Neue DTM mit Lichter ?

  • Hat schon jemand in die neuen DTM Autos von diesem Jahr lichter eingebaut ( den Weisen BMW zB ) ? Wenn ja würdet ihr mir bitte Bilder schicken oder hier rein stellen! Hab keine gute Idee und Angst das ich das Auto versaue ;( Danke euch

  • Willkommen im Klub ! :P
    Dito in schwarz.....

    Dillermann2 hat mir diesen Link geschickt bzgl. eines anderen
    geplanten Lichtprojekts und einige Tipps gegeben.


    http://www.respotec.de/artikel-fuer-d…ehoer/index.php

    Ich hatte bisher nur mit den 3mm LEDs gearbeitet, aber bei dem BMW würde das
    unbearbeitet echt sch..... aussehen.

    Bei mir werden es wohl erstmalig eckige Vorder und Rücklichter bei diesem Modell.
    Entweder werde ich gleich die Viereckigen LEDs nehmen, oder 5mm LED entsprechend
    schleifen......brauch aber erst nen neuen Dremel :huh:
    Gruss
    Tom

  • Oft genug hab ichs mir angesehen, aber ich habe da so berechtigte Zweifel an meinen Fähigkeiten :S

    Müsste man(n) mal an einem dummy testen.
    Es ist aber sicherlich die beste und sauberste Lösung ! :thumbup:
    Gruss Tom

  • Ich werd bald auch mal mein MKK ausprobieren. Hab ich im Frühjahr gekauft und nix mit gemacht. Bin gespannt ob ich damit auch Scheiben hin bekomme.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Bin gespannt ob ich damit auch Scheiben hin bekomme.


    Seitenscheiben sollten funzen. Ob es für größere Frontscheiben reicht?

    Da sich der Kleber nicht oder nur bedingt wölben lässt, müsste man für die Windschutzscheibe eine Form hinterlegen, die mit Antihaftpapier (z.B. Backpapier) belegt ist.
    Allerdings ist MKK nach dem Abbinden flexibel, so dass man auch nachträglich eine gewisse Wölbung nacharbeiten kann.

    Sepbel:
    Berichte bitte von deinen Versuchen! :thumbup:


    LG
    Meteor

  • Micro Kristal Klear.
    Das ist eine Entdeckung von Tilo.
    Ist ein Kleber, mit dem man Löcher transparent ohne Blasen von aussen nach innen schließen kann.

    Mein erstes Objekt wird ein Polizei Mini. Den hab ich noch über.
    Fange an mit den Front Scheinwerfern. Dann die Seiten, Front und Heckscheiben.
    Fotos werd ich einstellen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Und? Wie wars?
    Oder hast Du das schon beschrieben.
    Hatte noch nicht nachgeschaut.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • So, die ersten Ergebnisse/Erlebnisse meiner Arbeit:
    Das Verarbeiten lief echt super. Das Material härtet auch wirklich total klar und blasenfrei aus.
    Bis jetzt ist bei mir die Schicht immer noch elastisch. Wird das nie richtig hart?
    Hab noch mal ne Schicht drüber gebügelt. Mal sehen.

    Scheiben konnte ich damit auch schließen. Wenn man sie zum Trocknen senkrecht stellt, dann wölben sie sich auch nicht.
    Scheinwerfer haben sich gar nicht gewölbt.
    Heckscheibe ist etwas schwierig, da muss man was hinter kleben. Klebeband ist suboptimal. Klebt halt.

    Falls jemand die Mini Karo haben möchte!?
    Hat noch den Blinkbaustein mit parallel leuchtenden Frontblitzern und rote Heckleuchten.
    Sie hat mittlerweile ausgedient. War Testobjekt für diverse Versuche.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Stellst du bitte auch die Bilder (Porsche) ein, wenn der MKK abgebunden hat?

    Der Mini sieht übrigens genauso aus wie bei meinen Umbauten :D


    LG
    Meteor

  • Servus !

    Jetzt sitz ich seit 2 Tagen vor den BMW's und komm nicht weiter.
    Mit der eckigen Lichtervariante ist des auch nix.

    Jetzt hätte ich eine Frage zum 732 Dekoder:

    Der hat doch jew. 2 Lichtanschlüsse für vorne oder ?
    Theoretisch könnte man doch dann einen Doppelscheinwerfer
    wie bei den guten alten E30 Modellen einbauen oder ?
    Die sind ja auch so leicht am Frontscheinwerfer angedeutet

    Geht das ?
    Gruss
    Tom

  • Moin Tilo !

    Dank Google weiß ich nun auch was mA übersetzt heisst 8| . Aber ansonsten werd ich bei dem Thema immer noch von geistiger Umnachtung
    überzogen. Der Audi ist echt Klasse mit den Scheinwerfern. [res]
    Leider für mich unerreichbar ...... ;(

    Ich habe die beiden BMW's auf die "billige" Art mit Lichtern versehen, toll ist es nicht, aber wenigstens kann ich jetzt auch Abends
    mit Ihnen fahren. Für Experimente waren mir diese zu Schade, und da ich nur 3 oder 5mm LED's habe, war das mit den Doppelscheinwerfern
    auch leider wieder hinfällig. Ich gelobe Besserung. Habe mir einige Karossen zugelegt, die im Laufe der Woche kommen, und ich mal mit dem
    Üben / Experimentieren beginnen kann. Da ist der AUDI eine dankbare Zielvorgabe. (Hab noch einen A5 DTM zu machen)

    Gruss
    Tom

  • Hi Tom,

    hier mal mein M3 mit Doppelscheinwerfer und mit nur einem
    Lichtanschluss vom Decoder her . . . . mit 3 mm LED's
    und jeweils 10.000 mcd ( Lichtintensität)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!