Slotdevil-Mikro-Chassis Challenge Diskussionsforum

  • Gefahren wurde bisher folgende Läufe:

    29.05.2010 - Waldkappel
    18.09.2010 - Weiler
    06.11.2010 - Essen
    20.11.2010 - Bremen
    15.01.2011 - Waldkappel
    19.03.2011 - Essen
    21.05.2011 - Bremen

    Nächster Lauf:

    10.09.2010 - Weiler

    Auch wenn am Anfang einer Rennserie alles bestimmt nicht ganz einfach ist, gilt der Grundsatz: "Rennen fahren und Spass haben!"

    Ich freue mich über eure Anregungen, eure Kritik und eure Hilfe und hoffe, ihr habt Lust bei der "SMC-Challenge" mitzufahren und diese weiterzuentwickeln.

    Grüsse
    Indy

    Signaturen sind doof!

    23 Mal editiert, zuletzt von indyslot (5. August 2011 um 11:17)

  • Ts, ts, ts.

    Da wird geredet und geschwafelt was eine neue Rennserie angeht und nun das.
    ^^

    Das war eigentlich genau das, worauf ich seit Mai hinaus wollte.

    Einfach mal ein paar Regeln, die besprochen werden können.

    Wie es scheint, muss so was immer erst einer in die Hand nehmen, damit es in die Gänge kommt.
    ...und schon gleich mit Logo :thumbup:
    -Darf ich das auf meiner HP benutzen?
    -Gibt es Aufkleber davon?

    Das nehme ich mal als Startschuss und bestelle mir Chassis.

    :thumbup:

  • Ich bin da voll dabei und werde mir auch gleich mal ein Chassie bestellen!

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo,

    warum beschränkst Du das Regelment in Bezug auf das Fahrzeug so stark ? Ich finde die Karosse sollte jeder selbst wählen können und auch Gewichte und Übersetzungen sollte man anpassen dürfen. Da sehe ich kein Potential für Materialschlachten. Ich fände es gut, wenn hier Grenzen gezogen würden (Breite, Länge, Zähne), aber das ganze auf ootb zu beschränken halte ich für zu weit gegriffen.

    Grüsse

    Kenjii

    PS. Sobald sich meine Frau neue Schuhe ausgesucht hat, bestell ich mir auch eins :D

  • hi,

    hier die ergebnisse der ersten beiden rennen.

    2. Großen Nordhessentreffen in Waldkappel-Gehau am 29.05.2010


    4. Go!!! Treffen von Rhein-Hessen-Slot in Weiler am 18.9.2010


    das gesamtergebniss nach 2 rennen

    glückwunsch an den führenden :thumbup:

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hallo Heiko,

    also für den Anfang sind die Ideen ja nicht schlecht.

    Folgende Punkte würde ich aber ändern:
    - "F1. Gefahren wird mit SMC mit SCX-DTM-Bodies - dadurch sind Länge und Breite festgelegt (Maße folgen)."

    Warum nur auf SCX-DTM-Bodies beschränken? Es gibt auch andere schöne Karos, z.B. von Kyosho.

    - "F3. Das Gewicht der Fahrzeuge beträgt SMC + SCX-DTM-Body + 2,5g Blei hinter dem Leitkiel (genaue Zahlen folgen).
    F3b. Das Anbringen weiterer Gewichte (Blei) ist ausgeschlossen."

    Ich würde hier nur ein Mindestgewicht vorgeben und nach oben keine Grenzen setzen. Wer sein Auto schwerer macht, ist doch eh im Nachteil.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Servus Heiko,

    Du hast bei deinen Ergebnissen die REstzeiten falsch sortiert. Die mit den geringeren Restzeiten müssen vorne sein 8)

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön Heiko!
    Allerdings fände ich eine Punkteverteilung analog unserer F1/DTM Meisterschaft wesentlich fairer.
    Wo bei realen Meisterschaften eine feste Punktevergabe Sinn macht weil eh immer die gleiche Anzahl an Leuten mitmacht, so ist das bei unseren Rennen doch anders da wir eine stärker fluktuierende Anzahl an Fahrern haben.
    Und ein 5. Platz bei 30 Teilnehmern ist nunmal eine wesentlich bessere Leistung als ein 5. Platz bei 10 Teilnehmern!

