Slotdevil-Mikro-Chassis Challenge Diskussionsforum

  • Hallo Leute,

    ich bin der Umpfi.
    [boah]


    Ich würde das Chassis gerne weiter bauen.
    Allerdings bin ich inzwischen ein gebranntes Kind.
    Alle Slotdevil Chassis sind ja nie auf meinem Mist gewachsen. Immer ist irgendjemand da gewesen, der hatte ein fertiges Chassis und wollte es gerne in großen Stückzahlen los werden. Also habe ich ihm 500 oder 1000 Stück abgekauft und unter meinem Namen unters Volk gebracht. Das ging immer eine Zeit lang gut, dann hatte derjenige keine Lust mehr oder sonstwas und ich stand ziemlich blöde da. Zuletzt geschehen bei meinen 1/24 Slotdevil Striker Chassis. Plötzlich kommt eine Mail, mit 3 netten Worten und der Ankündigung, dass der Herr Schöler von heute auf morgen die Brocken hin schmeißt und auch bereits dringend erwartete und zugesagte (!!) Lieferungen nicht mehr kommen werden.
    Auch das Mikro Chassis hat eine ähnliche Story.
    Wenn ich je wieder ein Chassis unter Slotdevil mache, dann nur, wenn ich die Zeichnungen selber habe und mir selber einen Metaller dafür gesucht habe. Sonst bin ich am Ende immer der Blödmann. Alles hackt auf mir rum, weil die Rennserien nicht mehr ohne das Chassis laufen können usw. usw.

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Das Mikro Chassis besteht ja nur aus 3 Teilen. Die versuche ich jetzt zeichnen zu lassen. Dann gehe ich auf die Suche nach einen Hersteller, der das Ding endlich auch in ordentlicher Qualität baut. Das Zubehör rundum ist keine Problem. Das kam schon immer von mir und meinen Stammlieferanten. Nur die 3 Blechteile machen mir die Kopfschmerzen.

    Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, dann lasst es mich wissen.
    Sollte jemand schon einen Zeichnung haben, oder die recht kurzfristig erstellen können, dann Mail an mich. Ich will die auch nicht kostenlos, keine Sorge.

    LG
    Umpfi

  • Hallo,

    ich sehe es schon. Wir werden dann alle neue Chassis brauchen. Generell sind Verbesserungen natürlich sinnvoll, aber wenn die Chassis nicht mehr identisch sind, wäre es im Sinne des fairen Wettbewerbs nötig, um Nachteile zu vermeiden. Schwer zu sagen, was mir lieber ist. Ich fahre ja eh nicht so oft.

    Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung, Umpfi!

    Grüsse

    Kenjii

  • Auch von meiner Seite vielen Dank an Umpfi! [danke]
    Das lässt jetzt hoffen.

    Vielen Dank auch an CarGo, der sich als neuer Verantwortlicher der SMCC umgehend um Klärung des Problems bemüht hat! :thumbup:[res]
    (B)


    LG
    Martin

  • Ich fahre mit meinem alten Chassis weiter und wenn was neues kommt, dann müssen die SMC-Verantwortlichen darüber entscheiden, ob sie zugelassen werden oder nicht.
    So einfach kann das Leben sein.

    Aber auch mein Dank an Umpfi, das er sich da weiter engagiert.
    Selber machen (wenn mann es kann) ist meist besser, als sich auf andere zu verlassen!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • ich sehe es schon. Wir werden dann alle neue Chassis brauchen. .....
    ...
    aber wenn die Chassis nicht mehr identisch sind,


    Lass uns doch erstmal abwarten. Wenn die SMC Rev.2 auf dem Markt sind kann, hat man immer noch genug Zeit zum testen. Vorher ist jede Diskussion Sinnlos.


    Ich fahre mit meinem alten Chassis weiter


    Eine Regeländerung gibts schon, und zwar dürfen Neu-Düsseldorfer, Kuhflecktarn-Träger, Küchenverkäufer, und Hamburger nicht mehr an Rennen jeglicher Art teilnehmen. Weder als Fahrer noch Einsetzer, maximal als Grid-Girl, Rundenansager und Bierholer :miffy::P

  • Eine Regeländerung gibts schon, und zwar dürfen Neu-Düsseldorfer, Kuhflecktarn-Träger, Küchenverkäufer, und Hamburger nicht mehr an Rennen jeglicher Art teilnehmen. Weder als Fahrer noch Einsetzer, maximal als Grid-Girl, Rundenansager und Bierholer :miffy: :P


