Anfänger-Kaufberatung Handregler:DS-3503 oder EVO 20020709 ???

  • Hallo,

    seit meiner GO-Infektion im März habe ich mir viele Schienen+Autos zugelegt.Jetzt suche ich als Anfänger einen geeigneten Handregler.Hier im Forum wird der EVO 20020709 und auch der DS 3503 beschrieben.Beide sind mechanisch,eine Anschlussschiene alter Bauart ist vorhanden.Meine Fahrzeuge sind von GO,SCX u.Ninco.Ich habe lange,gerade Abschnitte und Kurven K2 u.K3.Der Preisunterschied spielt keine Rolle.Welche Ohmzahl wäre beim DS 3503 für meine Verhältnisse ideal ?,der EVO hat (glaube ich) 70 Ohm.

    In der nächsten Woche möchte ich zwei Regler in der Franziskastraße kaufen,bis dahin bin ich für Vorschläge sehr dankbar.

    Gruß Andreas

  • probiere aus ob Dir die 55Ohm ausreichen. Für K1 mit ungünstigen Autos kann das zuwenig sein.

    hast Du ein regelbares Netzteil dran, dann kannst Du im Bedarfsfalle ja noch die Spannung etwas herunter stellen wenn Du in K1 mit 55 Ohm zu schnell bist.

    mit Haftmagnet sollte es reichen, ohne Haftmagnet eher nicht.

    grundsätzlich sind die DS meine erste Wahl zZ.

    darin sitzen Widerstände, zT haben wir die darin etwas abgeändert um über 55 Ohm heraus zu kommen.

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo

    danke an Claus und Uwe für die freundliche Anfängerberatung.DS 3503 mit 55 Ohm reicht vermutlich nicht aus.Der RTR Regler ist für mich oberste Liga.

    Als Anfänger plane ich jetzt mit dem Profi/EVO Regler als (günstige)Zwischenlösung aus dem Regal.

    Gruß Andreas

  • Hallo

    beide EVO Regler(Neukauf bei Markus) habe ich nun (als Anfänger) erfolgreich für GO umgebaut.Die EVO Reglerkabel wurden gegen ein 2 x 0,75 mm2 Kabel mit 1,80m Länge ausgetauscht.Ein Kabel mit gleicher Stärke u. 0,60m Länge habe ich an der Platine in der Anschlussschiene angelötet,da mir die originale Steckerverbindung locker vorkam.Anschlusskabel und Reglerkabel verbinde ich mit einer Steckklemme,mit Stecker-u.Kupplungsteil.Materialkosten ca.10€ im Baumarkt.Zusätzlich habe ich alle Fahrbahnkabel in der Anschlussschiene mit 0,75 mm2 Kabel verstärkt.

    Gruß Andreas

    P1060272.jpg

  • Moin ...

    Du brauchst doch aber drei Kabel. So kannst du doch gar nicht bremsen.
    Die Kabel sind auch viel zu dick und unbeweglich.

    Für das bisschen Strom bei der GO reicht ein Drittel des Durchmessers locker aus.

    Aber wichtiger wäre die Bremse gewesen.

  • Für eine Bremse musst man aber erst die Anschlussschiene umbauen. Und dann wäre eigentlich ein Umbau zu einer GOVolution Startschiene einfacher gewesen.


    Gruß

    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!