  • Zeit das Ganze zusammenzufassen und ein paar Regeln festzuhalten.

    Hallo Heiko, du verstehst das sicher als Regelvorschläge oder ist das jetzt schon Gesetz?

    F1. Gefahren wird mit SMC mit SCX-DTM-Bodies - dadurch sind Länge und Breite festgelegt (Maße folgen).

    Warum keine Carrera GO DTM Bodies?

    F3. Das Gewicht der Fahrzeuge beträgt SMC + SCX-DTM-Body + 2,5g Blei hinter dem Leitkiel (genaue Zahlen folgen).
    F3b. Das Anbringen weiterer Gewichte (Blei) ist ausgeschlossen.

    Wieso soll man nicht mehr Gewicht einbauen können? Wichtig ist nur ein Mindestgewicht, was minimal über der Summe aus dem Chassisgewicht und dem normalen Bodygewicht liegen sollte. Ein Höchstgewicht macht keinen Sinn und schränkt jeden Teilnehmer im individuellen Setup seines Fahrzeugs ein.

    F7. Ab den nächsten Rennen (06.11.2010 in Essen) sind auch eigene Fahrzeuge, die Punkt 1, 2, 3, 4 und 6 entsprechen zu gelassen. Nur müssen eigene Fahrzeuge sich von den gestellen Fahrzeugen in der Farbe unterscheiden. Grund: Es soll nicht mit optisch gleichen Fahrzeugen gefahren werden.

    Und wenn man zufällig den gleichen Body auf seinem SD Chassis hat wie ein anderer Teilnehmer oder wie ein gestelltes Fahrzeug soll man nicht mehr damit fahren dürfen? Das kann es nicht sein, vor allem, da die Auswahl von Alternativen doch arg begrenzt ist und der Einsatz mitgebrachter Fremdfahrzeuge nicht vorausgesagt werden kann. Selbst in der Formel 1 fahren immer mindestens zwei optisch gleiche Fahrzeuge.

    S4. Die Streckenlänge sollte mindestens 15 Meter bis maximal 25 Meter betragen. Grund: Zu lange Rennstrecken ziehen im Maßstab 1:43 und bei der Geschwindigkeit der Fahrzeuge das Fahrerfeld im Rennen zuweit auseinander - es fehlt an Spannung.

    Ein vorschreiben von Mindest- und Maximallängen halte ich für kontraproduktiv. Auf z.B. meiner 11m Holzbahn hat es uns bisher in allen Maßstäben nicht an Spannung gemangelt. Sie ist geradezu geschaffen für das SD-Chassis.

    6. Gefahren wird in zufälligen Fahrerkombinationen - nicht in festen Gruppen. (Aua, jetzt gibts Haue) Grund: Spitzenfahrer müssen sich auch mal mit schlechteren Fahrern auseinandersetzen. "That`s racing!" Bei richtigen Rennen gibt es auch kein "Wunschkonzert" - Vettel, Hamilton, Webber, Alonso fahren zusammen - und der Rest fährt irgendwann. Gute Fahrer beweisen so ihr besonderes Können. Man kann immer mal Pech haben, aber wie im Leben, gibt es dafür immer einen Ausgleich.

    Einspruch - Wer redet von qualitativ gesetzten Gruppen? Natürlich können und sollen in einer Gruppe unterschiedlich starke Fahrer sein - es sei denn, man macht vorher ein Qualifying. Am besten wären zufällig erstellte Gruppen. Im übrigen sollte das lieber die Sache des jeweiligen Veranstalters sein und nicht Inhalt der allgemeinen Rennregeln.

    W1. Gewertet werden Rennen wenn mindestens 8 Fahrer aus dem Stamm der ersten beiden Rennen mitfahren.

