F1 Proxy mitte/ende März

  • Im Prinzip meine ich es wie in Pfuetzes Photo.

    Platte nach vorn hinaus und da ist Platz für jede ART von Drehkiel

    die Klapper und Führungslosen Serien Vorderräder wie original, weiter verbaut zu lassen, finde ich eine grausame Idee.

    da einmal zu bohren und eine Stahlachse durch zu stecken ist ziemlich einfach

    passende Räder evtl Hinterräder eines anderen F1 dann zu verwenden und schmaler machen, oder andere vorhandene Felgen verwenden gefällt mir viel besser ggf 8,8mm Pfuetze 3D Felgen

    mit Stahl Achse vorn hat man ordentliche Führung und zusätzlich Gewicht, das man vorn dringend benötigt

    aber

    vielleicht bringt ja auch Jemand die Stummelvorderachse richtig zum Rennen, ohne den Haftmagneten

    schaunmerma

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hier ein MessingHalter samt Führungsrohr

    IMG_20240228_150258.jpg

    diesen hat Jan mal für die Klapparm Halter gebaut

    ließe sich so aber auch top vorn unters Chassis kleben

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Servus Claus,

    danke für das Angebot :thumbup:

    Ich versuche mich aber jetzt erstmal an dem SCX

  • die Klapper und Führungslosen Serien Vorderräder wie original, weiter verbaut zu lassen, finde ich eine grausame Idee.

    du schreibst doch immer von Anpressdruck auf den Leitkiel ...

    Die Höhe des aufgeklebten Polystyrolteils ist so abgestimmt, das die "klapprigen" Räder gerade noch die Strecke berühren.

    Dadurch hält sich der Einfluß der Vorderräder in solchen Grenzen, das ich nicht das Bedürfnis verspürt habe, hier noch weiter umzubauen.

    Außerdem sind die 4 Stk F1-Autos alle gleich aufgebaut, d.h. keines hat hier Vor- oder Nachteile und die sind alle gleich auf der Bahn.

    Auch habe ich die Lager "nur" mit Superkleber bearbeitet, laufen eigentlich richtig gut, nur die Hinterreifen des RB schmelzen schon. Auch kein Gewicht drinnen. Fahren halt mit geringerer Spannung.

    3 sehr gleiche Autos auf der Strecke und schon funktionierts.

    Der Umbau ist bewußt einfach gehalten. Deswegen ein wenig 2K Kleber, ein Stück Plastik und ein Leitkiel. Okay, Kabel muß man anlöten.

  • Ich Mal kurz, habe 2 Porsche mit Sekundenkleber umgebaut und nach ettlichem schleifen und so weiter aufen sie Achsen super. Für den Aufwand ist das echt genial. Wenn ich überlege wie lange ich an Messing Chassis mit Kugellagern usw baue und die plaste Go Porsche laufen auch Super. Just for fun ist das echt perfekt mit Sekundenkleber

    Für mein Gewissen würde ich eine Achse vorn einbauen, damit sich das Auto sauber darauf abstützen kann . Ob der Aufwand nötig ist weiß ich nicht

    Den kiel mit einer solchen Halterung anbauen ist super und einfach

  • Baut gern,

    und schickt es hier her.

    ich fahre die gegeneinander

    bzw nacheinander

    wird sich zeigen wie was geht

    nur

    lasst uns bitte bei der original Spurbreite bleiben

    falls jemand vorn auf die Hinterräder Umbauen möchte wegen der Starachse ist es okay wenn das Teil dann vorn etwas beiter als Serie wird

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!