Der große Kaufberatungs Beitrag

  • Danke Jungs fuer die prompte Antwort. Hatte überlegt ob ich das mit dem bestehenden Material hinbekomme. Wenn nicht besorg ich mir was fuer den Versatz.
    Cheers Pe

  • Hallo,
    ich brauche eine genaue Anweisung welche Go und welche Schienen, Kurven evtl Tuning Magnete notwendig sind damit mein Sohn (wird 5) viel Spaß mit der Bahn hat.
    Ich bin totaler Laie und suche seit Wochen in sämtlichen Foren. Habe auch bei Carrera angerufen, da wurde mir eine Bahn mit DTM Wagen empfoheln, im Forum lese ich aber das F1er besser und leichter zu fahren sind.
    Ich hätte gerne eine Bahn mit Looping, mit zusätzlichen Schienen (Geraden bzw Kurven) um sie zu erweitern und evtl noch 1-2 andere Autos (evtl mit Lichteffekten).
    Könnte mir jmd einfach mal ne empfehlenswerte Bahn nennen und welches Zubehör man dazu am Besten kauft, damit es noch interessanter wird -o richtig mit Artikelnummer oder nen Link schicken :whistling: ?
    Vielen Dank!
    Melba1976

  • Guten Morgen melba

    Carrera liegt so Falsch mit den DTM Autos nicht. Die sind Robust ( Achtung mit spoilern und spiegeln evtl vorher abnehmen) Generell kannst du davon ausgehen , desto flacher um so besser ist die bodenhaftung, Autos die gerne umkippen sind Hook ( Cars) die Mario kart autos durch die figuren, und die Rally offroader. DTM und die Cars autos mit ausnahme von hook lassen sich super Fahren. Bei den neuen F1 Autos besteht das Problem das diese gerne beim überholen in Kurven , aneinander geraten oder in den Leitplanken hängen bleiben weil diese Recht lang sind. auch haben sie viele Teile die abbrechen können. Für den anfang finde ich sie nicht so geeignet. Wiederum findest du F1 strecken für kleines Geld in den Kleinanzeigen des großen Auktionshaus. Wenn es darum geht strecke haben zu wollen.

    Zum zubehör. Erstmal würd ich das Fahren ohne Looping empfehlen, da es ein bisschen übung dafür erfordert und wenn es 4 mal nicht geklappt hat fliegt soetwas gerne in die Ecke. Für ein Bisschen Action könnte da dann eher ein Flyover geeignet sein. Die Sprungschance ist auch nur mit übung Fahrbar. Mein kleiner ist auch 5, am besten solltest du den Turbo knopf deaktivieren das geht am besten mit einem stück Tesafilm auf den Mittleren kontakt. Es sieht zwar spektakulär aus wenn so ein Auto sich 10 mal überschlägt , aber nuja ... Nicht gut für das Auto ;)

    Zu Grundpackungen kann ich nicht viel sagen , habe nur 2 Grundpackungen gehabt, einmal die Verfolgungsjagdt mit dem polizei mini und dem Subaru impreza dragon Beide mit Licht, aber der Subaru ist nicht der bringer. und die Grupa cars mit hook und finmc Missle hier ist aber das Problem mit Hook. Bei den DTM Grundpackungen gibt es glaub ich ein paar streckenteile mit anderem Kurvenradius da kann dir sicher der ein oder andere Mehr zu schreiben welche da zu empfehlen sind.

    Gruß Chris

  • Ich bin auch in der Carrera Szene neu.
    Fange auch mit einer Co an habe mir eine Carrera Go Touring Action Billig bei Ebay gekauft. Mein Kumpel hatte dan noch ne Speedmaster Formel 1 weil wir beide das Hobby machen.
    Die passen auch supa zusammen.Dann hatten wir lust auf nochmehr Strecke und haben ein Adapter gebaut für ne Goodplay Bahn glaub ich jetzt mal. Passt auch alles wunderbar und Funktionierd.

    Die DTM Autos sind stabil, ist mir bis jetzt noch nichts abgebrochen. Das problem sind die Magnete bei den einen Wagen ist der Magnet stärker als bei den anderen und dan macht das fahren kein Spaß mehr so richtig.
    Zum glück hatten wir noch ein kaputtes Auto rumliegen mit ein Magnet den wir dan noch reingesetz haben und jetzt läufts supa.
    Dann habe ich noch ein Rundenzähler gekauft von Carrera mit 999Runden und Rundenzeit. Müsste Samstag ankommen wen alles gut läuft.

    Aber das Hobby packt einen sehr schnell und man will mehr Strecke und mehr Autos.
    Bei den Digitalen 1:24 / 1:32 ist das schon ein ander Unterschied wegen der Breite und Größe der Autos.
    Dann kommt halt noch die Detai genau dazu wie die Autos aussehn mit Licht.
    Pit Stop mit Tanken und vieles mehr nur ist in der Preisklasse teurer als eine Go.

