Dune Buggy aus Norwegen

  • Hallo zusammen,nach langer Pause melde ich mich mit einem neuen Projekt.Ich habe mir mal einen Dune Buggy vorgenommen,ein bisschen Farbe,ein paar Decals,Led`s und ein 143iger Decoder,fertig! :D So leicht ist es dann doch nicht.Farbe und Decals ist einfach aber die Beleuchtung und der Decoder Einbau hatten es in sich.Für den Decoder mußte erst mal Platz geschaffen werden.Ein bisschen Arbeit an der Karo war notwendig.Die IR Diode und der Kondensator mußten mit Kabeln verlängert werden.Für die Beleuchtung mußten alle Scheinwerfer ausgedremelt werden um Platz für die Led`s zu haben.Für die Rücklichter habe ich zwei Lichtfasern gelegt die von einer Led befeuert werden.Ein kleiner Schalter wurde im Chassis verbaut um das Licht zu schalten.Alles verkabeln,was am längsten gedauert hat und nun hoffen das alles rein paßt.Seht selber was drauß geworden ist.

    Steckbrief!
    Ausgangsmodell-Carrera 20061232 - Dune Buggy, camouflage
    Decoder Digi 143
    Standart GO Motor
    Beleuchtung vorn- 6 x Smd Led 0401,1 x Led rot 3mm mit Lichtfasern
    Schalter von einem 132iger Decoder
    Farbe-Ford Frozenweiss
    Decals lagen noch rum :D

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Sehr schön.
    Schön mal wieder was von Dir zu sehen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Haste fein gemacht. :thumbup: Diese Friemelei ist ja auch mein Ding. (siehe Red Bull F1).

    Käme ein SMD- Elko nicht in Betracht? Der kann zumindest seitlich angebracht werden und Bauteile auf die Anschlüssen bekommen...aber Du hast es ja gut gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa (2. Mai 2013 um 20:16)

  • Holla, die Waldfee!
    Ein geiles Teil! Absolut topp! :thumbup::thumbup::thumbup:
    [res] - das Verkabeln finde ich auch immer entsetzlich...

    Aber wie ich sehe, fährt dein Buggy auch ohne Reservekanister... :D


    LG
    Meteor

  • Kaum ist man ein paar Tage mal nicht online, verpasst man gleich so ein klasse Teil, Tilo {10} In echt gefallen mir die Dune Buggys (bis auf den Schwarzen) eigentlich nicht sooo gut, aber deinen würde ich gerne nehmen :thumbup:
    [res] mit der Lichtverkabelung und Lichteinbau, immer wieder klasse bei dir (Y) (Y) (Y)


  • Nun finde ich endlich Zeit Danke zu sagen für das viele Lob!Ich muß ehrlich sagen das ich selber begeistert bin,was aus dem Auto geworden ist.So viele Dune Buggy`s habe ich hier im Forum noch nicht gesehen und genau darin sah ich die Herausforderung mal einen zu veredeln.Also nochmal vielen Dank für das Lob.Hier noch ein kleiner Nachtrag zu dem Auto.Wer sich das Bild der Karo von innen mal richtig angesehen hat,dem müßte aufgefallen sein das die Karo im vorderen Bereich auch Schleifer hat(Dslotschleifer).Das selbe an der Seite der Karo,nur hier sind es Kupferstreifen.Setzt man die Karo auf das Chassis legen sich die Schleifer über die Kontakte im Chassis und der Decoder und das Licht werden mit Strom versorgt.Die seitlichen Kontakte geben den Strom vom Decoder zum Motor weiter.Ich weiß nicht ob die Idee neu ist aber es klappt gut!Die Sache ist natürlich noch verbesserungswürdig.Übrigens Brille ja-Mikroskop nein :thinking:

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Wer sich das Bild der Karo von innen mal richtig angesehen hat,dem müßte aufgefallen sein das die Karo im vorderen Bereich auch Schleifer hat(Dslotschleifer).Das selbe an der Seite der Karo,nur hier sind es Kupferstreifen.Setzt man die Karo auf das Chassis legen sich die Schleifer über die Kontakte im Chassis und der Decoder und das Licht werden mit Strom versorgt.Die seitlichen Kontakte geben den Strom vom Decoder zum Motor weiter.Ich weiß nicht ob die Idee neu ist aber es klappt gut!Die Sache ist natürlich noch verbesserungswürdig.

    Mir sind die Schleifer aufgefallen, auch die seitlichen Kontakte.
    Die seitlichen Kontakte habe ich schon gesehen im 132er Bereich.
    Jedoch das mit den Schleifern vorne noch nicht. Finde die Idee nicht schlecht, da man damit Karo und Chassis komplett trennen kann.
    Mal schauen, vielleicht versuche ich es auch mal.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • ...Setzt man die Karo auf das Chassis legen sich die Schleifer über die Kontakte im Chassis und der Decoder und das Licht werden mit Strom versorgt.Die seitlichen Kontakte geben den Strom vom Decoder zum Motor weiter.Ich weiß nicht ob die Idee neu ist aber es klappt gut!Die Sache ist natürlich noch verbesserungswürdig.Übrigens Brille ja-Mikroskop nein :thinking:

    Grüße aus Norwegen Tilo

    Sporadisch wird diese Art der Kontaktgebung bei den 132ern/ 124ern schon verwendet. Im 143er- Bereich habe ich das aber noch nicht gesehen. Hast Du gut gelöst. :thumbup: Eigentlich wollte ich ja der Erste damit sein...Mal wieder zu langsam... ;(;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!