Hallo Leute,
endlich - endlich nach über 2jähriger Bauabstinenz habe ich das erste von acht Projekten (von 14 reduziert) fertig.
Den Audi GTO IMSA - meiner Meinung nach - einer der beeindrucktsten Audi Rennwagen.
1989, nachdem Audi sich in der TransAm Rennserie etablierte und Audi in USA einen gewissen Namen hatte - stieg Audi in die IMSA-GTO Rennserie ein - mit einem 90er Quattro (um den Quattroantrieb in den USA populär zu machen) - auf Basis eines Audi 90 B3, zumindest der äußeren Silhouette nach und für damalige Verhältnisse (nach der Turboära) mit gigantischen 720 PS . Strietzel (H.-J.:-) Stuck siegte für Audi 7 mal.
Karroserie - Resine von Trajectoire in ebay gefunden
Chassis - laser gesintertes Polyamid
Technik:
Motor - von Conrad
3mm Achsen mit Alufelgen mit den original Blenden
Go-Schleifer
Go-Magneten
2,38mm Kronrad auf 3mm aufegbohrt - 3mm Kronräder passen vom Durchmesser nicht zu den Felgen/Reifen
Ich hoffe das mit dem Picasalink funktioniert
http://picasaweb.google.de/lh/sredir?unam…yc0N&feat=email
Bevor die Fragen bezüglich des Chassis losgehen, hier nun die Hintergründe.
Es ist eine Einzelanfertigung (auch für die noch 7 folgendenen).
Da ich ja nun auch schon eine zeitlang im Forum unterwegs bin, und wohl auch alles schon ausprobiert habe, kam meinem Kollegen die Idee, nachdem er für mich das Blechchassis gebogen hat, die Chassis in SolidWorks zu modellieren und meinen Kunden, der Lasersinter Maschinen herstellt, zu fragen, ob er die Chassis herstellen kann, als Test für die Maschinen.
Er konnte! Nach gut einem Jahr sind wir gestern mit dem letzten Chassis fertig geworden.
Da ich im moment privat und beruflich sehr eingespannt bin, werdet ihr wohl noch etwas auf die anderen 7 Projekte warten müssen
- Audi Quattro - Monte Carlo - 1984
- Ferrari 550 Millenio 24h Le Mans 2002
- 2x Ford Capri (Zackspeed und D+W, beide weiss)
- NSU Prinz TT - da bin ich mir über die Farbe noch nicht schlüssig
- Kamerawagen Version 3 - hab vor Jahren mal zwei Versionen gebaut, die zwar fuhren aber nicht wirklich gut waren
- und eine Überraschung (gab es meines Wissens noch nicht)
Sobald ich die Zeit und die Musse gefunden habe die Karosserien zulackiern (ist im Moment mein großese Problem) werde ich die Fahrzeuge nach und nach einstellen.
Grüße aus München
oli