PPK Projekt : Mazda RX-7

  • Moin Moin Forumgemeinde,

    ein weiteres Projekt steht vor dem Abschluss. Auf der Suche nach einem Fahrzeug/Herausforderung hab ich mich auf meinen Schrottplatz "der verlorenen Seelen" umgeschaut und dann bin ich auf den Artin Mazda RX-7 (Modell SA) gestoßen. Prompt hatte ich eine Idee für einen neuen Look. Das original von Artin ist wirklich nicht der Renner, aber ich hab mich an "dem hässlichen Entlein" versucht. Der Umbau ist fertig es fehlt nur noch die letzte Klarlackschicht.
    Im Anhang Bilder des Originals. Was kann man aus der alten Optik nur machen ?( Auflösung Morgen oder Montag (je nach Wetter ^^ ).

  • Klarlack ist trocken. Hier ist er nun mein Mazda RX-7. Der Lack ist Rot-Orange mit grauer Motorhaube und Heckflügel. Die graue Farbe wurde bei den Räder übernommen. Bei den Räder hab ich mal was neues ausprobiert, Lego Räder. Von der Größe passen sie gut und Grip haben sie auch auf der Strecke. Über die Optik der Felge kann man streiten, sie ist sehr schlicht, aber passt von der Größe gut zu den Artins. Schließlich habe ich dem Mazda auch noch ein Endrohr verpasst. Am Ende muss ich sagen, ich bin mit der optischen Veränderung zufrieden, nur eine Sache ist mir noch ein Dorn im Auge. Die Lichter von dem Artin haben zuviel Spiel.

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Artin
    Lack: DUPLI-COLOR, Flame Red + Antracite
    Sonstiges: 0,5mm tiefer gelegt / neue Lego Räder

  • hübsch is der geworden !


    Finde ich auch! :thumbup:

    Nur wozu diese Bananenbuchse am Heck? :thumbdown:


    wundert sich
    Meteor

  • Sehr schön geworden.
    Ich denke mal, dass das Endrohr in Wirklichkeit auch nicht gerade klein ist

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • [danke] schön.
    Jaja das Endrohr. In Deutschland ist der TÜV bestimmt in weiter ferne bei dem Madza :) Ich bin am Überlegen, ob ich es einfach nur verkürze oder doch einen anderen Auspuff verwende. Freut mich, dass er gut ankommt ^^


  • Ich finde den Auspuff Klasse, jeder schraubt doch so ein Ding unter sein erstes Auto, vielleicht sitzt ja einer drinn der erst 18 ist:D
    Das wahre Leben auf der Bahn, einfach Klasse:thumbup:
    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Naja nicht nur unters erste, auch mal unters dritte oder vierte. Kommt halt darauf an was durch muss durch das Rohr. Ein Freund hat eine 4 Zoll Anlage auf seinem Ring-Auto. 4 Zoll Rohrdurchmesser, nicht die Töpfe .... :D

  • Naja nicht nur unters erste, auch mal unters dritte oder vierte. Kommt halt darauf an was durch muss durch das Rohr. Ein Freund hat eine 4 Zoll Anlage auf seinem Ring-Auto. 4 Zoll Rohrdurchmesser, nicht die Töpfe .... :D


    Naja ich sag mal so - wers braucht.
    Der Sound sollte durch Hubraum erzeugt werden :thumbup: und nicht durch solche Abgasanlagen. ;)

  • Wie legst du das Auto eigentlich tief?

    Ich mach meine Tieferlegungen immer auf zwei verschiedene Arten:
    1. Das Auto bekommt kleinere Räder -> automatisch tiefer, trotzdem muss man die Karosseriehalterungen anpassen ansonsten sieht es aus, als ob das Auto auf Stelzen stände (Unschön).
    2. Man kürzt die Karosseriehalterungen um die gewünschten Millimeteranzahl um eine Tieferlegung zu erreichen.

    Je nach Tieferlegung muss man auch manchmal die Radhäuser abschmirgeln, damit sich das Rad im Radhaus rund dreht und nicht schleift. Mit diesen zwei Methoden bin ich bis jetzt immer gut gelaufen. Wichtig ist aber wie bei allen anderen Dingen auch, dass man genau & sauber arbeitet.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!