Alt mit neuen kombinieren

  • ... hast Du da auch Bilder davon? Nie gesehen bisher...

    Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen.

    Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt.

    Tanze, als würde niemand zusehen.

    Singe, als würde niemand zuhören.

    Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.

                                                Mark Twain

  • 30 Jahre Edition von was?

    Maßstab?

    Es steht bestimmt noch mehr auf dem Karton.

    Vermutlich nicht, da die Carrera Go!!! 2001 eingeführt wurde und Carrera 60 Jähriges gefeiert hat (2023) müsste dein Set bereits 30 Jahre alt sein.

    Was wie miteinander kompatibel ist findest du grob dort: Übersicht Carrera-Kompatibilität

  • Das werde ich am Wochenende ausprobieren. Da kommt die Carrera Go.

    Falls Du noch mehr Schienen dieser Bauart möchtest; ich hätt noch ein umfangreiches Konvolut für sehr schmales Geld aus der Serie "Carrera Car Racing" mit selber Artikelnummer 50600, die Schienen sehen mir sehr sehr ähnlich aus...und 2 Fahrzeuge, Controller etc sind auch dabei.

    IMG_3233.jpgIMG_3235.jpgIMG_3237.jpgIMG_3234.jpgIMG_3236.jpg

    (Ich mag nicht Horten ...und wenn diese Erwähnung nicht "regelkonform" ist, dann bitte ich um einen entsprechenden Hinweis)

    Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen.

    Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt.

    Tanze, als würde niemand zusehen.

    Singe, als würde niemand zuhören.

    Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.

                                                Mark Twain

  • siehe meine Galerie: Vergleich GO!!!/CarRacing/Profi

    CarRacing hat leider nur 1 Radius, der entspricht dem kleinsten Profi-Radius; Profi hat rotweiße Randstreifen und ist damit breiter als CarRacing, aber der Slotabstand ist derselbe; paßt also vom Slotabstand auf CarRacing, und hat immerhin 2 Radien, nämlich die enge Kurve und die daran außen anschließende Parallelkurve. Der größere Profi-Radius ("K2") ist aber recht selten zu finden. Das CarRacing-Schienenmaterial ist stabiler als die GO!!!-Schienen (Straße ist fast doppelt so dick), benötigt aber ein bißchen mehr Aufbauplatz; stabiles, preiswertes Gebraucht-Bastelmaterial für einen festen Dauer-Aufbau. GO!!!-Fahrzeuge fahren darauf einwandfrei, aber die elektrischen Anschlüsse der Straßen/Slots und Regler müßten in Eigenregie verdrahtet werden, weil das GO!!!-Straßenmaterial andere (geringfügig engere) Slot-Abstände hat und auch die Regleranschlüsse elektrisch anders aufgebaut sind. CarRacing hat keinen Bremskontakt an den Reglern. CarRacing - Slotbreite und Leiterabstände neben dem Slot entsprechen aber der GO!!!.

    Ich hatte mir 'mal vor längerer Zeit einen Adapter für die First! - Schienen gemacht, bei denen ist der Slotabstand noch kleiner als bei GO!!! (siehe Bild); in ähnlicher Weise könnte man sowas auch für CarRacing bauen.

    Die CarRacing-Autos sind optisch nicht so toll und die Motoren sind für die GO!!!-Spannung nicht wirklich geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!