Beiträge von gojo

    Liebe Slotfreunde,

    zum 5. Mal veranstaltet Euronics XXL Alsfeld auch in diesem Jahr am 19. November wieder ein Carrera-Event im Küchenstudio.

    Gefahren wird im Maßstab 1:32 mit gestellten Carrera DTM-Autos mit Moosgummi-Bereifung auf einer über 20 m langen 3-spurigen analogen Slotfire-Holzbahn mit Bepfe-Zeitmessung. Für alle Sieger gibt es hoffentlich tosenden Beifall und attraktive Preise.

    Je nach Anzahl der Anmeldungen wird die Startampel vermutlich jeweils um 10 und 13 Uhr angehen. Für Getränke und einen kleinen Snack ist gesorgt. Ambitionierte Teilnehmer haben die Möglichkeit, am Tag davor ab 15 Uhr zu üben und die Strecke kennen zu lernen.
    Wer teilnehmen möchte, sollte sich unbedingt bis zum 18. November, 12 Uhr, per Telefon (06631/7934040), bei mir per PN oder bei Euronics XXL in Alsfeld an der Kasse anmelden (Teilnehmerzahl begrenzt!).

    Gruß,

    Jörg

    Hallo,

    um weiteren Spekulationen vorzubeugen hier noch ein paar Zeilen:


    Echt jetzt?
    Sind die Treffen tot?
    Das angekündigte Mehrstundenrennen in Köln wortlos ausgefallen, Weiler ohne Kommentar ausgefallen, Wirberg mit einem Einzeiler abgesagt...
    Das wars dann wohl mit unseren Treffen

    Wolltest Du etwa kommen, Carsten. Dann hättest Du es schreiben sollen! Ist wirklich kein Vorwurf oder speziell gegen Dich, aber spiegelt etwas die fehlende Begeisterung für unsere Treffen wieder.......

    Ich hatte leider nur 11 ernst zu nehmende Teilnahmebekundungen (plus evtl. Anhang). Davon wäre sicher der ein oder andere erst Freitag an- bzw. Samstag schon wieder abgereist. Vielleicht wäre noch jemand komplett ausgefallen und noch jemand dazu gekommen. Unterm Strich hätte ich bei der Mindestbelegung von 15 auf jeden Fall zu wenig Teilnehmer gehabt, um die Kosten für das Haus zu decken. Ganz abgesehen davon ist es mit dieser Teilnehmerzahl schon schwierig, genügend Leute für die Rennen und das Einsetzten zusammen zu bekommen. Die Kinderrennen waren ja auch schon armselig die letzten Male. Dafür lohnt der Aufwand nicht.

    Letztendlich ist es wie bei einer Fußballmannschaft. Es braucht verlässliche 11 Mann + Auswechselspieler und wenn mehrfach nur noch 7 da sind, wird die Mannschaft nicht spielen können.

    Ich persönlich bin schon traurig wegen der Entwicklung. Nils und ich haben in den letzten Jahren einzig das Treffen in Salzbergen ausgelassen und hatten immer viel Spaß mit Euch. An sich hat mir der betriebene Aufwand auch sehr viel Freude bereitet und ist von daher auch nicht der Grund für diese Entscheidung. Ich hatte das Haus mittlerweile auch fest gebucht und die Stornierung immer wieder vor mir her geschoben. Irgendwann wäre ich dort ohne Kosten allerdings nicht mehr heraus gekommen. Nachdem Köln und Weiler sang- und klanglos ausgefallen sind und auch in Hude nur Wenige aus dem Forum aufgeschlagen sind, wurde mir bewusst, dass man ja niemand zwingen kann und anscheinend vieles mal zu Ende geht. Mein Versuch, die 1:32er mit rein zu nehmen und das Treffen zu verlängern, hat ja auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst.

    Parallelen dazu gibt es zuhauf. Ich fahre ab und zu in Schlitz 1:32. Dort gibt es auch zu wenig Leute. Bei uns in Gießen (1:24) könnte es auch noch etwas besser laufen und in Frankfurt macht jetzt ein Renncenter zu. Momentan laufe ich immer noch meinem Traum nach: Vielleicht schaffe ich es irgendwann, ein paar Leute in Alsfeld zu finden, einen Raum zu finden und meine Slotfire fest auf zu bauen...............Dann lade ich Euch ein!

    Dabei ist es doch ein so schönes Hobby!

    Viele Grüße
    Jörg

    Prinzipiell sind natürlich auch ganze Familien herzlich willkommen. Eigentlich waren die Treffen in der Vergangenheit immer eher Familientreffen. Da meine Frau nicht mit zu Treffen kommt, das Haus auf dem Wirberg eher klein ist und man im März auch nicht nach draußen ausweichen kann, hatte sich das Treffen dort eher zu einer Männerveranstaltung entwickelt.

    Im Mai kann man raus und könnte sicher auch bei vorheriger Reservierung den Zeltplatz mit nutzen. Sollte also auch mit kompletten "Familienmannschaften" kein Problem sein. Bei der Versorgung und den Vorbereitungen für viel mehr Teilnehmer bräuchte ich dann natürlich eventuell Unterstützung. Vielleicht haben ja noch mehr Leute mit Familie Interesse......

