• ier sind ein paar Bilder von meinem neuen Mazda 787.
    Karosserie: DSlot Mazda 787
    Chassis: PDR - gedrucktes Chassis mit Motorpod
    Motor: RadioShack 7,5V
    Ritzel: Ranch-Design Brass (Messing) 9 Zähne
    Kronrad: Ranch-Design Alu 24 Zähne
    Hochflexible Silikonkabel für Leitkiel - Motor Verkabelung
    Felgen: Ranch-Design .350"x.187"x.085" Double Flange Wheel vorne (15")
    hinten: Ranch-Design .372"x.250"x.085" Double Flange Wheel (16")
    Achsen: Ranch-Design 2.2mm (0,085
    Felgeneinsätze sind aus den Plastikfelgen eines HotWheel Ferrari 575 rausgeschliffen, passen doch nicht schlecht.
    Hinten sind die neuen LowProfileTires montiert, der Querschnitt dieser Reifen ist wesentlich niedriger und paßt wunderbar in die Felgen.

    Das Auto läuft sehr ruhig, Beschleunigung ist nicht schlechter als die eines "normalen" DSlots. Durch den niedrigen Schwerpunkt kann man richtig schön flott in die Kurven reinhalten! Und die Bodenfreiheit paßt jetzt auch :D:D:D








    Peter

    Edit: Bilderwiederherstellung

    Einmal editiert, zuletzt von pfuetze (12. Juli 2017 um 14:53)

  • Wow!!!

    De gustibus non est disputandum.

  • Nicht schlecht Peter,kann man nur den Hut vor ziehen!!Werde so ein Chassis von dir mal probieren,habe auch noch so einen Mazda im Schrank liegen.

    Weiter so Peter! (B)

    Grüße aus Schweden Tilo

  • Wo kriegt man so Chassis eigentlich her?

    De gustibus non est disputandum.

  • So, mein Browser läßt mich Dein Werk nun endlich betrachten. ;)
    Tolles Teil, Peter. (Y)
    Schön flach wie sein Original, ...... und auf dem Chassis ist durch den kleineren Motor jede Menge Platz für die Digitalos. :thumbup:[danke]
    Erscheint das Chassis noch als Typ 4 (?) bei Shapeways? Dann ist für jeden was dabei, und Dein Konstruktionsbüro hat wie immer gute Arbeit geleistet.

    Gruß Udo

  • Danke für den Tip!!!!

    De gustibus non est disputandum.

  • Hallo Peter

    Ich bin begeistert. Schaut richtig gut aus.

    Gruß Ulrich

    PS: Wie viele Ersatzspiegel und Ersatzantennen benötigst du bei einem Rennen. Ich könnte mir vorstellen dass die bei einem Abflug gern abbrechen.

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Na dann kaper ich doch mal den Threat, da dieses wunderschöne Kfz ja bei mir gelandet ist. Läuft mega ruhig und liegt brutal wie ein Brett. Gewicht ist mit 37gr mega leicht und braucht auch ganz sicher nichts zusätzliches! Motor läuft bei mir mit 12-13V sehr schön und hat auch ordentlich Power! Nur Bremse finde ich etwas schwach. Man muss sich zu den meisten Fahrzeugen doch zwingen etwas früher vom Gas zu gehen. Durch das geringe Gewicht und die flache Karosse brennt der Mazda aber trotzdem noch mega Rundenzeiten auf die Bahn! Vielleicht liegt das auch an der recht langen Übersetzung. Da die Beschleunigung aber super ist, bleibt er wie er ist! Nochmal danke Peter!

  • Nein nein Peter lass mal! Ich finde es jetzt gar nicht schlimm, wenn sich Autos auch etwas unterschiedlich fahren lassen. Sonst wird es ja auch langweilig! Trotzdem vielen Dank! Ich habe ja noch den 2. Motor von dir! Wenn ich den in den 2. Mazda 787 einpflanze, kann ich ja nochmal eine andere Übersetzung testen. Ach so oben steht was von 24er Kronrad. Von der Größe her kann das aber gar nicht stimmen. Hab es nicht nachgezählt, aber 20 Zähne dürfte eher passen!

  • den Motor habe ich auch in anderen Autos drinnen, z.B. den tiefgezogenen GT40 und 917 - dort sicher mit einer H0-Tyco - Standardübersetzung von 7/25

    kann sein, das ich zwischendurch die Übersetzung vom 787 geändert habe, damit er ruhiger läuft. die RD-Kronräder konnten ziemlich laut sein.
    ich kann es nicht mehr mit Sicherheit sagen, wieviel Zähne da drauf sind.
    bin immer froh, wenn es noch alle sind LOL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!