Beiträge von Pitti

    hab meinen "stollen fertig habe aber keine türen gemacht sondern ein tor ^^
    das mit den türen hat nicht so geklappt wie ich mir das erhofft habe ... aber die alternative gefällt mir sehr gut und macht auch totalen spass beim fahren ^^ hat was von bathöhle :thumbup:



    muss nur noch die F1 er testen ob sich die mit ihrem heckspoiler ärger machen
    falls ja kann ich das tor jederzeit austauschen oder gegen ein anderes ersetzen

    heute hab ich meine boxenmauer gebaut

    da hat mir ein bekannter spielzeughersteller sehr unter die arme gegriffen weil:
    mit der richtigen form zum giessen und wenn der gips etwas dünner angerührt wird dann hat mann auf der fertigen mauer gute abdrücke

    nachdem ich die erste aus der form rausmeißeln musst habe ich die fertige wand "verlängert" durchs angießen des nächsten abschnitts

    und sie wächst und wächst

    och menno du hast meine idee geklaut das mit dem stollen will ich doch auch machen ^^ =) {10}
    hast du aber echt super umgesetzt ich will aber noch je spur eine schwingtür einsetzten mal schauen ob das funktioniert wie ich mir das denke

    ich hab heute mal mit neuem thema beschäftigt

    Berge

    hmm heute mal ein test mit gipsbinden und gips auf styro-grund

    morgen mach ich den übergang zwischen den beiden teilen
    was jetzt noch "nur" styro gerüst ist wird morgen zum berg ich werd mal fotos von den einzelnen verarbeitungsschritten hochladen wenn da interesse besteht

    lieber test ich meine sachen an deko die irgentwo nur rumsteht als an den autos die nachher die aufmerksamkeit auf sich ziehen wenn ich jetzt fehler mache fallen die nachher nicht so auf wenn der a8 zwischen anderen sportwagen auf einem pakrplatz verrostet =)
    aber ich habe mich auch mal en meinem porsche versucht ^^ bilder folgen^^

    Du könntest auch zwei Kreuzweichen nehmen (nicht Kreuzungen)


    ich denke mal das du spurwechsel meinst^^

    da eine innenkurve weniger slotlänge hat als eine aussenkurve musst du "nur" eine kurve suchen wo der längere slot aussen liegt und vor und hinter dieser kurve einen spurwechsel somit hat der längere slot für diese kurve den kürzeren weg und das schafft vielleicht den ausgleich

    versuch doch das mal bei deiner steilkurve oben rechts

    lösungsvorschlag 1

    wenns nicht ausreicht mit der angleichung versuch es mit
    lösungsvorschlag 2

    Mit welcher Farbe hast du den grauen Teil der Strecke gemacht, gefällt mir super

    das ist Zinkspray aus den autozubehör
    ich habe einiges probiert aber da gibts den besten grip

    ich habe noch eine andere sache gefunden da gibts aber etwas weniger grip : roststopgrundirung in einer art rostbraun
    habe ich für den "offroad" bereich gemacht

    engstellen und spurwechsel hab ich für die kleinen in einem metallicblau zur besseren erkennung gemacht (nach dem motto: da wo es blau ist da muss du aufpassen)

    rundenzeiten kann ich noch nicht sagen da noch keine hardware verbaut ( liegt noch auf dem basteltisch )

    die erste runde überlebt niemand aber auch meine jüngste hat nach einigen runden einfahren auch einen vernünftigen spielfluss

    aber iss nicht ohne XD

    zum thema boxengasse : nein iss noch keine richtige wir setzen im moment die "abgeworfen" digis wieder ein wird aber eine aus der 132 reinkommen ich warte jetzt erstmal meinen birthday ab und schau mal was da an hardware in den boxen ist :D