• Hallo erstmal.

    Wie schon angekündigt, der Murrtalring 1.0 ist Geschichte,
    die Planungen für eine Betaversion des Murrtalrings 2.0
    laufen auf Hochtouren.

    Eine der ersten Ideen ist diese hier:

    Der verfügbare Platz beträgt etwa 3 X 1 Meter.
    Slotlängen wären hier einmal 16,97 Meter und einmal 17,33 Meter.

    Anregende Kommentare sind stets erwünscht !!!

  • Hallo Sami,

    bin bei dieser Planung, wie Du gut erkannt hast, von dem Viel-Strecken-Fieber
    wohl etwas in Trance geraten und wollte wohl nur noch brettern, brettern, brettern . :)

    Und klar wird da wieder Geschönbastelt was das Zeug hergibt, Ehrensache aber zuerst
    brauch ich das richtige Layout und dann mal nen Probeaufbau, bei der neuen Bahn geh ich etwas
    Ruhiger an.

    Mir schwebt für den nächsten Plan schon etwas mit Tunnel und Überfahrt vor, womit ich dann im Infield
    Platz gewinne, a) für Deko und b) für mehr Fahrspaß :thumbup:

    [danke] Danke Dir aber sehr für die geistige Beteiligung, hat man ja hier leider nicht mehr sehr oft.

  • Hallo MAAX

    Dein entwurf fände ich cool als so eine art Bergbahn. Nur würde ich die Box eine schiene nach vorne holen und dann ansteigend nach oben arbeiten und alles über ein 3D Support wieder runterholen, da es sonst warscheinlich rapide bergab geht, allternativ wäre evtl eine art hängebrücke um die Abfahrt nicht ganz so steil zu gestalten. Das Einzigste Problem wird dann wohl das runterfahren ohne Magnet werden, und die übersicht geht Verloren. :D

    Gruß Chris

  • Hallo MAXX,
    ich kann mich der Meinung von Chris nur anschließen.
    Ich würde die Boxengasse auch eine Schiene nach vorn versetzen, die Idee mit der Berg und Talbahn finde ich gut.

    Gruß Andi [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Hey Jungs,

    mir gefällt die Idee schon, wenn es ein bischen rauf und runter geht aber
    der Murrtalring 1.0 hat mit da eigentlich schon gereicht, hatte immerhin einen Höhenunterschied
    von über 30 cm, mit einem 3,5 Meter langen "Aufstieg" und einer Serpentine zum runterfahren.
    Siehe Bilder.
    Aber die Boxengasse eine Linie nach vorne zu holen ist eine gute Idee, werde diese Überlegung in den nächsten Plan einfließen lassen.



  • Hi,

    der Murrtalring 1.0 hat mir ganz gut gefallen, vielleicht ein wenig mehr Landschaft/Gebäude Gestaltung und gut wäre gewesen.

    ...mir gefällt die Idee schon, wenn es ein bischen rauf und runter geht...

    Durch so einen Höhenunterschied sehen 2 lange Gerade die nebeneinander laufen bedeutend besser aus, bzw. kommt der Wirklichkeit etwas näher.

    Zitat

    ...die Boxengasse eine Linie nach vorne zu holen ist eine gute Idee...

    Das ist eine wirklich gute Idee, lieber ein paar Meter weniger Strecke damit es nicht überfüllt wirkt.

    Grüßle

  • Hallo mal wieder neues vom Planungsstab des Murrtalring II.

    Mit Hilfe Eurer guten Ideen und ein paar Vorsätzen meiner Seits (Brettern, brettern... :rolleyes: )

    hab ich mal folgende Kombination gewagt:


    Die Ideen hierbei sind,
    viel Powerstrecke auf wenig Raum, Variabilität, integrierte Boxenanlage,
    verschiedene höhen Nivaus und trotzdem Spaß :P .
    Dafür sollen sorgen,
    die Boxengebäude unter der einen Spur der langen Überfahrt zu integrieren,
    das Infield, quasi alles im vorderen Bereich derart anzulegen das man sich
    noch im nachhinein Variationen offen hält,
    die zwei Spuren auf dem Tunnel müßen nicht zwangsläufig auf gleicher Höhe sein,
    die hintere Spur evtl zur Mitte hin nochmals ansteigend,
    einige Gestaltungsfreiflächen für Szenerien und - nein ich schreib das Wort jetzt nicht,
    weil es von der Frauenschaft derart Missbraucht wird- geht mal gar nicht :D
    - fängt mit D an hört mit o auf - :rofl: .

