• Ein fröhliches Hallo aus der Oberlausitz an die Gemeinde hier.
    Ich lese bereits seit einigen Wochen hier begeistert mit da uns - mein Sohn Til (3 Jahre) und mich (38 Jahre) - der Go Virus gepackt hat.
    Papa wollte früher schon immer eine Autorennbahn haben, bekam aber leider nur eine TT Eisenbahn :( .
    Also stand fest, dass der eigene Nachwuchs hier begeistert werden muss und Papa mit diesem Argument natürlich dann auch gute Karten bei der Regierung :D hat. Wie es der Zufall in den letzte 2 Wochen wollte, habe ich bei Ebay Kleinanzeigen absolute Schnäppchen machen können und habe vier komplette Carrera Go Bahnen gekauft - eine Carrera Go GT Action, eine Carrera Go The Fast and The Furious Tokio Drift, eine Carrera Go Cars Silver Racers und eine Carrera Go Rally Special Stage. Alles zusammen hat mich keine 100 EUR gekostet :vain:
    Jetzt, da somit viel Schienenmaterial vorhanden ist und der Fuhrpark bereits eine ansehnliche Auswahl bietet (es wurden noch 2 Dune Buggys und ein DTM Auto dazugekauft) wurde mit meinem Junior erst einmal ausführlich auf dem Teppich aufgebaut und gespielt.
    Für seine 3 Jahre macht er sich richtig gut und bekommt mit bestimmten Autos saubere Rennen gegen Papa hin. Ich habe allerdings die Turbo-Taste am Regler abgeklebt, da es sonst zu vielen Abflügen gekommen wäre.

    Als weitere Anschaffung stehen noch die Evo-Regler auf der To-Do-Liste. Was haltet Ihr hier in diesem Zusammenhang von einer umgebauten Startschiene mit Bremswirkung? Die gibt es bei Ebay käuflich zu erwerben und da ich technisch nicht versiert bin, bekomm ich den Umbau selbst sicher nicht so hin. Lohnt sich die "Bremse" für die Go überhaupt? ODer reicht die Umstellung auf Evo-Regler mit original Startschiene völlig aus?

    Da die Teppichrutscherzeit so kurz wie möglich gehalten werden soll, hat das Projekt Festinstallation bereits gestartet.
    Aufgrund des chronischen Platzmangels muss eine Wandplatte zum Abklappen her. Der Platz dafür wurde im Gäste/Arbeitszimmer geschaffen und gefunden. Die Platte wird eine Größe von 215 x 155 cm mit L-Ausbuchtung haben.
    Anhand des Streckenplaners habe ich ein für mich passendes Layout entworfen, wo es 2 Spurwechsel eine Art Kreisel und eine Bergauffahrt mit Rallye-Abschnitt gibt. Geplant sind Randstreifen, eine Begrünung mit Rasenteppich und bei der Auffahrt mit Rallye-Abschnitt sollen Berge modelliert werden. Ich habe mir vorgenommen das Projekt bis Weihnachten zu vollenden :S .

    Den Entwurf möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Was haltet Ihr davon? Ich bin immer dankbar für Ratschläge und Kritik.

  • Hallo DK167, Ein sehr schöner Text den du da geschrieben hast ;) Also ich glaube du brauchst es ohne Bremse da ich gehört habe das die Go eine Motorbremse hat. Zudem hast du ein sehr schönes bahnen layout gemacht aber irgendwie fehlt mir da was fängt mit Boxen an und hört mit Gasse auf. hast du das was geplant ? Ich weiß dein kleiner ist erst drei aber der muss das nach ner Zeit ja auch können  ^^  kannst du mir mal per Pn das Strecken layout schicken damit ich noch einige Sachen verändern kann?


    Liebe grüsse von wohl jüngsten slotter mit Account Mabo

    LG Marius


    Die Eifelpiste gibt es hier

  • Hi MaboSlotcarRacing.
    Danke fürs Feedback. PN hast Du ;)
    Boxengasse hatte ich bewusst weggelassen, da ich technisch nicht versiert bin und ich dadurch nur eine mechanische Weiche einbauen könnte. Dort aber jede zweite Runde durch zu fahren ist blöd und macht keinen Spass. Daher habe ich mich auf einen Rundkurs ohne Boxengasse festgelegt.
    Grüße. Dirk