    Für den Anfang reicht eine Carrera Go, damit kann man auch ne menge Spaß haben.
    Loopings habe ich bei mir auch nicht drine weil die naja Langweilig sind, habe nur ne Steilkurve sonst rest normale kurven und geraden.

    Habe hier mal ein Video von meiner Bahn, Qualität läst Grüßen :D

    http://www.youtube.com/watch?v=vlWkteTrjZc

  • Halo,
    danke für die Antworten.
    Und die Schienen der Go Touring Action und Speedmaster Formel 1 passen einfach so zusammen?
    Passen alle Schinene der 1:43 zusammen?


    Viele grüße, melba1976

  • Guten Morgen melba

    Die speedmaster ist die Verpackung rot/weiss oder Gelb? die Gelbe Speedmaster ist 1:40 und passt nicht.! Die rot weisse Speedmaster ist 1:43 und passt.

    Ein weiterer Anbieter der mit Go!!! kompatibel ist , ist Cartronic aber nur das neue Stecksystem, das steht auf dem Kartoon der OVP mit carrera Go!!! Kompatibel. Andere 1:43 Anbieter wie SCX, KyoshoDslot, Artin/Racy , dickie, Fastlane ... und wie sie alle Heißen passt nicht. Da musst du dann eine Adapterschiene Basteln.

    Gruß Chris

  • Mal wieder ein großes Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Mich hat nur gewundert, dass bei dem großen Auktionshaus Schienen GO ! und Digital 142 (für beide Bahnen) angeboten werden. Mir wurde von Carrera gesagt, dass die "normalen" nicht mit den digitalen passen. Und basteln will ich nicht :fie:

    • Offizieller Beitrag

    Die Schienen von Carrera GO und Carrera Digital 143 sind zu 100% identisch und daher kompatibel. Du kannst nur die digitalen Schienen wie Weichen und Anschlußschiene nicht in einer GO Bahn verwenden.
    Alles was irgendwie eine Elektrik in sich hat muß entweder alles Carrera GO oder alles Carrera DIGITAL 143 sein, da darf man nicht mischen.
    Die "passiven Teile" wie Schienen und Zubehör sind bei beiden Systemen identisch und daher austauschbar.

  • Habe dieses Set gerade bei "Spielzeug sind wir" entdeckt. Scheint sehr ähnlich mit dem Set 62324 Ninja X-Loop zu sein, auch wenn der 6.1m lang sein soll. Sind 39,80€ ein akzeptabler Preis für Ninja Boost mit 5.4m Länge - was meint Ihr?

    mfg Lasse Assebasse

  • Naja, rechne doch mal durch:
    Beide Wagen machen 32,98 Euro. 6,82 Euro für den Rest.
    Was gibt es da noch für Fragen?

    Allenfalls, wie die Ninja-Trikes fahren...
    Aber davon kannst du ja dann berichten!


    LG
    Meteor

  • Hallo zusammen,

    mich hat es auch gepackt und Jugendträume werden wahr. Allerdings ist mein Kleiner mit 1,5 viel zu klein, deswegen will ich schon mal üben, um es dem Nachwuchs später auch richtig beibringen kann. Die Carrera durfte es zu Weihnachten noch nicht werden sondern die Brio ;)

    Ich habe mich schon mal gut eingelesen (super Forum und erstklassige Informationen gibt es hier) und weiß, dass es eine GO werden soll. Nur welche? Eigentlich mag ich DTM bzw. nicht unbedingt F1 Fahrzeuge. Könnt ihr mir eure Ratschläge zu den folgenden Bahnen nennen auch unter Berücksichtigung des Preises?


    Die Police Check wäre vielleicht mit Licht für den Kleinen interessant. Ich dacht, ich kaufe auch noch so ein Disney Car für ihn und lege den Turboschalter lahm und Tuningmagnete, dann muss er nur den Knopf drücken und es kann nichts passieren.

    Ach ja, den digitalen Rundenzähler für die GO hätte ich dann auch noch gerne.

    Ich hoffe, man darf hier die Links posten.

    Danke vorab.

    Rudi

  • Guten Morgen zusammen!
    Mein Streckenumbau in voll im Gange. Am Wochenende möchte ich sie abschließen, damit ich mich der Landschaftsgestaltung widmen kann. Momentan fehlt mir noch einiges an Streckenmaterial. U. a. Weichen. Gibt es Grundpackungen ohne Loopings/FlyOver dafür aber mit Weichen oder muss ich die extra kaufen? Ich habe mich jetzt schon durch die angebotenen Grundpackungen gelesen, aber nichts Passendes gefunden. Und falls es die nicht gibt (wovon ich jetzt einmal ausgehe), welche Grundpackung eignet sich für den Streckenausbau! Wie bereits geschrieben: Loopings/FlyOver brauche ich nicht. Wäre also schön, wenn so etwas gar nicht erst dabei ist.

    Rasende Grüße aus dem Ruhrpott senden
    Dani & Jürgen

    WER BREMST VERLIERT!