    Eure Ideen dazu werden nach wie vor erhofft.

  • Hallo Chris!
    Mir wären da entschieden zu viele K1er drin. Kann man das nicht mit ein paar K2 flüssiger gestalten? Zum Teil sieht das etwas hektisch aus und läßt sich später mit Nicht-GO-Fahrzeugen nicht wirklich gut fahren.
    Gruß, Burkhard.


    Gesendet von Delta VII mittels LD

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo,
    burki??? Chris ??? Häää?? EGAL ;)

    die eine oder andere, weiter gezogene Kurve versuch noch zu integrieren aber wie und mit was gibts
    Probleme bei den Engeren?

    Ich hab einige "Drifter" und die gingen auf dem alten Murrtalring eigentlich recht gut auch durch die
    engen Passagen, klar Randstreifen braucht man natürlich aber sonst?

    Hier ein paar Beispiele von den erprobten Fahrzeugen, die SCx laß ich mal weg, die kennt ja jeder.



  • Hallo,
    burki??? Chris ??? Häää?? EGAL


    Hallo MAAX (oder geht auch Max?)
    Das kommt davon, wenn man mit Tapatalk (noch) nicht richtig umgehen kann und den falschen Beitrag als Referenz annimmt... Sorry!
    Zum Thema "engere Stellen". Ich seh' da im Layout 4 reine K1-Schikanen und weitere 3 K1er-Schikanen mit je einer kurzen Gerade dazwischen. Zumindest meine SMC reagieren da nicht wirklich gut drauf --- flüssig geht anders (aber vielleicht kann ich auch einfach nicht gut fahren ;(;(;( , liege in der Challenge ja auch nur auf dem 8. Rang). Wie dem auch sei, ich habe diese Schikanen bei mir bis auf eine immer mit mindestens einer K2 oder K3 gestaltet, um da flüssiger durchzukommen.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • burki

    Ja max geht auch :D

    Interessante Info, ich bin noch nie mit so nem Blechchassis gefahren, dachte aber gerade, da es
    sehr Kompact aussieht, das gerade die recht flitzig und wendig sind, war wohl ne falsche Annahme.
    Finds aber prma das du mich Aufgeklärt hast wo der Hase im Pfeffer liegt und werde bem nächsten Plan
    etwas "Entspannung" einfließen lassen.
    Dann werd ich das aber auch gleich mal bauen und testen, leider ohne Blechchassis, Mangels haben :D

    Und wenn ich Dir helfen kann Deine missliche Situation im Ranking bei den SMC zu verbessern, sag mir
    nur wie :dance:
    Bin schließlich Vizemeister 2009 im 6 Stunden Langstreckenrennen :D , mit der Einschränkung das unsere
    Team ohne mich vielleicht 1. gewesen wäre :rofl::lol:

  • Und wenn ich Dir helfen kann Deine missliche Situation im Ranking bei den SMC zu verbessern, sag mir
    nur wie :dance:
    Bin schließlich Vizemeister 2009 im 6 Stunden Langstreckenrennen :D , mit der Einschränkung das unsere
    Team ohne mich vielleicht 1. gewesen wäre :rofl: :lol:

    Untereinander Fehler Austauschen Interessant Berichtet bitte von euren weiteren Rennerfahrungen wenn ich dann irgendwann zeitfinde an Rennen teilzunehmen das ich es genau so gut mache .

    und Maax Vielleicht wäre dein Team ohne dich nur 3. Geworden immer Positiv denken :)

    gruß Chris

  • @ Chris

    Ob unser Team ohne mich Dritter gewesen wäre ist natürlich auch eine gute Frage ?(:vain:

