Beiträge von Stauby

    Es liegt zu 99% an Kurzschlüssen.
    Ich hab die Plus hier, sie reagiert teilweise äuserst sensibel.
    Die Aussagen oben sind absolut korrekt, die Bahn selbst hat fast nie einen Defekt.
    Dieser Warnton in Verbindung mit stehenden Autos ist ausnahmslos jedesmal auf einen Kurzschluß zurückzuführen der zumeist durch die Schleifer erzeugt wird... zumeist sogar in einfachen Kurven (auf Kreuzungen verzichte ich lieber) wo die normale GO noch nie Probleme hatte.

    Abhilfe bringt es evtl die Schleifer nicht zu weit aufzufechern.

    Ist zwar kein Carreraschnäppchen aber ein ebay Schnäppchen gewesen.
    Ich hab für meinen Junior die Playmobil Pyramide ersteigert. Als das Paket dann kam bin ich fast erschrocken. Ein Paket mit 1,20m*1,20m*1,20m... dachte schon die Pyramide ist aufgebaut verschickt worden, aber selbst dann hätt die x mal reingepasst.
    Aus dem Karton kamen dann ein genialer Safari-Jeep (echt selten), ein Feuerwehrfahrzeug, ein Feuerwehr-Anhänger mit elektrischer Beleuchtung, komplettes Weihnachtsset, ca 50 weitere Figuren mit Rittern, Prinzessinnen, Tieren, mehrere Motorräder mit dazugehöriger Wüstenlandschaft... so ganz nebenbei hab ich dann sogar die Pyamide in der Kiste gefunden. Das ganze war zudem so dick und fett ausgepolstert das man die Kiste aus der ISS hätte auf die Erde fallen lassen können (sofern das funktionieren würde).

    Die Pyramide war dann gar nicht der große Renner, der Jeep und die Feuerwehr hingegen der absolute Hit.

    Greetings
    Alex

    Also wenn ich ein Tip abgeben müsste würde ich sagen es wird eine "fliegende Eidechse" (wobei es ja eigentlich nach einer Schlage aussieht)

    Fragt sich nur welcher... gibt ja mehrere davon (orange-blau, blau-lila, blau-lila-silber-orange, silber-rot) aber eigentlich ist es ja egal die sehen alle genial aus.

    Also ich bin schon jetzt gespannt auf das Ergebnis, wird dem Original wohl in nichts nachstehen und so manch einer (ich eingeschlossen) muss dannach vor dem Monitor wieder aufwischen vor lauter sabbern :D8o

    Gruß
    Alex

    Ich hab das Ganze mal mit Gewindestangen aufgebaut um die Höhe der Etagen beeinflussen zu können.
    Rechts und links der Bahn je eine Gewindestange, auf der gewünschten Höhe je eine Mutter angebracht. Die Schienen lagen auf einer 1,5cm breiten auf die richtige Länge zurechtgesägten Holzleiste, rechts und links durchbohrt für die Gewindestangen.
    Damit ein wenig Stabilität reinkommt unten und oben über Kreuz die Gewindestangen verbunden.

    Damit kann man sich fast beliebig hohe Auffahrten bauen, Gewindestangen gibts ja in jeder Länge in jedem Baumarkt.

    Die Holzleisten sollten breiter als die Schiene sein, denn je nach Fahrzeug (Magnet/Blei) driften sie ja auch und bleiben dann gerne mit dem Heck an den Stangen hängen wenn diese zu nah an der Bahn sind. Ich hatte dann eh ab einer gewissen Höhe das Problem das die Fahrzeuge zu sehr quer standen. Auf dem Bild sind es wohl Profi-Schienen die ja glaub ein bisschen breiter als die Go sind.

    Greetings
    Alex

    Also ich vermute mal das wenn der Bau der Sedelhöfe beginnt für Jahre der Blick auf das Münster durch Kräne versperrt sein dürfte :(
    Ansonsten braucht man ja bald selber ein Baustellenfahrzeug um überhaupt noch durch die Stadt zu fahren.

    Es gibt in Senden noch das Rofu Kinderland, die auch Carrera im Sortiment haben, allerdings zu 99,9% nur analog, digital hab ich noch nichts dort gesehen.
    Galeria Kaufhof in der Fussgängerzone hat in der Spielwarenabteilung einiges von Carrera.
    Müller halt im Blautalcenter und in der Hirschstr., gibt ab und zu 20% auf Spielsachen.
    Toys´ur´us hat gelegentlich Superschnäppchen bei digitalen Weichen. (Da muss man aber schnell sein, der Erste kauft immer alles :shit: )
    Dann gibts noch einen Laden in Dornstadt - Rothenbacher
    Metro in Neu-Ulm hat auch Carrera, glaub aber nur komplette Sets.

    Mehr fällt mir auch gerade nicht ein, bzw nichts Erwähnenswertes, was das Carreraherz höher schlagen läßt.
    Hier im Forum bekommt man aber auch meist all das was man gerade sucht.