  • Die Weichen gibt es IMHO in keinem Grund- oder Ausbauset.
    Die müsstest du im Set einzeln erwerben (um 25 Euro, wenn ichs richtig im Kopf habe).


    LG
    Meteor

  • Hi,
    bei Grupas zum Ausbau würde ich immer darauf achten, dass K2-Kurven und/oder 100er Geraden dabei sind. Ansonsten bleibt nur der Kauf von einzelnen Teilen, z.B. hier im Forum, wenn jemand was anbietet - oder vielleicht auch in einem vernünftigen (!) Onlinestore, der die Teile ggfs. auch einzeln anbietet.
    Die Grupas ohne Looping etc. beinhalten nur Geraden und K1er-Kurven...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Kann mir Jemand einen Tipp geben wo ich Modelle erwerben kann? Gerne auch Bausätze.

    Rasende Grüße aus dem Ruhrpott senden
    Dani & Jürgen

    WER BREMST VERLIERT!

  • Hi,
    der Rennbahnshop in Krefeld hatte früher immer US-Importe vorrätig, da waren häufiger auch ältere Modelle auf Lager - ist allerdings nicht wirklich preiswert. Unser Mod Markus hat sicherlich auch immer was im Sortiment.
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Insbesondere suche ich den Jaguar E-Type für die GO!!! Gerne auch zum Umbauen.

    Oldtimer aus den USA (auch für die GO!!!).

    Rasende Grüße aus dem Ruhrpott senden
    Dani & Jürgen

    WER BREMST VERLIERT!

  • Hallo zusammen,

    erstmal Glückwunsch zum tollen Forum. Habe dies gestern zum ersten Mal besucht und seither jede Menge Threads gelesen, unter anderem in diesem (wenn auch nicht vollständig).

    Wie bei den meisten anderen auch, stellt sich für mich gerade welches Go!!! Set ich zum Einstieg besorgen soll. Ich will meinem Sohnemann (4 Jahre) eine Freude machen und hoffen es klappt. Eisenbahn interessiert ihn nicht so. Hot Wheels schon eher, wird aber schnell langweilig. Nun will ich es mit dem Klassiker versuchen. Ich hatte vor ca. 30 Jahren eine Servo 140 ...

    Wie bei den meisten Kindern wären natürlich ein Lizenzprodukt von Cars oder auch Spiderman zu bevorzugen, da hier eine emotionale Identifikation stattfindet und das Interesse sicher höher ist. Ich habe mir dazu die aktuellen und auch ältere Sets angesehen. Nachdem bei meinem Lieblingshändler (benannt nach einem großen Fluß) es bei der Go!!! Serie oft negative Kritik gibt, bin ich sehr froh hier zu lesen dass das alles halb so schlimm ist bzw. mit etwas Handanlegen Schwachstellen beseitigt werden können.

    Zurück zu den Sets. Die meisten haben ja einen Looping und auch eine Steilkurve. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies zu anspruchsvoll ist. Entweder kaufe ich also ein schönes Set und tausche eventuell vorhandene Loopings gegen Zusatzmaterial aus oder ich kaufe erstmal ein Set ohne diese Herausforderungen. Besonders attraktiv erscheint mir dazu das Set "Cars 2 Porto Corsa Racing". Dieses ist ja aktuell nicht mehr im Sortiment, auch bei meinem o.g. Lieblingshändler nicht. habe allerdings ein Angebot (neu) für 60 Euro gefunden.

    Nun meine wesentliche Frage: Dieses Set ist ja schon ein paar Jahre alt. Wäre es besser ein aktuelles Set zu kaufen weil möglicherweise die Qualität der Autos besser geworden ist? Ich denke da an sowas wie Verarbeitsungsqualität, Motor, Geräusche, etc. Was meint Ihr?

    Alternativ denke ich auch an das Set "GT Victory". Ist relativ preiswert und neutral und ich kann einfach zwei Cars Modelle dazu kaufen (mein Junior bevorzugt Lightning McQueen und Finn McMissle). Ich habe auch schon häufiger gelesen das die DTM (o. ä.) Autos für kleine Kinder am besten geeignet sind. Dafür hat die Strecke halt wieder Looping und Steilkurven, das heißt ich benötige vermutlich einiges an zusätzlichem Streckenmaterial.

    Diese ganzen Deko-Elemente bei den Lizenzsets sind auch den Bildern nett. ich befürchte aber, dass das alles dünne Pappe ist und nicht lange hebt. Außerdem sehe ich das ja längerfristig und wer weiß was dem Sohnemann morgen oder übermorgen gefällt.

    Zu den Rahmenbedingungen: Zum Start kommt es mir auf ein paar Euros hin oder her nicht an, lieber etwas mehr ausgeben und der Junior hat wirklich dauerhaft Spaß. Was die Strecke anbetrifft ist zumindest der Platzbedarf äußert flexibel.

    So, jetzt bin ich sehr gespannt auf Eure Tipps. Danke schon mal.

    Sonnige Grüße
    Oliver

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!