Beiträge von Oldtimer

    Hallo

    beide EVO Regler(Neukauf bei Markus) habe ich nun (als Anfänger) erfolgreich für GO umgebaut.Die EVO Reglerkabel wurden gegen ein 2 x 0,75 mm2 Kabel mit 1,80m Länge ausgetauscht.Ein Kabel mit gleicher Stärke u. 0,60m Länge habe ich an der Platine in der Anschlussschiene angelötet,da mir die originale Steckerverbindung locker vorkam.Anschlusskabel und Reglerkabel verbinde ich mit einer Steckklemme,mit Stecker-u.Kupplungsteil.Materialkosten ca.10€ im Baumarkt.Zusätzlich habe ich alle Fahrbahnkabel in der Anschlussschiene mit 0,75 mm2 Kabel verstärkt.

    Gruß Andreas

    P1060272.jpg

    Hallo,

    seit meiner GO-Infektion im März habe ich mir viele Schienen+Autos zugelegt.Jetzt suche ich als Anfänger einen geeigneten Handregler.Hier im Forum wird der EVO 20020709 und auch der DS 3503 beschrieben.Beide sind mechanisch,eine Anschlussschiene alter Bauart ist vorhanden.Meine Fahrzeuge sind von GO,SCX u.Ninco.Ich habe lange,gerade Abschnitte und Kurven K2 u.K3.Der Preisunterschied spielt keine Rolle.Welche Ohmzahl wäre beim DS 3503 für meine Verhältnisse ideal ?,der EVO hat (glaube ich) 70 Ohm.

    In der nächsten Woche möchte ich zwei Regler in der Franziskastraße kaufen,bis dahin bin ich für Vorschläge sehr dankbar.

    Gruß Andreas

    Hallo,

    die Einfachschleifer bei meinen NINCO Loop-Autos waren von schlechter Qualität und sehr schnell verschlissen.Ein Austausch auf GO-Doppelschleifer ist einfach und erhöht den Kontakt.Slotcar yellow 21500 und red 21501 gekauft bei ihobbies.es in Palma de Mallorca.

    Gruß Andreas

    P1060229.jpg

    Hallo,

    beim letzten Besuch in Palma de Mallorca kaufte ich im Laden von ihobbies.es mehrere Autos von SCX,NINCO und NINCO Loop.Zum Fahren benutze ich GO-Anschlussschiene 20061666 und GO-Handregler 20061663.DIE SCX und NINCO fuhren leider bedeutend langsamer als meine GO-Autos.NINCO Loop fuhr noch langsamer.Nur mit der Turbotaste ging es ein wenig schneller.Ein Austausch der Anschlussschiene und Handregler brachte keine Abhilfe.

    Aus dem GO Battery-Set Hot Wheels 20063517 nahm ich die Anschlussschiene (mit dem roten Batteriekasten) und schloss dort den Trafo an.Das war die Lösung des Problems:Alle zuvor langsamen Autos erreichen die volle Geschwindigkeit und können mit den GO-Autos mithalten.Weiterhin benutze ich die Handregler ohne Turbotaste aus dem Battery-Set.

    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen.Glücklicherweise ist der SlotcarStore in meiner Heimatstadt Essen und in 30 Min. mit Bus und Bahn erreichbar.Fahrbahnteile und Fahrzeuge habe ich dort schon gekauft.Eine Riesenauswahl mit sehr guter,netter Fachberatung.

    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,

    ich bin der Andreas(Bj.63)und möchte mich kurz vorstellen.Mein Sohn schenkte mir Weihnachten 2010 ein Grundset F1,da ich damals immer wieder von einer Autorennbahn erzählte.Einmal ausprobiert verschwand die Bahn nach kurzer Zeit im Schrank,Carrera GO war für mich zu dieser Zeit noch keine vollwertige Bahn.Dann war erstmal 13 Jahre Pause.Ende 2023 gab es beim Discounter eine umfangreiche,günstige Go-Packung ,ich nutzte die Gelegenheit und nahm einen neuen Anlauf.Weitere Fahrbahnteile und Autos folgten.Meiner Meinung nach gibt es heute ein sehr ansprechendes Angebot von Carrera,SCX,NINCO usw. für den Maßstab 1:43.

    Gruß Andreas