    Und wenn nur 7 kommen, ist das Rennen posthum ohne Wertung? Ist auch nicht so toll für alle daran Beteiligten.
    Wenn, dann sollte neue Rennserie erst mit dem nächsten Rennen begonnen werden, denn sonst sind alle diejenigen angeschmiert, die an den ersten Rennen nicht oder nur zum Teil teilgenommen haben, dies bei früherer Bekanntgabe einer neuen Rennserie aber gerne getan hätten. Okay finde ich diese Wertung, wenn nur die noch in 2010 gefahrenen Rennen für 2010 gelten würden und die neue Saison alle Rennen in 2011 beinhaltet. Dann würde sich die Saison allerdings von der F1-Saison unterscheiden, was ja auch nicht so prall wäre.

    W4. Streichergebnisse sind vorgesehen.

    Gerne, aber voher je nach Anzahl der Rennen definieren - Mein Vorschlag als grober Richtwert: etwa 1/3 Streichergebnisse.

    ... und hoffe, ihr habt Lust bei der "SMC-Challenge" mitzufahren und diese weiterzuentwickeln.

    Und wie.

    Ergänzung
    Die erlaubten bzw. nicht erlaubten Regler sollten noch definiert werden.

    Ansonsten schon ganz ordentlich vorgearbeitet, Heiko.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MKU (21. September 2010 um 17:17)

  • hi jonas,

    warum so nah an "ootb"?

    die sache soll sich erstmal entwickeln - nich jeder hat solch ein chassies, deswegen werden bestimmt in den nächsten rennen noch viele mit den gestellten fahrzeugen fahren - was sich dann später ergibt werden wir dann sehen - aber ich denke, es is mal ein anfang.

    warum ein DTM-body?

    naja, die ersten vier fahrzeuge sind fertig und gefahren - und wie schon oben geschrieben werden sie bestimmt auch noch ein wenig genutzt - so einen body haben die meisten und somit sind die fahrzeuge zumindestalle mal gleich (länge, breite, gewicht) - wenn die sache läuft und mehrere eigene fahrzeuge am start sind, kann sich ja über die bodywahl absprechen - vielleicht mal porsche, mal le mans, mal ... - zum einen is mir persönlich z.z. wurscht was oben draufklemmt - gut fahren muss das teil - zum anderen find ich rennen mit einem DTM, einem 206er, einem batman und einem nascar irgendwie komisch.

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Du hast bei deinen Ergebnissen die REstzeiten falsch sortiert. Die mit den geringeren Restzeiten müssen vorne sein

    grrrr X(

    sch... excel - hab noch nie mit dem mist gearbeitet.

    wird geändert.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    - "F1. Gefahren wird mit SMC mit SCX-DTM-Bodies - dadurch sind Länge und Breite festgelegt (Maße folgen)."

    Warum nur auf SCX-DTM-Bodies beschränken? Es gibt auch andere schöne Karos, z.B. von Kyosho.

    warum ein DTM-body?

    naja, die ersten vier fahrzeuge sind fertig und gefahren - und wie schon oben geschrieben werden sie bestimmt auch noch ein wenig genutzt - so einen body haben die meisten und somit sind die fahrzeuge zumindestalle mal gleich (länge, breite, gewicht) - wenn die sache läuft und mehrere eigene fahrzeuge am start sind, kann sich ja über die bodywahl absprechen - vielleicht mal porsche, mal le mans, mal ... - zum einen is mir persönlich z.z. wurscht was oben draufklemmt - gut fahren muss das teil - zum anderen find ich rennen mit einem DTM, einem 206er, einem batman und einem nascar irgendwie komisch.

    okay, go!!!-DTM-bodies sollten auch gehen - die sind zwar etwas schwerer, aber müsste gehen - da gibs zum glück noch ein paar designs mehr - man müsste nur wegen den maßen gucken - ein z.b. breiteres fahrzeug hat vorteile.

    und eins noch: eigene designs sind wie auch in anderen serien gern gesehen.

    - "F3. Das Gewicht der Fahrzeuge beträgt SMC + SCX-DTM-Body + 2,5g Blei hinter dem Leitkiel (genaue Zahlen folgen).
    F3b. Das Anbringen weiterer Gewichte (Blei) ist ausgeschlossen."

