• Hallo Max,
    deine Matten sind allerdings anders als meine. Die Oberfläche ist rauher und dunkler. Leider habe ich keine Schieblehre zum Nachmessen meiner Matten. Da muss wohl ein Foto heute Abend herhalten.

  • Hee, Hee, Hee, was soll das heißen?

    hab all meine Zärtlichkeit aufgebracht um diese Messung vorzunehemen!!!

    Die Matte ist wirklich nur 5 mm dick. Die Andere, rauhe ist 5,8 mm dick.

    Hatte urspünglich die Idee Pappe drunter zu machen, dann hab ich aber das Holz mit 6,5mm Stärke entdeckt und jetzt ist Bahn eben in Holz eingelassen.

  • Mir ist die Tage ein recyceltes Gummimaterial in die Hände gefallen, wird wohl aus kleingehackten Autoreifen gemacht. Dient bei uns zur Ladungssicherung als Antirutschmatte und als Gurtschutz an Kanten. Stärke ca. 6,5mm, elastisch, geräusch- und vibrationsdämmend, von der Optik wie grober Asphalt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    LG

    Dirk

  • Boah ist der Threat alt aber egal.

    Ich bin jetzt seit Tagen an meinen Randstreifen zu gange, das ist ja nix besonderes klar.

    Nur habe ich mich immer wieder gefragt wie bekommste das sauber hin, habe Pappelsperrholz verwendet.

    Mit der Stichsäge aus der Hand raus ist es nicht immer sauber geworden wie ich es wollte, da habe bin ich auf die Idee gekommen meine Stichsäge mit dem Sägeblatt nach oben in so eine Werkbank einzuspannen, nicht ganz ungefährlich ;) aber hat super geklappt :thumbup:

    So konnte ich das Holz quasi wie durch ne Tischkreissäge schieben und musste mich nicht so auf das führen der Stichsäge konzentrieren.

    Bilder spare ich mir jetzt mal, auf jeden fall werten die Randstreifen meine Plastebahn doch ein wenig auf und es klappt dann auch besser mit den SMC's :vain:

  • Hallo,
    genau mit dem Teil hatte ich bei mir dann auch die Randstreifen gesägt. Empfehlenswert dazu ist allerdings der Verlängerungsarm dazu, gerade wenn man etwas Längere und größere Teile sägen will, die genau Bezeichnung ist glaube ich Jumboarm, egal, hier ist das Teil zu sehen:

    Jumboarm

    Der ist ganz schön teuer seh ich gerade, ich hatte das Glück mir das ganze Gedöns leihen zu können.
    Das Ergebnis war aber nicht schlecht:

    Anfangs hab ichs aber auch einfach nur mit der umgedrehten Stichsäge in der Werkbank gemacht. :chainsaw:

  • Meine Randstreifen habe ich aus 6mm Sperrholz mit Kreissäge bzw. die Rundungen mit Oberfräse gemacht.
    Danach mal grau (Helles Grau - Betongrau) matt lackiert.

  • evtl habe ich das überlesen

    meine Randstreifen von Umpfis slotbox passen super an die Go, wie dafür gemacht
    sind allerdings nur 2,5cm breit. eigentlich wären 3,5-4 cm breite besser/schöner
    aber mehr als 2,5cm driften schafft man nicht wirklich, dann verliert man sowieso die kontrollen, nur bei über 2,5cm randstreifen, fällt einem dann das autos nicht herunter vom randstreifen
    die Umpfiteile gibts in gerade und reichlich kurvenradien fertig zu kaufen
    wir haben die für h0 gekauft

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hi Dirk

    mir wurden DIE von einem Freund aus Berlin mitgebracht mit den Worten von Umpfi für h0-slot
    DSCF8198 randstreifen umpfi .jpg
    meine hier haben also 6mm dicke
    die engsten radien sind schon zu klein für kurve1
    die da drüber passend gut für kurve1 Go und die da drüber gut an kurve2
    die tage mal testen, was ich für kurve3 verwenden kann

    diese Umpfi Randstreifen haben sehr lange auch den ganz dünnen metalstifen(Führungsstiften der h0-Magneter stand gehalten, wenn auch mit deutlichen spuren) da sollten die auch die breiten Go-Kiele aushalten
    kurzfristig aufgebaut haben wir die dann mit paketklebeband von unten an die schienen geklebt
    eine zeit hält das ganz gut

    da mir magnetfrei fahren viel mehr spass macht, brauche ich randstreifen

    Alle Slotter dieser welt, bräuchten mal einen Tischler, der aus allen mehrfach verleimten 6,5mm holzabfällen Randstreifen für alle Massstäbe schneidet
    einmal die Daten in die Computer-Säge eingegeben und jeden abend die abfälle in randstreifen zusägen lassen und dann um die ganze welt verschicken

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!