• Dein Plan gefällt mir echt gut, vorallem mit den drei Geraden hinten. Ich werde es weiter mit Freude verfolgen, da ich auch einen Festaufbau in den Maßen 3x1m plane.
    Viel Erfolg noch und weiter so, sieht gut aus.
    Gruss
    Sören

  • Hallo,

    auf der Baustelle gibt es sowohl Fort- wie auch Rückschritte.

    Fortschritt in dem Sinn, das sich Bautechnisch im Tunnelbereich schon einiges bewegt hat, ein Großteil des Grundgerüstes für Tunnel und Überfahrt steht
    (ein Teil sieht man ja auf den Bildern auch wenns da noch eher Provisorisch war)
    und ein Teil der-Achtung jetzt ein bautechnischer Begriff- Fahrbahnunterdecke ist schon da.

    Rückschritt:

    Der Plan geht nicht auf, weil tatsächlich nur 3x1 Meter vorhanden sind aber oben auf 3 X 1,10 bzw 1,15 geplant wurde, nach dem Motto,
    wird schon irgendwie gehen, -geht aber nicht.
    Der Chef der Murrtalring GmbH ist jetzt natürlich sehr erbittert und hat den Technikvorstand schon mal alles geheissen, das bringt die Sache
    aber auch nicht weiter.
    Man konnte zwar einen theoretischen und gleich Praktisch getesteten Ringschluß erzielen aber damit will man sich noch nicht vollens Zufriedengeben,
    weicht die Sache doch sehr vom Plan ab. Da helfen auch Gimmicks wie eine 180 Grad K2 Kurve nicht.


    Aber man hat versprochen die Öffentlichkeit weiter genau zu Unterrichten und will auch stets Gesprächsbereitschaft zeigen.
    Was immer das dann heissen mag.

  • Aber man hat versprochen die Öffentlichkeit weiter genau zu Unterrichten und will auch stets Gesprächsbereitschaft zeigen.

    Was immer das dann heissen mag. :thumbup:

    Was das heißt das dein ring ein Wettbauen mit dem Berliner Flughafen macht der soll ja bekanntlich nicht vor 2035 Eröffnet werden :lol: :rofl:

  • ...Was das heißt das dein ring ein Wettbauen mit dem Berliner Flughafen macht der soll ja bekanntlich nicht vor 2035 Eröffnet werden...

    Hi,

    der war gut :thumbup: .

    MAAX, lass Dich von den auftretenden Problemen nicht unterkriegen, für alles gibt es eine Lösung.

    Manchmal gefällt sie einem halt nicht :wacko: .

    Grüßle

  • Hallo,
    zwischen Planen und bauen braucht es natürlich auch etwas Zeit zum Testen um dann wieder zu Planen und wieder neue Ideen ins Spiel zu bringen, diese dann Testen....................................................................... usw. .......................................................................

    Momentaner Stand der Dinge:
    Hier der linke Teil der Bahn, für Hardfecx hab ich schon mal ein Stück Randstreifen aus Depron 6mm auf der Kehrschleife angelegt -Feinarbeit kommt noch -
    auch werden die Schienen von der Farbe her noch "ANGEGLICHEN" (wie auch immer :) )

    Auf der rechten Seite zwei ineinander liegenden 180 Grad Kurven die K1 Variante kommt vom Berg runter und führt Richtung Box/Start/Ziel,
    die Andere, die K2 Variante, führt über die Start/Ziel Gegengrade in den Tunnel. Ganz rechts eine Schikane mit Spurwechsel, damit man auch mit den 206ern mal runter muß vom Gas.
    Ob die/der Spurwechsel, von welchen dann noch mindestens 2 folgen müßen (einmal Box und einmal Start/Zielgerade) verbleiben ist mir, mit mir, noch ein Diskussionspunkt.


    Hier nochmal eine Fahrerstandpunkt-Aufnahme der Linken Seite.
    Wie man sieht, sieht man einiges nicht aber nach ein paar Runden hat man es raus, Fangzäune und Randstreifen werden Ihren übrigen Beitrag zur Verkehrsicherheit leisten.

    Auf der rechten Fahrerblickseite ist es übersichtlicher:

    Die Weiche für die Boxeneinfahrt kommt natürlich auch wieder rein.

  • Nach länger anhaltenden Protesten und Demonstrationen durch die Bevölkerung ist es nun wieder ruhiger im Murrtal.
    Hatte doch die Murrtalring GmbH, wie oben erwähnt, einfach die Streckenführung ohne neue Baugenehmigung wieder geändert und
    einfach los gebaut.
    Was die Proteste Auslöste war, das man jetzt genau in einem Otterzuggebiet die Schikane gebaut hat.
    Um die aufgebrachte Meute zu beruhigen will die Murrtalring GmbH aber Warnschilder aufstellen:

    OTTERWECHSEL

    Und auch das Abfliegen von der Bahn soll hier unterlassen werden, deshalb:

    Abflugverbot

  • ...Was die Proteste Auslöste war, das man jetzt genau in einem Otterzuggebiet die Schikane gebaut hat...