    Ich würde hier nur ein Mindestgewicht vorgeben und nach oben keine Grenzen setzen. Wer sein Auto schwerer macht, ist doch eh im Nachteil.

    okay, kann man machen - werd mal nachher wiegen gehen - aber an den "gestellten fahrzeugen" werd ich nich viel machen - ob die dann im vor- oder nachteil sind wird man sehen.

    aber wie ich lese sind ja einige bereit sich ein chassies zu kaufen - find ich gut :thumbup:

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ich glaube, du wirst dann demnächst jeden Tag Besuch von einem anderen Forumsmitglied haben, damit diese bei dir die Reifen schleifen können. ;)
    Denn eine RSM lohnt sich für 1 oder 2 Fahrzeuge nicht wirklich für jeden.

    Mann könnte ja verschiedene Serien anbieten, in der verschiedene Fahrzeuge, die annähernd gleich sind, gegeneinander antreten. So wie es im richtigen Leben in der ADAC GT Masters der Fall ist.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • hi,

    Allerdings fände ich eine Punkteverteilung analog unserer F1/DTM Meisterschaft wesentlich fairer.
    Wo bei realen Meisterschaften eine feste Punktevergabe Sinn macht weil eh immer die gleiche Anzahl an Leuten mitmacht, so ist das bei unseren Rennen doch anders da wir eine stärker fluktuierende Anzahl an Fahrern haben.
    Und ein 5. Platz bei 30 Teilnehmern ist nunmal eine wesentlich bessere Leistung als ein 5. Platz bei 10 Teilnehmern!

    hab mir um die punkteverteilung der go!!!-meisterschaften nie nen kopf gemacht - ich bekomm ja eh nie welche ;(

    muss mir das punktesystem mal reinziehen - brrrr... joe hat es auf seiner seite als excel-datei - mal sehen ob ich da durchsteig.

    ich hatte, das aktuelle Formel 1-punktesystem genommen, weil da die ersten 10 punkte bekommen - und die vergabe is etwas breiter gefächert - zudem sind 25 punkte ne hausnummer, da kann man wenn mal nich dabei is richtig was gut machen - siehe aktuelle F1-saison.

    adios
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Ich glaube, du wirst dann demnächst jeden Tag Besuch von einem anderen Forumsmitglied haben, damit diese bei dir die Reifen schleifen können.
    Denn eine RSM lohnt sich für 1 oder 2 Fahrzeuge nicht wirklich für jeden.

    musst du das böse wort schreiben :D

    jetz sind gerade mal ein paar bereit son "teueres teil" zu kaufen und dann...

    aber man kann sich bestimmt in forum aushelfen - und es funktioniert ja auch weiterhin die einfach methode mit schmiergel auf der bahn o.ä. - gibt sogar noch 1:32ger, die es so machen.

    Mann könnte ja verschiedene Serien anbieten, in der verschiedene Fahrzeuge, die annähernd gleich sind, gegeneinander antreten. So wie es im richtigen Leben in der ADAC GT Masters der Fall ist.

    lasst uns erstmal klein anfangen - da fänd ich DTM aus o.g. gründen echt passend - die treffen sind schon eh mit rennen so voll dass man gucken muss wie man fertg wird.

    grüsse
    indy

    ps: markus (MKU), auf deine ideen geh ich noch ein - nur dafür brauch ich etwas - du bist ja immer so ein "geknauer" 8o

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Hallo Heiko, du verstehst das sicher als Regelvorschläge oder ist das jetzt schon Gesetz?


    nur ein vorschlag oder eine arbeitsgrundlage - wenn man es nich angeht, dann wirds nix.

    Warum keine Carrera GO DTM Bodies?


    warum ein DTM-body?

    naja, die ersten vier fahrzeuge sind fertig und gefahren - und wie schon oben geschrieben werden sie bestimmt auch noch ein wenig genutzt - so einen body haben die meisten und somit sind die fahrzeuge zumindestalle mal gleich (länge, breite, gewicht) - wenn die sache läuft und mehrere eigene fahrzeuge am start sind, kann sich ja über die bodywahl absprechen - vielleicht mal porsche, mal le mans, mal ... - zum einen is mir persönlich z.z. wurscht was oben draufklemmt - gut fahren muss das teil - zum anderen find ich rennen mit einem DTM, einem 206er, einem batman und einem nascar irgendwie komisch.

    okay, go!!!-DTM-bodies sollten auch gehen - die sind zwar etwas schwerer, aber müsste gehen - da gibs zum glück noch ein paar designs mehr - man müsste nur wegen den maßen gucken - ein z.b. breiteres fahrzeug hat vorteile.

    und eins noch: eigene designs sind wie auch in anderen serien gern gesehen.

