Beiträge von btx1980

    Grundsätzlich sollte man die Bahn nach Anleitung auch so aufbauen können, dass die mitgelieferten Fahrzeuge problemlos durchkommen.
    Wenn Carrera das nicht gewährleisten kann, sollte es entsprechende Anpassungen geben. Es täte Carrera sicher auch nicht weh, wenn die Bahn zwei 114er Geraden extra bekäme und damit das Problem dann behoben wäre.

    @btx1980: Du findest vor allem in der großen Bucht viele ziemlich günstige Angebote, bei denen man sich mit zusätzlichen Geraden eindecken kann.
    Mein Kurzer steht total auf die lange Gerade und mittlerweile hat er sogar die beiden Loopings vergessen, sodass die Bahn derzeit nur aus Geraden, Steilkurven und zwei K3-Kurven besteht. Von der ursprünglichen Form ist nicht mehr sonderlich viel übrig.

    ich war ja nicht untätig in der Zwischenzeit und habe Carrea kontaktiert :D Es gab zwar keine zusätzlichen Geraden :( aber ein Vorschlag, die Steilkurve an der anderen Seite aufzubauen und gleichzeitig die Stromeinspeisung zu wechseln, wo ich aber nicht weiß, warum ich dann Start/Ziel bzw. die Stromeinspeisung auch verlegen soll (auf dem Bild jeweils die rot markierten Teile und die grün markierten Teile mit einander vertauschen).

    Ich werde das heute Abend mit meinem Sohn mal versuchen und wenn es nicht klappt, dann müssen doch noch ein paar gebrauchte Bahnteile her.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Sohn helfen. Zu Weihnachten gab es das Carrera Speed'n Race Set mit einer Steilkurve und einem Doppel-Looping und den beiden Fahrzeugen Ferrari 458 Italia GT2 und Mercedes AMG GT3. Nach der Steilkurve geht es in einen Doppel-Looping. Soweit die Theorie...

    Der Looping steht aber so schräg, dass Fahrzeuge auf der Innenbahn nach Ausfahrt der Steilkurve immer mit dem Außenspiegel am Looping hängenbleiben und dann aus der Bahn geworfen werden. Ich habe schon sämtliche Stützen verstellt, aber ich schaffe es nicht, den Looping so aufzubauen, dass er gerade steht und die Fahrzeuge auf der Gerade zur Einfahrt in den Looping nicht am Looping hängenbleiben. Mein Sohn ist langsam frustriert und ich bin es auch und den Looping wegzulassen ist auch keine Option, weil wir dann nur im Oval fahren würden.

    Was mache ich falsch? Kann ich keinen Looping aufbauen?

    Ich habe alle Befestigungen so angebracht wie in der Anleitung beschrieben, glaube aber, dass die Ausfahrt aus der Steilkurve soviel Spannung auf die folgenden Gerade aufbaut, dass diese dann nicht parallel zum Looping liegen kann. Es sieht mir aus, wie ein Konstruktionsfehler. Vielleicht wäre es besser erst zwei Geraden nach der Ausfahrt aus der Steilkurve einzubauen bevor es dann in den Looping geht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit mein Sohn wieder Rennen fahren kann und nicht nur alleine auf der Außenspur fahren muss.

    Hallo zusammen,

    mich hat es auch gepackt und Jugendträume werden wahr. Allerdings ist mein Kleiner mit 1,5 viel zu klein, deswegen will ich schon mal üben, um es dem Nachwuchs später auch richtig beibringen kann. Die Carrera durfte es zu Weihnachten noch nicht werden sondern die Brio ;)

    Ich habe mich schon mal gut eingelesen (super Forum und erstklassige Informationen gibt es hier) und weiß, dass es eine GO werden soll. Nur welche? Eigentlich mag ich DTM bzw. nicht unbedingt F1 Fahrzeuge. Könnt ihr mir eure Ratschläge zu den folgenden Bahnen nennen auch unter Berücksichtigung des Preises?


    Die Police Check wäre vielleicht mit Licht für den Kleinen interessant. Ich dacht, ich kaufe auch noch so ein Disney Car für ihn und lege den Turboschalter lahm und Tuningmagnete, dann muss er nur den Knopf drücken und es kann nichts passieren.

    Ach ja, den digitalen Rundenzähler für die GO hätte ich dann auch noch gerne.

    Ich hoffe, man darf hier die Links posten.

    Danke vorab.

    Rudi