    Das wird dann aber schon bald Philosophisch.
    Vom Team her hatten wir aber die besten Voraussetzungen auf
    Platz 1, hatten wir doch Seelsorger, spezial Tee, genug vom wohl besten Tiramisu der Welt und bis auf mich, quasi die Elite
    der damaligen F1 Go-Meisterschaft aber eben nicht das fehlende Quäntchen Glück oder was auch immer.
    Leider hab ich das Endergebnis von 2009 nimmer aber um der Sache noch eins drauf zu setzen 2010 wars genauso
    und wenn man sich hier das Ergebnis von 6 Stunden Qualen, Stress etc. ansieht, dann weis man gleich das man das alles
    hauptsächlich des Spasses wegen macht:

    1. Team BW-Slot___________2160,00 Runden 6:00:23,37
    2. Team GO-for GOLD______2159,00 Runden 6:00:18,37

  • ...Ich hab einige "Drifter" und die gingen auf dem alten Murrtalring eigentlich recht gut auch durch die
    engen Passagen, klar Randstreifen braucht man natürlich aber sonst?...

    Hi,

    gibt es Neues vom Murrtalring 2.0?

    Grüßle

  • Danke der Nachfrage,
    teste gerade einige Streckenabschnitte, weil das in Echt irgendwie immer was ganz anderes ist als im
    PC :D

    Ist aber auch jedesmal bissle Aufwand, da ich natürlich immer mit Randstreifen testen will aber diese
    teilweise extra Aussägen muß.

    Am WE gehts aber Los mit dem Tunnelbau.

  • Weitergehts.

    Es ist Wochenende und ich habe mich mal aufgerafft in den Keller zum bauen zu gehen.
    Bissle Frisch dort, da lagert zwar das schwarze Gold für behagliche Wärme 1 Meter
    neben der Strecke aber leider wird die Wärme nur nach Oben vergeben, soll heißen
    im Keller nix Heizungkörper-Leider.

    Mit Plan und Elan ran.
    Ewig hat sich die Murrtalring GmbH mit den Ingenieuren das Hirnschmalz verballert
    wie das Tragwerk nun beschaffen sein soll, da ja der Tunnel unter den zwei Fahrbahnen oben drauf, die
    Möglichkeiten doch etwas einschränkt aber irgendwie sollen die Bahnen oben auch oben bleiben.
    Dann noch der komische Einfahrtsbereich in den Tunnel!
    Ebenso soll der Tunneleingang, wie der Tunnelausgang auch noch einsehbar sein da an selbigen
    jeweils ein Kurvenbereich anschließt und das frühzeitige erkennen des Fahrzeugs
    vor der Kurve doch das Kurvenfahren erleichtern könnte.
    Man könnte von einer teilweise halboffenen Bauweise sprechen.
    WAS HABEN DIE SICH NUR DABEI GEDACHT?
    Da ist das tieferlegen von Bahnhöfen fast ein Kinderspiel dagegen :rofl:
    Natürlich hat sich Streckenführung auch schon wieder etwas zum obigen Plan geändert- Ja man hat
    die Bürger befragt und hatt dann tatsächlich einige Bürger(Burki)interessen einfließen lassen-sowas gibts auch
    Wir sind ja hier nicht in Stuttgart :thumbup:
    Oberflächlich, also ohne jetzt jede Kurve genau anzusehen soll der Plan aber in etwa so bleiben
    -soweit weg von Stuttgart sind wir ja nun auch nicht :rofl:

    Die Planungskomision hat kurzfristig beschloßen die Bürger auch weiterhin, sogar während des Baufortschritts teilhaben zu lassen und
    auch mögliche Einwände, Verbesserungsvorschläge und Kommentare wohlwollend in Empfang zu nehmen um vielleicht noch
    zu einem Murrtalring 2.0 Plus zu kommen. :rofl:
    Über anfallende Mehrkosten reden wir dann später :D

    Was sich heute getan hat ist hier zu sehen:

    Mehr Bilder?

  • ...Natürlich hat sich Streckenführung auch schon wieder etwas zum obigen Plan geändert...

    ...Mehr Bilder?

    Hi,

    gibt es ein Bild von der geänderten Streckenführung?

    Die Idee mit den 3 Ebenen wäre auch was für unseren Canyon gewesen, gefällt mir sehr gut [res] , so hat man 3 lange Gerade (nebeneinander) die durch die 3 Ebenen trotzdem gut aussehen.

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!