Besten Autos für die 143er?

  • Hallo zusammen,
    bin mit nem kollegen drann ne D143er strecke mit umbau auf D132er aufzubauen.
    jetzt ist meine frage welche autos sind denn die besten für die D143er bahn?
    die carrera 143er/go oder die kyosho dslot43?
    mit kommt es so vor, als würden die kyosho hochwertiger sein.
    es gibt glaub ich auch noch die scx. aber darüber hab ich nicht viel gelesen.
    aber das ist nur meine objektive meinung.
    würde mich über eure erfahrungen und ratschläge freuen.

    gruß
    tiger

  • Die Karosserien der DSlots sind wesentlich detailierter und schöner gearbeitet, aber natürlich auch anfälliger auf verlorene Kleinteile.
    Chassis der DSlots ist zu kompliziert aufgebaut, funktioniert aber nicht schlecht. Für die DSlots brauchst du von irgendwoher Decoder solttest Du sie digital nutzen wollen.

    Willkommen im Forum!
    Peter

  • Danke!
    mir geht es da eher um die fahreigenschaften (chassis) und eventuelle tuning teile.
    sprich, tuning motoren und die passenden reifen dazu.

    will halt ein oder zwei autos aufbauen die wirklich was reissen :)
    wegen decoder umbau, das ist kein problem.
    formel 1 autos fallen eh schonmal durch :)
    wenn, dann ne lm kiste, porsche gt3, oder der cars lightning mcqueen sieht auch recht gut aus, der hate schöne breite hinterreifen ;)

    ich such da einfach die perfekte rennmaschine für die D143 ;)

  • Ich finde D143 original die DTMs am schönsten! Umgebaut die Porsche GT3 Cup die es 2001-2006 glaube ich gab!
    Die F1 fahren am besten aber gehen auch schnell kaputt

  • Und ich dachte immer, Werbung sei hier nicht erlaubt... 8|


    LG
    Meteor

  • Basteln geht immer und bei jedem fahrzeug... -;) die karre is ne gute wahl, etwas breiter und flach- damit lassen sich meist top zeiten fahren... Einziges handicap könnten höchstens erhebungen (kamelbuckel, fly over oder looping) bei dem auto sein...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Habe bis auf 2 Formel 1 Fahrzeuge keine Carrera GO autos gefahren, kann darüber nicht wirklich was dazu sagen,
    aber die kleben aufjedenfall wie die Sau auf der Strecke.

    Habe dann mal ein paar SCX Autos gekauft und "Out of the Box" getestet und fand es richtig klasse wie die fuhren,
    mittlerweile besteht mein Furhpark nur noch von SCX´lern. Driften ein wenig, dank bewglichem Leitkiel aber trotzdem recht flott zu fahren! Kann ich nur empfehlen!

    Habe derzeit auch einen Kyoscho Dslot43 hier, ist eigentlich auch recht gut, recht viele Einstellmöglichkeiten, werde aber vorerst bei den SCX´lern bleiben!

  • Hab den Peugeot umgebaut und er fährt jetzt im Vergleich zu vorher rasant schnell.
    Nachteil bei dem Fahrzeug ist, wenn Du auf der Strecke die Go Fangzäune verbaut hast. Da bleibt er auf Grund der Breite schnell hängen. Habe jetzt die linke und rechte Vorderseite rund geschliffen. Sieht immer noch gut aus und jetzt hängt er nicht mehr.
    Noch ein Nachteil könnte der Lichteinbau sein. Vor allem hinten hat es wenig Platz!

  • Aus anderen Freds habe ich den Eindruck gewonnen, dass der 206er eine gute Figur abgeben soll, insbesondere mit Tuningmotor.

    Warum ist der 206er zu favorisieren? Oder ist das - wie so oft - reine Geschmachssache?


    LG
    Meteor

  • Hallo

    Wir haben auch die 206 und Porsche Spider, die ja sehr ähnlich von den Maßen sind.

    Ich finde, die fahren furchtbar. Sie sind ohne Tuningmotor mit den großen Rädern recht schwach in der Beschleunigung. Und sie haben wenig gripp und sind eigendlich zu breit.

    Aber mit neuen Reifen und Tuningmotor von GoKarli haben die ihren Reiz. Sie sind halt etwas langsamer, aber wenn alle Fahrer damit unterwegs sind macht es wirklich Laune, da sie sehr anspruchsvoll sind.

    Und auch ein Lichteinbau sieht bei ihnen wegen der fast senkrechten bzw. großen Öffnung gut aus. Die LEDs leuchten die Fahrbahn richtig aus.

    Inzwischen haben wir an ihnen richtig gefallen gefunden.

    Gruß

    Rainer

  • Hier wird wohl der Peugeot 206 (Rally) und 908 (LMP) teilweise verwechselt. ;)

    Jedenfalls hatte ich mich auch eine Zeit lang gegen die LMPs gewehrt, weil die ein "gewöhnunsbedürftiges" Fahrverhalten haben.
    Nachdem sie eine Vollaustattung mit 26732er Decoder, GO!!!-Karli-Motor, geschliffenen Reifen und LEDs bekommen hatten, waren die Rennen innerhalb ihrer Klasse dann doch sehr spaßig und weiterhin anspruchsvoll. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Ich habe in meine DTM Autos Tuning Magnete gebaut Da kann
    ich jetzt fast mit VOLLGAS durch die 1er kurven fahren und es sollte doch immer
    etwas realistisch bleiben, ich fahre mit meinem Calibra Turbo ja auch nicht mit
    VOLLGAS durch die Kurven! :D

  • Ich finde die DTM s am besten oder die gt autos :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Bestes Auto? Alles ohne Magnet wie SMC, SCX, dslot oder auch pfuetzes shapeways. Ohne magnet macht viel mehr Spaß. Wer es einmal probiert hat fährt mit Magnet nur wenn es sein muss. ;)

    Gesendet aus einer fremden Galaxie

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!