Hallo, nach ner Ewigkeit bin ich auch wieder da. Meine Frage wie oben beschrieben, ihr kennt sicher den Hotrod von jenem "Autobauer". Ich hab seit ner Weile das gleiche Modell zu liegen und überlege grad ob das da passen würde. Habe deine Chassis auf Shapeways schon mit viel Interesse betrachtet!!!
Chassis zum Einbau von Go!Teilen, höhenverstellbarer Magnet, voll spezifizierbar (Radstand, ....)
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pfuetze -
19. Februar 2014 um 23:02 -
Erledigt
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Hallo Pieschty, kommt nur auf die Breite der Zitrone an! Aber ich denke mal, das das GRC Chassis zu breit bauen wird.
Wieviel Platz ist denn innen in der Karosserie [mm]? Und wieviel Platz ist zwischen den Rädern?
Peter -
So sieht das ganze aus…
Ich überlege grad von wem der tolle Hotrod noch war. Ich glaube derjenige hatte wegen schwerer Krankheit oder sowas aufgegeben -
Das war Ovali
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Danke Uwe, Ja genau den meine ich!! Der Umbau von ihm hat mich einfach mal total geflashed und jetzt wo mein Leben zu 7ß% wieder läuft, möchte ich mich da ran trauen
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Tja, die minimale Breite des GRC ist 20mm, d.h. eigentlich sollte es drunter passen. Einzig im Bereich der Motorhaube/vorderen Kotflügeln kann es sein, das Du Karosserie ein bißchen mit dem Dremel ausnehmen mußt, um für das Chassis Platz zu machen.
Abhängig von der Radgröße sollte es kein Problem sein. -
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... fehlen nur noch die .stl....
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https://www.shapeways.com/shops/pfuetze?…+FF030%2FGo&s=0
ich passe das Chassis auch an jedes Auto an, wenn ich die Abmessungen bekomme. Einige Go! Autos habe ich auch selbst, die kann ich gerne auch selber vermessen.
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sollte nur n Scherz sein...
da ich einen Drucker im Zulauf habe und 2 weitere günstigst via "einseitig geschlossener Kaufvertrag" habe...
Ist mir schon klar und würde ich auch nicht anders handhaben: eigene .stl sind tabu.
Darf ich denn ggf. das Universal-Chassis frei interpretieren, selbstredend ohne kommerziellen Hintergrund und in Absprache ?
Schlagwort "geistiges Eigentum"...
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freie Interpretation ist kein Problem.
Irgendwo bekommt doch jeder seine Ideen her. -
wieder mal die Bilder aufgefrischt
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Einfach genial Peter, Hut ab
Das übertrifft es, absolut, mir fehlen die Worte
Gruß
Torsten
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Unglaublich. Respekt!!
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Ich bin begeistert.
Damit muss ich mich mal genauer beschäftigen...
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Ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte das immer schon mal schreiben.
Den Leitkiel bestücke ich mit Schleifern aus den Go!!! oder SCX Autos so wie hier beschrieben. Allerdings verriegle ich das nicht mit einer Schraube sondern verkeile das 0,25er SiliKabel mit einem Stück Zahnstocher.
Dann stelle ich den Leitkiel in eine Go Schiene und begrenze die Höhe so dass beim aufliegen der Schleifkontakte ein winziger Spalt Luft unterm Kiel ist. Leicht entgratet...ABER nicht dünner geschliffen! Sondern streife mit einer Kerze am Schleifer entlang sodass sich die Poren mit Wachs füllen. Damit habe ich bisher gute Erfahrung gemacht. Auch vom Geräuschbild her.
Bei jeder Inspektion...also nach jedem Rennen..gehört auch das wachsen des Leitkiels mit zum Inspektionsumfang.
Habe fertig
Gruß Jörg
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