Infos zur Saison 2014/2015

  • Also ist es angekündigt.
    Und was soll überhaupt dieses überambitionierte zerlegen der Regeln bis ins Allerkleinste? (nicht persönlich gegen dich, generell).
    Hier wird über manche Regeln derartig viel rumdiskutiert und reininterpretiert, dass einem der ganze Spass vergehen könnte

    Zu 1: OK, war angekündigt.
    Zu 2: Kein Problem, habe ich auch nicht als persönlich aufgefasst.
    Zu 3: Mir war bis zur Ankündigung gestern überhaupt nicht bewusst, dass es (noch) eine SMC-Challenge gibt. Bei den Seiten die ich zu SMC besucht habe, war mir lediglich aufgefallen, dass es eine gab.

    Da ich trotz Teilnahme an 3 GO-Treffen bisher nichts über die SMC Challenge wusste und unbewusst wohl an zwei Läufen teilgenommen habe (???), kann ich nur auf die Informationen reagieren, die ich hier bekommen habe. Da ergibt es sich, dass Fragen bleiben und interpretiert wird. Für den klärenden Austausch ist aber ein Forum da, oder?

    Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber es ist auch für mich nicht immer alles klar, da viele Informationen zwar den alten Hasen bekannt sind, aber nur bedingt den Newbies. Und ein alter Hase bin ich nicht.

    Für alle Newbies fasse ich also wie folgt zusammen:
    Die SMC-Challenge läuft noch. Es wurden bisher 3 Läufe von insgesamt 9 ausgetragen. Die Läufe finden auf GO-Treffen statt, sofern eine Bahn (4-spurig mit Randstreifen???) zur Verfügung steht. Die Fahrzeuge werden gestellt.
    Wann die laufende SMC Challenge endet, ist nicht bekannt, da die Termine zu den Läufen nicht sicher sind (z.B. fehlende Bahn).

    Soweit richtig?


    LG
    Martin

  • Die SMC-Challenge läuft noch.


    Richtig!

    Es wurden bisher 3 Läufe von insgesamt 9 ausgetragen.


    Richtig!

    Die Läufe finden auf GO-Treffen statt, sofern eine Bahn (4-spurig mit Randstreifen???) zur Verfügung steht.


    Falsch!
    3-spurige Bahn reicht aus.
    Veranstalten kann so ein Rennen jeder, solange er es 4 Wochen vorher ankündigt und mindestens 5 Fahrer aus dem Stamm anwesend sind.

    Die Fahrzeuge werden gestellt.


    Muss nicht, kann.
    Bisher waren meist gestellt Fahrzeuge vorhanden.
    Grundsätzlich sollte aber jeder mit seinem eigenen Fahrzeug fahren.

    Wann die laufende SMC Challenge endet, ist nicht bekannt, da die Termine zu den Läufen nicht sicher sind (z.B. fehlende Bahn).


    Richtig!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • [danke]


    LG
    Martin

  • Zitat

    Wer ist denn nun zuständig, habe ihr in Weiler darüber gesprochen?

    Jedenfalls nicht während ich bei Bewusstsein war.

    Meine ganz persönliche Meinung: die RK hält sich da wieder raus. War zwar gut gemeint, aber leider wird gut gemeint nicht immer so verstanden. Da sich nach Heikos Tod so viele Leute Gedanken um den Fortbestand und eine mögliche Weiterentwicklung des Regelwerks gemacht haben, sollen sich auch diese Leute weiter kümmern.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zu den GT-Cup-Fahrzeugen.
    Da die Spoiler ja sehr schnell abbrechen können, würde ich gern wissen, ob es möglich ist, diese mit flexiblen Spoilerhaltern zu befestigen.

    Ich möchte hier keine Regeldiskussion losbrechen sondern wäre für eine einfache Antwort dankbar.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hallo Frank,

    ich habe noch keinen fertig.
    Ich dachte dabei an die flexiblen Spoilerhalter wie sie auch bei den großen gefahren werden.
    Als Material dachte ich dabei an Moosgummi, Teichfolie oder so etwas in der Art.
    Die Fahreigenschaft wird dadurch ja nicht verändert, sondern nur die Haltbarkeit der Spoiler.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hallo liebe Mitraser!

    Info zur Formel1-Meisterschaft:
    Die neuen Formel1-Modelle 2014 sind nach einem Test ab sofort für die Meisterschaftsrennen zugelassen.
    Ferrari F138 F. Alonso Nr. 3 - Art.-Nr. 100.64010
    Infiniti Red Bull Racing RB9 S. Vettel Nr. 1 - Art.-Nr. 100.64009

    Info zum GT-Cup:
    Für den GT-Cup können ab sofort, flexible Heckspoilerhalterungen (Marke Eigenbau) verwendet werden.
    Der Grund: Kostensparen, da die originalen und gesteckten Heckspoiler bei einem Abflug
    schnell abbrechen können und meist nicht mehr haltbar repariert werden können.

  • Info zum GT-Cup:
    Für den GT-Cup können ab sofort, flexible Heckspoilerhalterungen (Marke Eigenbau) verwendet werden.
    Der Grund: Kostensparen, da die originalen und gesteckten Heckspoiler bei einem Abflug
    schnell abbrechen können und meist nicht mehr haltbar repariert werden können.


    Sehr gut! [danke]

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Sehr geehrte Rennkommission,

    möchte gerne wissen , ob folgender F1er für die aktuelle Saison 2015/16 für die
    Meisterschaftsläufe zugelassen is . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!