Beiträge von gaba00

    Hmm, CU momentan keine Option. Weiss schon dass man da mehr mit anfangen kann.
    Mein Problem ist wohl, dass ich nicht genau weiss, welche Komponenten nötig sind, um (mit der alten BB) die Tankfunktion nutzen zu können. Und die Umbauten sind eigentlich alle am Beispiel einer CU und der 30356 geschrieben.
    Hilfe, was muss ich tun? ?(;)

    Hab den Peugeot umgebaut und er fährt jetzt im Vergleich zu vorher rasant schnell.
    Nachteil bei dem Fahrzeug ist, wenn Du auf der Strecke die Go Fangzäune verbaut hast. Da bleibt er auf Grund der Breite schnell hängen. Habe jetzt die linke und rechte Vorderseite rund geschliffen. Sieht immer noch gut aus und jetzt hängt er nicht mehr.
    Noch ein Nachteil könnte der Lichteinbau sein. Vor allem hinten hat es wenig Platz!

    :) Wäre jetzt meine nächste Frage gewesen ...
    Hab gesehen, dass Du, Süd, die CU und demnach die Elektronik der 30356 eingebaut hast.

    Was muss ich denn machen, wenn ich die alte BB einsetze? Kombinieren mit der alten PSL 30346? Hat die auch eine Elektronik unter der Schiene, die umgebaut werden muss?

    Hoi Miteinander,

    auch dieses Thema ist schon breit diskutiert. Und trotz intensivem Stöbern fehlt mir doch noch das ein oder andere Verständnis.
    Muss dazu sagen, bin ziemlich neu in der Materie und bisher beschränkt sich meine Erfahrung auf den erfolgreichen Einbau von 2 D132 Dekodern in Go Fahrzeuge, die jetzt wunderbar auf meiner D143 Bahn fahren.

    Nun bin ich recht günstig an eine D132 BB gekommen (nämlich umsonst) und würde gerne auf 6 Fahrzeuge erweitern inklusive der Boxengasse und der Tankfunktion. Und da fängt es an. Umbau auf BB sollte kein Problem sein, aber wie realisiere ich die Boxengasse und dann die Tankfunktion, wenn ich nicht eine 132er Pitlane umbauen möchte und erst einmal ohne Zusatzsoftware (z.Bsp. Cockpit) arbeiten will?

    Schon mal vorab Dank für Euren Input und ... das Forum ist genial!!!

    Cheers
    Jens