    Wieso soll man nicht mehr Gewicht einbauen können? Wichtig ist nur ein Mindestgewicht, was minimal über der Summe aus dem Chassisgewicht und dem normalen Bodygewicht liegen sollte. Ein Höchstgewicht macht keinen Sinn und schränkt jeden Teilnehmer im individuellen Setup seines Fahrzeugs ein.


    okay, kann man machen - werd mal nachher wiegen gehen - aber an den "gestellten fahrzeugen" werd ich nich viel machen - ob die dann im vor- oder nachteil sind wird man sehen.

    Und wenn man zufällig den gleichen Body auf seinem SD Chassis hat wie ein anderer Teilnehmer oder wie ein gestelltes Fahrzeug soll man nicht mehr damit fahren dürfen? Das kann es nicht sein, vor allem, da die Auswahl von Alternativen doch arg begrenzt ist und der Einsatz mitgebrachter Fremdfahrzeuge nicht vorausgesagt werden kann. Selbst in der Formel 1 fahren immer mindestens zwei optisch gleiche Fahrzeuge.


    s.o. - aber zwei gleiche von außen gesteuerte fahrzeuge sind schon ziemlich doof - in der formel 1 oder in anderen rennserien fahren oft gleiche designs rum - stimmt, aber das is in erster linie nur blöd für den zuschauer - bleibt zu hoffen, dass nich jeder den gleichen geschmack und den gleichen body wählt.

    Ein vorschreiben von Mindest- und Maximallängen halte ich für kontraproduktiv. Auf z.B. meiner 11m Holzbahn hat es uns bisher in allen Maßstäben nicht an Spannung gemangelt. Sie ist geradezu geschaffen für das SD-Chassis.


    war nur so ne idee - war mir nur letzter zeit negativ auffiel waren mörderlange strecken auf denen man fast alleine fuhr - die zahlen hab ich mal nur so genannt - weniger is bestimmt okay, aber so riesig lang find ich nich so prickelnd.

    Einspruch - Wer redet von qualitativ gesetzten Gruppen? Natürlich können und sollen in einer Gruppe unterschiedlich starke Fahrer sein - es sei denn, man macht vorher ein Qualifying. Am besten wären zufällig erstellte Gruppen. Im übrigen sollte das lieber die Sache des jeweiligen Veranstalters sein und nicht Inhalt der allgemeinen Rennregeln.


    wusste ich, dass das von dir kommt :D

    qualifying wäre zuviel für unsere treffen - durch den zufall gemischt find am fairsten - meine meinung 8)

    Und wenn nur 7 kommen, ist das Rennen posthum ohne Wertung? Ist auch nicht so toll für alle daran Beteiligten.
    Wenn, dann sollte neue Rennserie erst mit dem nächsten Rennen begonnen werden, denn sonst sind alle diejenigen angeschmiert, die an den ersten Rennen nicht oder nur zum Teil teilgenommen haben, dies bei früherer Bekanntgabe einer neuen Rennserie aber gerne getan hätten. Okay finde ich diese Wertung, wenn nur die noch in 2010 gefahrenen Rennen für 2010 gelten würden und die neue Saison alle Rennen in 2011 beinhaltet. Dann würde sich die Saison allerdings von der F1-Saison unterscheiden, was ja auch nicht so prall wäre.

    da hast du recht - 7 sind da und 12 stehen dabei = gilt nich - blödsinn - obwohl in der liste der ersten 29 sind alle drin die sozusagen zu den alten hasen gehören - mal nach denken...

    Gerne, aber voher je nach Anzahl der Rennen definieren - Mein Vorschlag als grober Richtwert: etwa 1/3 Streichergebnisse.


    ja, auf sowas sollte es herauslaufen - aber erstmal gucken wie es anläuft - erstmal müssen gefahrene rennen her - und die bekommen wir bestimmt nich in der üblich zeitraumbegrenzung (1 jahr) hin.