    Zum Driften brauchst Du wie schon gesagt Randstreifen. Go´s fahren auf der Evo-Schiene überhaupt nicht gut, da die Metallleiter dicker sind und teilweise höher herausstehen. Dadurch sitzen einige Modelle mit Magnet fast auf an manchen Stellen bzw. hat es eine Art Tuningmagneteffekt.


    Der Rennleiter hat es so eingestellt,

    Immer bekommen andere die Schuld........

    Wenn dem so ist, war das keine Absicht bzw. wusste ich nicht, dass man das so einstellen kann. War das in der 1.64er-Version auch schon so? Ich hatte diese erst einen Tag vor dem Wochenende heruntergeladen...

    Es sollten eigentlich die meisten Runden gewinnen!

    Hallo,

    das zurückliegende Treffen auf dem Wirberg hat mir wieder viel Spaß gemacht und so mache ich mir Gedanken über eine Wiederauflage. Da mir persönlich aber die Treffen allgemein immer zu kurz vorkommen, es immer weniger Treffen gibt, die Anmeldungen dieses Jahr auch stark an der Untergrenze (15 Personen ist Mindestbelegung!) waren und bei der größeren und meiner Ansicht auch schöneren "Doppelbahn" bei größerer Personenzahl in dieser Jahreszeit schnell ein "Hüttenkoller" entstehen kann, habe ich mir eine Alternative ausgedacht:

    Vom 25.(Himmelfahrt) - 28. Mai 2017 habe ich das Haus reserviert, aber noch nicht fest gebucht.....

    Das Wetter ist zu dieser Jahreszeit schon verlässlich schöner. Der angrenzende Zeltplatz würde vermutlich auch schon von Gruppen genutzt werden. Wer zelten will, kann dieses natürlich auch tun. Man könnte vor dem Haus draußen sitzen, z.B. Freitagabend den Grillplatz dazu reservieren usw. Anreisetermin wäre dann (nach Winterberger Vorbild) Donnerstagnachmittag mit abendlichen Go-Einsteigerrennen, evtl. dann Freitagnachmittag bis Abend Mehr-Stunden-Rennen auf Holz mit Grillunterbrechung, Samstag Meisterschaftsläufe usw.

    Da die Sommerbelegung auf dem Wirberg recht frühzeitig erfolgt, muss ich das in den nächsten Wochen buchen. Ich würde dazu gern Eure Meinungen und Tendenzen hören. Sicherlich kann heute noch niemand fest zusagen, aber bei dem zeitlichen Vorlauf kann man so etwas auch gut in den persönlichen Kalender einplanen. Damit ich ungefähr einschätzen kann, wer vielleicht kommt, bitte ich natürlich auch nur die, die wirklich ernsthaft erwägen zu Kommen um Ihre Meinung.

    Der Freitag ist übrigens in den meisten Bundesländern ein beweglicher Ferientag. Von meiner Seite würde es wieder eine reine "Männerveranstaltung" sein. Damit bräuchte ich auch Sonntagvormittag wieder Putzhilfen.

    LG

    Nachdem ich gestern ziemlich platt war, möchte ich mich nun auch bei Euch fürs Kommen bedanken. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch. Leider war das Wochenende gefühlt wieder viel zu kurz und ich hätte eigentlich gern mehr Zeit fürs Schnacken und Klönen gehabt. Als Rennwahnsinnigem fällt es mir aber immer schwer, mich einfach mal längere Zeit hinzusetzen.....

    Die Aufräumaktion hat dieses Mal 2015 noch getoppt. Um 11 Uhr war die Platte geputzt. Nils und ich mussten dann leider noch 1,5 Stunden bis zur Abholung der Futterbehälter warten....Schlechte Planung! Das nächste Mal gibt es also ein Frühstücksrennen. Also Danke noch einmal für die tolle Hilfe!

    Ich hoffe, dass alle Dagewesenen, Kranken (hier noch einmal gute Besserung) und Daheimgebliebenen das nächste Mal wieder dabei sind.

    Als gestresster Veranstalter konnte und wollte ich natürlich nicht alle Rennen gewinnen.......

    Fazit:
    1. Nils bleibt zukünftig zuhause oder geht früh ins Bett
    2. Markus kann nicht mehr ausschlafen und sich nicht schon auf der Hinfahrt als Beifahrer ausruhen
    3. Der Sauerländer war nicht mit einem Pokal zufrieden und wird künftig nicht mehr eingeladen
    4. Hamburger dürfen auch zukünftig nur mit RTR-Regler 1:32 fahren
    5. Der Kölner kann ruhig weiterhin daheim bleiben
    ...........
    ;)

    Hi Leute, ich musste leider gerade gojo darüber informieren, dass mich die Schnodderseuche niedergestreckt hat. Daher kann ich leider nicht kommen.

    Schade, Dir gute Besserung.

    Abmeldungen nehme ich aber jetzt keine mehr entgegen. Kurzfristige Anmeldungen sind jedoch noch erwünscht. Abgesehen davon muss jemand auch noch die Gulaschportion von Joe vernichten. Das ist gerade fertig angerührt worden.

    Ich freue mich auf Euch.