Slide Guide Mounting Kit

  • Gute Weiterentwicklung! Sodurch wandert der Schwerpunkt weiter runter und das Fahrzeug sollte besser im Slot bleiben. Gute Idee!

    Frage: Wieviel wiegt denn der Blechstreifen ca.?


  • Und für mich als Freund von "Fertiglösungen" wird es jetzt auch deutlich einfacher - und damit endlich Zeit, die restliche 143-er Flotte auf Drifter umzustellen :thumbup: . Hab schon mal einige Komplett-Umausätze bestellt, Walzblei und Platz zum Driften sind ja schon länger reichlich vorhanden ... :whistling:

  • Kleine Anmerkung zur Verkabelung des SlideGuides - auf Carstens Foto sind die hinteren inneren Löcher verwendet. Auf Go! Bahnen sollte man vielleicht die äußeren Löcher verwenden, die passen vom Abstand besser als inneren, ich habe das zumindest immer so gemacht.

  • Na bei Carsten unter CarGo Customs


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Hallo
    Danke :rolleyes:
    Passt der Slide Guide auch in Verbindung mit ein Digital-Chip, oder stören dann die zwei Befestigungsschrauben?
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peter-96 (11. Januar 2015 um 16:07)

  • Die Diode wird frei sein nur den Schalter wirst du nicht mehr benutzen können

    Lg

  • Oder du machst ein Langloch rein und den Weißen Schalter kürzen, das er nicht streift und dann kannste mit nem Schraubenzieher das ding betätigen

  • Was ich nicht verstehe, wieso die ganze Arbeit wenn doch der Leitkiel locker in der Öffnung des Leitstifts von Carrera passt?

    Sorry, aber das Auto sieht doch jetzt total verhunzt aus.

  • Weil das Loch vom original Leitkiel oft zu weit hinten sitzt und der Abstand zum Bahn oft zu groß. Klar kann man das Nutzen. Oft aber auch nicht.
    Und wie das Auto von unten ausschaut ist doch relativ wursch, es sei denn du liegst oft auf dem Dach ;)


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  • Eine wirklich gute Sache !
    Aber beachten :
    Wenn - wie in der Beschreibung - die Halterung geknickt werden muss, sollte man sie unbedingt dort, wo der Leitkieldrehpunkt ist, unterfüttern, so dass sie nach oben am Chassis fest anliegt. Tut man das nicht, wandert der Lastpunkt, der sich am Leitkieldrehpunkt befindet, nach hinten wo die Halterung angeschraubt ist. Das verkürzt den Hebel , der ja eigentlich von der Hinterachse aus bis nach vorn zum Leitkieldrehpunkt geht beträchtlich, und damit kann sich auch das Kurvenverhalten verändern,weil weniger Gewicht auf dem Leikiel liegt, wenn er frei schwingt statt fest am Chassis anzuliegen.

    Der Vorteil dieser Halterung ist auch, dass man den Drehpunkt weiter nach vorn bringen kann, was in jedem Fall gut ist und das Fahrverhalten verbessert.


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

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