    In Einsingen bin ich auch jedes Jahr mindestens einmal, beim MCE wenn dort das jährliche Oldietreffen steigt. Tolle Location, glaub "zur alten Turnhalle" heisst das Gelände im Grünen.

    cus, verrate doch nicht gleich die Carrera Neuheiten von 2021 :)

    bye
    Alex

    Das beste an Neu-Ulm, na die Frage ist einfach zu beantworten...
    Na das es mehr Forumsuser gibt als in Ulm :-p

    Ansonsten fällt mir für beide Dörfer nix besseres ein...
    NU Einbahnstrassen und verbautes Dorf sonst nix
    UL ehemals 4 spurige Strasse auf 2 spurig reduziert und 20km/h draus gemacht... auch nur noch Dorfcharakter...
    Aber am besten ist ja der Streit auf welcher Seite der Donau Enten gefüttert werden dürfen. :lol:

    Also nix was man als Bestes bezeichnen könnte in beiden Dörfern schon gar nicht ein Blick über den Fluß mit 102 Kränen die überall aus dem Boden geschossen sind.


    [tschuess] bye aus einem richtigen Dorf von NU indem man sogar 30km/h fahren darf... und auf der Go gibts zum Glück keine Radarfallen :thumbup:

    Greetings aus dem Carreradorf Burlafingen :)
    Alex

    hm irgendwie kommt mir die Farbe und Form bekannt vor. Muß ich jetzt 125 weisse Eddings besorgen und nachlackieren? :hmm:

    Ich find den Wagen jedenfalls interessant, vor allem für einen Artin ist er realitätsnah und lohnt sich zum Umbau... gut gemacht :)

    Hab letztens im Baumarkt ein Klebeband gesehen das das Verlaufen der Farbe verhindern soll, war zwar nur für Wände gedacht aber im Modellbau gibts doch sowas sicher auch, wäre vielleicht eine nicht allzuteure Investition die sich auszahlen würde.

    Greetings
    Alex

    Die beiden Mercedes sind von Racy / Artin.
    Normalerweise haben sie noch D2 und Warsteineraufkleber als Decals drauf.
    Laufen tun die normalerweise wenn sie nicht umgebaut sind mit 6 Volt, die 14,8 V der GO tun vor allem deren Beleuchtung nicht lange gut.

    Die Porsche gehören meines Wissens ebenfalls zu den Racy/Artins, die wird aber sicher GO!!!Profi eher kennen.

    Die Porsche sind ja durchaus recht ansehnlich, die Mercedes hingegen find ich persönlich nicht sehr ansprechend.

    Greetings
    Alex

    Also den Vorschlag Nummer 6 find ich für einen Kofferraum richtig gut :thumbup:

    Bei der Bahn in den beiden Polos vermute ich das es eine Faller AMS ist, damit hätte die Bahn wohl schon einige Jährchen auf dem Buckel. Die Schienengröße und -farbe würde passen und bei der Bahn gabs glaub auch rote Steilkurven und die Drücker waren damals auch gelb.
    Wäre natürlich noch ein netter Gag gewesen wenn die zwei die Drücker in der jeweiligen Wagenfarbe lackiert hätten und die Fahrzeuge dann auch noch 2 Polos gewesen wären, aber das sieht man ja leider nicht.

    Greetings
    Alex

    Also ich fand die Lösung hier irgendwie genial, zwei echte Slot-Cars

    Die Idee was die hatten ist echt klasse und mal was neues, fragt sich nur ob beide für sich alleine auch Rennen im Kofferraum fahren können oder ob sie immer zu zweit sein müssen?

    Greetings
    Alex

    Die D143 dürfte wohl die aus Düsseldorf sein, die für einen Schnäppchenpreis bei ebay über den Tisch ging.

    Schön das Du den Weg hier ins Forum gefunden hast, ich find die Lösung mit dem Tischunterbau sehr gelungen, nur ist halt bei Abflügen die Gefahr eines Fahrzeugschadens doch erheblich größer.

    Wünsch Dir spannende Rennen und viel Spass im Forum
    Alex

    Hi Frank,

    wenn Du den gebraucht gekauft hast bei ebay, schau doch mal ob der nicht einen Tuningmagnet drinnen hat. Ich hatte auch mal einen fabrikneuen Polizeimini mit Tuningmagnet ausgestattet und das Teil war mit den originalen GO Reglern kaum fahrbar, mit den umgebauten Evo-Reglern ging der gut. Nach dem Rückbau auf den normalen Magneten war der Mini wieder fahrbar.

    Gruß
    Alex

    wow hechel sabber

    Die DTMs sind ja mal nur megagenial. Vor allem weil nun auch endlich nicht nur Mecedes und Audi sondern auch die BMWs dabei sind... und die Optik... armer Geldbeutel :)

    Die Mariokarts reissen mich nicht unbedingt vom Hocker, haben wohl eh wieder einen viel zu hohen Schwerpunkt.