    Ergänzung
    Die erlaubten bzw. nicht erlaubten Regler sollten noch definiert werden.


    aua, das thema hat ja ganz vergessen - hatten wir darüber schonmal diskutiert...

    musst du das böse wort schreiben :D

    jetz sind gerade mal ein paar bereit son "teueres teil" zu kaufen und dann...

    es gibt in der neuen rennserie bestimmt genug baustellen - die diskussion würde ich gerne vertagen und die bekannte regelung von der go!!!-meisterschaft übernehmen.

    sonsten schon ganz ordentlich vorgearbeitet, Heiko.


    danke!

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ich habe nur mal Luft geholt, hier geht es weiter. Auch wenn einiges schon von anderen geschrieben wurde, führe ich es noch einmal auf, um diesem noch einmal zuzustimmen.

    Das Logo ist rattenscharf. Ist das von Umpfi schon abgesegnet?

    F2.b Ab Verfügbarkeit können je nach Strecke auch andere Reifen (Moosgummi "Japangummi 45 Shore"/Vollgummi 25 Shore) - Welche Reifen bei einem Rennen verwendet werden wird bekannt gegeben.

    Gerne, das sollte aber rechtzeitig bekannt gegeben werden und jedem Teilnehmer mit eigenem Fahrzeug sollte klar sein, dass er evtl. einen 2. oder 3. Satz Reifen mit einkalkulieren sollte.

    Ausgeschlossen ist eine Änderung der orignal Getriebeübersetzung.

    Das würde ich zumindest für die erste Saison auch vorschlagen. Wenn irgendwann so gut wie jeder mit einem eigenen Fahrzeug antritt, könnte das evtl. gelockert werden (muss aber nicht).

    Z2. Die Rennzeit beträgt 3 Minuten.

    wie wäre es mit "mindestens" 3 Minuten pro Spur. Bei 3 Spuren oder wenig Teilnehmern könnte doch auch gut länger pro Spur gefahren werden, damit nicht alles nach einer halben Stunde vorbei ist.

    Z3. Jedes Rennen beginnt an der Startlinie.
    Z4. Jedes Rennen endet nachdem der letzte Fahrer die Zielline passiert hat.

    Diese Beschränkungen würde ich nicht empfehlen. Auf Clubbahnen mit Bepfe Zeitmessung werden die Fahrzeuge nach jedem Lauf oft nur auf die nächste Spur umgestellt. So hat man auch im letzten Lauf ein echtes Rennen, bei dem jeder seine derzeitige Position innerhalb der Gruppe aktuell vor Augen hat und darauf reagieren kann. Am Ende werden die Teilrunden notiert. Wenn man das vorher schon beschränkt, könnte dort nicht nach diesem Modus gefahren werden.

    W2. Punkte werden wie aktuell in der Formel 1 (2010) vergeben.

    Da finde ich die praktizierte F1-Wertung, vor allem für nicht so gute Teilnehmer, irgendwie gerechter.

    W3. Geplant ist, dass die erste "SMC-Challenge" nach 10 Rennen endet.

    Also kein Meisterschaftsende zu einem bestimmten Datum, sondern nach exakt 10 Rennen? Auch lustig, dann sollten aber erst recht alle bei 0 anfangen. Man könnte ja auch 2 Rennen pro Treffen fahren, wenn genügend Zeit ist und man nicht erst in 2 Jahren mit der Serie fertig sein will.

    So, jetzt habe ich (erstmal) fertig. :rolleyes:

    Grüße

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • hi,

    war gerade im keller und hab mal gewogen.

    das chassies wiegt fahrfertig ~ 47,5g (ich hab zusätzlich noch 2,5g blei vorne am leitkiel drin - also 50g)

    ein SCX-DTM-body wiegt ~6-7g (ohne die pinne für die ursprüngliche befestigung)

    ein go!!!-DTM-body wiegt ~11-12g

    die leichteste kombination wäre also 47,5g + 6g = 53,5g

    meine fahrfertigen DTMs wiegen alle 57-58g

    dann würd mal sagen dass ein mindestgewicht von 55g wohl okay sein müsste - oder?

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!