    Hi,

    als die Monarianer davon gehört haben sind Sie sofort mit Protestschildern auf die Straße gegangen, so etwas kannst Du doch nicht machen, die armen Otter können doch nichts dafür das Du nur Spaß haben möchtest. Versuche beim nächsten mal etwas mehr auf die Umwelt zu achten, die Einwohner werden es Dir danken und neuen Projekten aufgeschlossen entgegen treten.

    Grüßle

  • Weiter gehts:
    Da die Temepraturen zwischdrin mal wieder etwas an Aktivität im Keller zuließen, wurde die Situation genutzt und bei heißen 17 Grad
    zwei Dosen Bauschaum auf den Murrtalring verteilt-das macht Spaß :D
    Vor allem wenn man die Sache recht Kompromisslos angeht: :crazy:

    Und hier hin auch noch was:

    Und da auch:

    Zag sind zwei Dosen des Edelmaterials leer !

    :thumbup:

  • gefällt mir super bin ein bischen neidisch auf die farbe darf ich mal fragen wie du das machst und vorallem welche farben benutzt du ?

  • gefällt mir super bin ein bischen neidisch auf die farbe darf ich mal fragen wie du das machst und vorallem welche farben benutzt du ?

    zum Fragen ist ein Forum doch da !!!

    Und zum Antworten auch :) :

    Ich schreibs mal Schritt für Schritt, wie ichs gemacht hab:

    Nach der Felsschnitzerei hab ich erstmal einen, etwas dünnflüssigen, Gips mit einer Grundfarbe (Abtöner-Wandfarbe), in dem Fall braun,
    -weil da noch so viel da ist-, angemischt und mit einem größeren Pinsel aufgetragen, neben der Farbe war aber noch ein Tropfen Spüli und ein Spritzer
    Holzleim in dem Gemisch, das sorgt dafür das die Sache nicht zu spröde wird.

    Weil in der Natur die Felsen ja nicht eine einheitliche Grundfarbe haben, hab ich dann einfach verschiedene Farbtöne aufgebracht, das Ganze kann ruhig großzügig geschehen, denn, wie man sieht, bleibt davon zum Schluß nicht viel übrig.

    Bis hier hab ich nur Abtönfarben genommen und gemischt, mit Weiss (Wandfarbe), und eben mit anderen Farben, was halt so da ist.
    Die Abtönfarben kauf ich meist bei so einem Restpostmarkt, da kostet die kleine Tube 50 Cent und eine große Flasche mit 750ml 2 Euro und sind trotzdem,
    meist, Marken Artikel von Alpina oder eben irgenwelche Bauhausmarken. Nur halt drauf achten das die Farben noch nicht Eingetrocknet sind (schütteln oder die Tube mal knetten).

    Dann hab ich, in sogenannter Trockenbürsttechnik, Deckweiss, aus dem Farbkasten eines meiner Kinder aufgetragen, genauso das Schwarz bei letzterem
    aber noch vorsichtiger sein wie beim Weiss, die schwarzen Schattierungen sind zwischen zwei Weißschichten aufgetragen.
    Trockenbürsten, nennt man eine Maltechnik, wenn man auf einen trockenen Pinsel minimal Farbe aufnimmt, Diese wiederum fast ganz ausstreicht und mit dem Verbleib
    über die Oberfläche "Bürsten".

    Diese Technik aber vorher mal ausprobieren, auf Karton oder, wenn Du es auch mit Bauschaum probierst an abgeschnittenen Stücken oder sonstigen Resten.


    Viel Spaß beim Nachmachen und keine Angst wenn mal was in die Hose geht, einfach mit einer der Grundfarben wieder drüber und weiter gehts, zwischen drin die Farben aber immer gut trocknen lassen.
    Bin auch kein Meister und hab auch ein paar mal "ZwischenGestrichen" und gelernt hab ich das auch nicht sondern nur schon mal beim "Alten Murrtalring (siehe unten: Das war....)" gemacht.

  • DANKE, vielen Dank euch allen

    Und mal wieder einen kleinen Schritt weiter,

    es ist schon verrückt, wo die Boys heute überall Ihre Rennen fahren wollen, jetzt werden
    dafür schon alte Bergwerkstollen missbraucht:


    gab auch noch eine kleine Nachbesserung bei den Felsen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!