  • Ich habe bereits einen Carrera Go 71590 Rundenzähler. Das Dingens mit den Batterien und der Lichtschranke. Der kommt definitiv unten auf die erste Gerade. Evtl. zersäge ich mir noch 2 bis 3 lange Geraden mittig und platziere diese zwischen die beiden Geraden (Startgerade und kleines Gegenstück) als eine Art Boxengasse ohne Funktion, um dort die nichtbenutzen Autos abzustellen. Für andere Ideen und Vorschläge bin ich jederzeit offen - solange diese nicht mit irgendwelchen umlöten und elektronischen Rumgebastel zu tun haben ?( , das ist leider nicht Meins :fie:

  • Hallo,

    bevor du dir die Mühe machst, die EVO Regler auf GO umzubauen, nimm lieber eine Evo Startschiene und setz eine GO Gerade dran.
    Schau doch mal unter GO!!!Volution , da gibt es einige Beispiele. Der Umbau ist nicht so kompliziert. Wenn du Hilfe brauchst, findet sich hier im Forum bestimmt Jemand, der dir behilflich ist. Die Umbauten bei Ebay sind recht überteuert, meiner Meinung nach.

    Gruß

    Harald

  • :S Mhm. Ich versuch es zumindest zu vermeiden. Kann schon sein, dass in gewisser Zeit ich mich dann doch irgendwie damit beschäftigen muss, da es bestimmte Sachen dann nicht zu kaufen gibt. Aber hauptsächlich soll die Bahn zu fahren sein. Rundenzeiten und Rundenzähler aufgrund des Fun zwischen Papa und Sohn sind ok. Boxengasse sehe ich hier eher weniger als unbedingt erforderlich. Ich lege dann mehr Wert auf eine ordentlich und flüssig zu fahrende Strecke mit schwierigen Abschnitten (daher auch die Rallye-Schienen) und eine schöne Landschaftsgestaltung. Das ist dann auch wieder Meins :D und macht mir obendrein noch richtig Spass.

    @Harald:
    Danke, das schaue ich mir mal an

  • Hallo Harald (FotN).
    Habe mir das Ganze mit dem Umbau einer Evolution Startschiene und Go-Geraden mal angeschaut. Sieht für mich irgendwie aus wie "Böhmische Dörfer" ?( . Ich glaub, dass das bei mir als Technik-Depp einfach nur schief geht - leider.
    Für angebotene Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, wo ich so etwas vielleicht außer von Ebay fertig herbekomme. D A N K E.

  • Hallo DK167,

    Frag mal bei Carsten nach. Der hat hier mal welche angeboten Vielleicht hat er noch ein paar übrig.
    Link.
    [Biete] Go!!!volution Anschlussschiene

    Bei Joe gibt es auch noch Informationen dazu.
    http://www.go143.de/index.php?id=195

    Ansonsten kann ich auch mal eine bebilderte Anleitung zum Umbau
    machen. Bei der vom Dutchman sind die Bilder ja mittlerweile
    verschwunden.

    Wenn du gar keine Lust auf selber bauen hast, schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen rein. In Berlin verkauft gerade Einer eine Startschiene. Und bevor Fragen aufkommen. Ich bin es nicht. ;)

    Gruß

  • Hallo Harald,

    ne bebilderte Anleitung mit der neuen Evolution Anschlussschiene wäre super! Vielleicht kann ich mich ja doch einmal versuchen, wenn die Teile nicht gelötet sondern nur gesteckt werden.
    Den Carsten kann ich leider nicht kontaktieren, da eine PN nicht möglich ist, da nur Freunde einen Zugriff drauf haben (ob er mich da in die Liste aufnimmt - er kennt mich ja nicht). Oder gibt es ne andere Kontaktmöglichkeit hier, die ich nur nicht sehe?
    Danke und Gruß
    Dirk

  • Hab noch einmal bissl am Layout gebastelt und die Steilkurve rausgenommen, weil beim Testaufbau dieser einige Autos immer den Kontakt verloren haben und dort drin stehen geblieben sind. Auch der Kreisel wurde etwas angepasst.

  • Da es noch ein wenig dauert, bis ich die Wandplatte installieren kann, vertreibe ich mir die Zeit momentan mit dem Zusammenbauen von Gebäuden. Die Boxenanlage (2 Doppelboxen) ist bereits fertig ausgesägt und zusammengeklebt und die Gestaltungsarbeiten stehen an.
    Verwendet wurde 3mm starker Hartschaum, der sich super mit Dekupiersäge und/oder dem Cutter bearbeiten lässt.
    Außerdem sind noch kleine Häuschen für die Streckenposten geplant. Die Boxenanlage wird direkt an die Strecke montiert, da ich keine funktionelle Boxengasse geplant habe und auch keine auf dem Ring installieren werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!