Hallo,
der Plus in der Boxengasse muss vom Plus der restlichen Bahn getrennt sein. Deine PSL-Weiche hat dafür eine extra Spannugsversorgung (Möglicherweise hast du die Versorgungen vertauscht???). Dann sollte es klappen.
Gruß
Carsten
Hallo,
der Plus in der Boxengasse muss vom Plus der restlichen Bahn getrennt sein. Deine PSL-Weiche hat dafür eine extra Spannugsversorgung (Möglicherweise hast du die Versorgungen vertauscht???). Dann sollte es klappen.
Gruß
Carsten
Wieder was dazu gelernt.
Was der slotbaer alles weiß..................
War ein perfektes Wochenende.
Gladbach gewinnt, Bayern verliert
Was will ich mehr?
Muss ich jedesmal zwicken wenn ich die Tabelle sehe. Was Gladbach diese Saison abliefert ist echt nicht wahr
Ist ja fast die gleiche Mannschaft die letzte Saison gegen den Abstieg gespielt hat.
Coole Sache
Da hat sich die Mühe doch gelohnt.
Dann habe ich wohl ein Problem mit meinen Wagen. Die biegen als Ghostcar nicht bei jeder 143'er Weiche ab. In die PSL biegen sie ja sowieso nicht ab.
Gruß
Carsten
Hallo,
ein Ghostcar kann mit einer BB132 oder mit der CU verwendet werden. Das Fahrzeug muss aber einen 132'er Decoder verbaut haben.
Das Ghostcar fährt mit einer variabel einstellbaren Geschwindigkeit über die Strecke und biegt zufällig an den Weichen ab.
Die Geschwindigkeit bleibt aber immer gleich. Man darf also je nach Strekce und Fahrzeug die Geschwindigkeit nicht zu schnell einstellen.
Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
Gruß
Carsten
Hi,
ich habe mal ein wenig getestet.
Leider ist meine Variante nicht ganz perfekt.
So lange die 143'er/PSL Weiche gerade steht ist alles ok. Ghostcars und Pacecar biegen nicht ab. Das Pacecar kann über die Taste auf die Strecke geschickt und auch wieder reingeholt werden.
Wenn aber die 143'er Weiche mit PSL auf abbiegen steht fahren das Ghostcar und auch das Pacecar in die Gasse, bleiben ca. 1sec in der Pit stehen und fahren wieder raus
Wenn also jemand tanken möchte und biegt vor dem Ghostcar ab fährt das Ghostcar auch in die Gasse
Irgendwie nicht sooo toll. Bisher war es noch nie ein Problem aber das ist nur eine Frage der Zeit wann es zu solch einer Situation kommt.
Aber auch dafür wird es eine Lösung geben. Ich weiß nur onch nicht welche. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Hallo Wene,
die 132 Decoder schalten auch eine 143'er Weiche. Dementsprechend schalten sie die umgebaute Weiche auch wieder gerade. Für das Ghostcar sieht die Weiche wie eine 132'er Weiche aus. Habe allerdings noch probiert wie sich das Gohstcar verhält wenn die Weiche auf "Abbiegen" steht. Probiere das am Wochenende mal aus. Pacecar habe ich auch noch nicht probiert. Hole ich aber auch nach.
Wie macht ihr das nur immer
Echt genial
Noch ein paar solcher Wagen und ich versuche es auch mal.
Mal sehen was dabei rauskommt. Bin ja eher elektrisch veranlagt
Der kleine Trafo hat einfach zu wenig Strom. Hier im Forum habe ich öfter von Weichen gelsen die mit dem 143 nicht nicht liefen aber mit dem 132 mit einem saftigen Klack geschaltet haben. Mein Umbau ist fertig und ich habe keinerlei Probleme mit der Spannungsversorgung.
Ja Toni, auch dazu erstelle ich eine bebilderte Anleitung. Das dauert aber noch ein wenig
Kann ich dir dann mit der Umbauanleitung zu den Cars schicken. P.S. mit McQueen habe ich breits angefangen
Ich habe eine einspurige Gasse mit 143'er Weichen gebaut. Dazu habe ich mir gesägte Schienen besorgt. Ich habe keine Säge mit Anschlag und weil der Händler bei dem ich die anderen Dinge gekauft habe auch gesägte Schienen im Angebot hat habe ich nicht lange überlegt.
Falls ich aber doch irgendwann eine 2 spurige Gasse baue kann ich die 143'er Weichen wieder in den Orignalzustand zurückbauen
Gruß
Carsten
Danke für die Kommentare und Ideen.
Mittlerweile habe ich noch eine, recht einfache, Idee gehabt und umgesetzt.
Ich habe die PSL in eine D143 Weiche eingebaut.
Dabei habe ich die Spule die fürs Abbiegen zuständig ist von der D143 Elektronik abgeklemmt und über die Weichenanschaltung der PSL angeschlossen. Die IR-Diode der PSL habe ich direkt hinter der Diode von der D143 verbaut.
Möchte man abbiegen wird die Weiche über die PSL umgeschaltet. Die Weiche bleibt auf Abbiegen stehen.
Fährt man nun geradeaus wird die Weiche über die D143 Elektronik auf Geradeaus geschaltet.
Funktioniert prima.
Auch das Ghostcar macht keine Probleme. Schliesslich müsste es über die PSL geschaltet werden.
Falls ich dann dochmal eine zweispurige Gasse bauen möchte, brauche ich nur wieder die Leitungen von der 2. Spule aus der D143 wieder auflegen und die Weiche ist wieder im Originalzustand.
Gruß
Carsten
Es sieht so aus als ob niemand die Daten hat. Daher habe ich mal bei Stadl angefragt. Aber die geben keine technischen Daten weiter
Habe ich aber eine andere Idee. Wenn das funzt werde ich es euch wissen lassen.
Toitoitoi und viel Spaß. Bin schon auf Bilder gespannt.
Gruß
Carsten
Wie geil ist das denn????
Den kannte ich noch gar nicht. Hau mich gerade weg.
Sehen ja schon nett aus. Mal abwarten und Tee trinken bis die Ersten verfügbar sind.
Hallo zusammen,
nachdem ich eine CU eingebaut habe soll nun die Boxengasse mit Tankstop folgen.
Es soll eine einspurige Gasse werden.
Ich habe eine PSL-Elektronik, eine Elektronik aus dem Pitstop und 2 D143 Weichen.
Nun stellen sich die Weichen von der D132 immer wieder automatisch auf "Geradeaus". Die Weichen aus der D143 bleiben, bis sie eine neue Information bekommen, in der letzten Stellung stehen. An der PSL-Elektronik habe ich also "nur" die Ansteuerung für EINE Weichenspule.
Also muss ich die zweite Spule aus der D143 nach einiger Zeit ansteuern und sie so auf "Geradeaus" zurückstellen.
Damit das Timing passt benötige ich die Schaltzeiten bzw. eigentlich nur die Rückstellzeit der D132 Weichen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Carsten
Hi Frank,
ich versuche mal den Link einzufügen:
Weihnachtsgeschenk mit kleinen Problemen
Ziemlich weit unten findest du einige Hinweise wie ich dem Umbau gestaltet habe.
Gruß
Carsten