    Was denkst du, warum ich oben bei den Ergebnislisten inoffiziell geschrieben habe.
    In der Liste von Burki ist nämlich die Formel: "Wenn Fahrer = "XXX" dann erzielte Punkte minus YYY" nicht enthalten! ;)
    Wobei XXX wiederum eine Liste von Fahrern darstellt und YYY eine Zahl größer 1 ist.
    Diese Liste wird von mir manuell gepflegt, in Abhängigkeit von Fahrer, Platzierung und Laune von mir! :D

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • [boah];)
    So, es wurde nun viel diskutiert und dummes Zeug geschrieben! :gamer:
    Aber meine Frage wurde noch nicht beantworten. [tschuess]
    Wenn mein Anliegen unerheblich ist, weil ich nicht genug Rennen fahre, mögen es die Verantwortlichen doch klar sagen bitte! :ninja:
    Oder ich lege mir die Regeln diesbezüglich kreativ aus und alle sind wieder zufrieden. :P;)
    Bedenkt, das der Spaß an den kleinen Autos im Vordergrund stehen sollte, und das gilt gerade fürs SMC. :grumble::search::dash:;)

  • Aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet.


    Ist das die Antwort auf deine Frage?

    Aber Danke, es heißt ja nun "bis" 8mm.


    Stammt zwar nicht von der Rennleitung (nein, ich bohre hier nicht :pinch: ), sondern ist meine Interpretation aus den vergangenen Posts. Widersprochen wurde ihr bislang nicht!


    LG
    Martin

  • hi leute bin ja neue in eure scene

    aber ik habe hier aus dem grund angefangen

    das der Spaß an den kleinen Autos im Vordergrund stehen sollte und wenn es wie bei den 1/24 wird

    nene der hat und ik nicht (B)

    zum chassi

    in der nascar Serie gab es auch die Problem und es ging dann auch und heute ist es keins mehr weil das nachfolge chassi auch ging bzw es ein kopie war nur aus andem material war aber das gewicht und die masse identisch bzw sehrrrrrrrr ähnlich waren

    denke wenn ein härte legierung für das chassi genommen wir ist das kein problem

    dann verbiegt auch nichts so schnell ob es sich mit der härten Legierung noch gut verarbeiten lässt beim abkanten????????????

    gruss doc

    PS hoffe habe mich nicht gleich ins abseits gestellt

  • PS hoffe habe mich nicht gleich ins abseits gestellt

    Finde ich nicht!

    Ich kenne zwar die 124er Szene nicht.

    Ich denke aber, dass andere Chassis der 143 Szene ganz gut sind.
    Die Autos der 143 Klasse sind doch wirklich als Spielzeug ohne große Qualität bei Chassis ausgelegt.
    Keine Lagerung der Achsen, Spiel beim Antriebsritzl, ...
    Wenn ich da mal einen Vergleich zu den den Dslots ziehe, dann ist da von der Qualität her schon ein großer Unterschied.
    Das SMC liegt da noch um einiges darüber.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Eine Regeländerung gibts schon, und zwar dürfen Neu-Düsseldorfer, Kuhflecktarn-Träger, Küchenverkäufer, und Hamburger nicht mehr an Rennen jeglicher Art teilnehmen. Weder als Fahrer noch Einsetzer, maximal als Grid-Girl, Rundenansager und Bierholer :miffy::P

    Endlich mal eine sinnvolle Regelergänzung, meine Stimme hast du ! (C)
    PS: Die drei anderen kann ich zuordnen, wer ist denn der "Neu-Düsseldorfer"? Falls es nicht Go!!!Markus ist, der muss auch auf diese Liste ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Sorry, finde die Wertung etwas blöd, :stick: wenn man in der Mitte der ganzen Läufe dazugekommen ist hat man ja gar keine Chance in die Top 10 oder 5 zu wandern. :zombie:

    Aber danke für die Ergebnisse Sven. [danke]

  • Sorry, finde die Wertung etwas blöd, :stick: wenn man in der Mitte der ganzen Läufe dazugekommen ist hat man ja gar keine Chance in die Top 10 oder 5 zu wandern. :zombie:


    Es kommen immer wieder neue Leute dazu. Sollen wir deswegen jedesmal eine neue Wertung anfangen?
    Die Carrera Go Meisterschaften werden doch auch nicht jedesmal neu angefangen, wenn jemand neues dazu kommt!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Sorry, finde die Wertung etwas blöd, wenn man in der Mitte der ganzen Läufe dazugekommen ist hat man ja gar keine Chance in die Top 10 oder 5 zu wandern.


    Also, wenn Du die nächsten 3 Läufe gewinnst, hast Du mehr als 45 Punkte. Damit kommst Du doch noch weit nach vorn. Mehr als 6 Läufe werden ohnehin nicht gewertet. ;)

  • Ich versuch mein bestes Jörg :P
    Falls jemand bei allen neun Läufen dabei war werden dann nur die besten 6 gewertet?

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!