Allrad / 4WD 143 Autos

  • Vor Corona irgend wann wollte ich mal einen Allrad 143 bauen

    damit es spassig wird in einem Kleinen Auto

    da ist mir Tilos 143 NSU TTS in die Hände gefallen.

    gute kleine Reifen waren eine Zeit ein Problem

    MVIMG_20230417_155426.jpgMVIMG_20230417_155426.jpg

    jetzt hat mir Pfuetze Seinen Mini (neuer Mini) zu geschickt und somit habe ich dann endlich die innen 7,4mm DC-Chef Reifen auf den NSU aufgezogen

    nun kann mal der Mini und der NSU und auch der Porsche hier mal im Vergleich zeigen, was bei Allrad so geht

    schön das die Autos völlig verschieden sind

    evtl schickt mir Jan ja auch noch einen Allrader dazu hierher, oder Jemand Anderes

    ich werde mal Probieren und höchst wahrscheinlich auch über Twitch darüber streamen

    was ich jetzt schon weiß

    DAS, wird anstrengend

    gibt man Gas feuern Die wie wild los, nimmt man den Finger vom Abzug, stehen die Teile fast sofort

    fließend fahren muß dafür komplett neu gelernt werden

    die Bremspunkte reduzieren sich auf geschätzte 25% von dem, was ich sonst so kenne

    wie gesagt

    fließend fahren wird DIE AUFGABE dabei werden

    MVIMG_20230417_154720.jpg

    MVIMG_20230417_154638.jpg

    der Porsche benötigt auch noch vorn neue Reifen

    schaunmerma

    cu, DerClaus

  • Hier wirds langsam spaßig

    völlig verschiedene 4WD Autos

    MVIMG_20230429_184523.jpg

    vom Sportwagen bis hochbeinigem Pickup

    der Wandhalter für die Cam muß noch durchtrocknen

    schaunmerma

    von Dr Freak ist bis jetzt noch nichts gekommen

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich bin live auf Twitch – Schau mir zu unter

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    !

    Wer noch auf den/die Beiden 4WD Streams bei Twitch schauen möchte

    24 Std bleiben die da ja sichtbar

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Sehr schön!

    Immer wieder erstaunlich wie gut ein Allrad bremst. Der Pickup wiegt knapp über 80g und steht quasi sofort. :upside_down:

    Ich mag deine Übertragungen!

    Bin. Echt gespannt auf dr. Freaks Auto mit dem Riementrieb.

  • hi leute

    habe gerade mit claus telring gemacht

    naja wollte eigentlich nicht den prototypen schicken aber fpv und bahn haben mir viel zeit gekostet die tage :) für den endzustand

    die karo halterung aus magneten stört den motor :( und die übersetzung?????????????????????????????????

    egal dann ist jetzt der protoytyp zu claus unterwegs

    habe den wagen gerade bei dhl abgegeben

    ihr könnt gerne mal mit nur einem riemen fahren oder ohne ich denke der motor hat genug kraft aber keine drehzahl( magneten)

    habe kein magnetischen einfluss auf die c schiene fest stellen können ist schon mal was

    der wagen kann dann auch gerne zu den anderen fahren geschickt werden

    ich brauche aber bitte rückmeldung was der gemacht hat (der wagen)

    den mit grossen motor und das neue geänderte mit kleinem motor baue ich wenn mal zeit für is :)

  • hi claus

    ik schwebe noch immer :D

    schöne übertragung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    habe lauter gemacht damit ik was verstehe :P wat soll ik sagen bin ja erlich überascht vom ergebniss :crazy: und deinen ausagen :love:

    schein bis auf die übersetzung zu passen das war hier anders aber vieleicht liegt das daran das da wo ich mal gefahren bin einfach zuviel grip war (glue) oder meinen fahrkünsten

    habe gerade mein ausricht vorichtung umgebaut :D werde die beiden chassi mal die tage zusammen kleben :pillepalle:

    grüsse andreas

  • Ja, Dein 4WD läuft gut

    je nach Layout könnte Dein Renner mehr Endspeed vertragen.

    zZ fährt das alles sehr harmonisch und geht gut bis gutmütig schnell durch die Kurven.

    ich glaube das Dein 1-2 Riemen im Antrieb

    a:e etwas Leistung fressen (was scheinbar der Motor problemlos hergibt)

    b: durch den Riemen die Verbindung Vorn/Hinten nicht ganz so steif ist

    Dr-Freak und Pfuetzes Auto ohne ganz Starre Verbindung Vorder/Hinterachse lassen sich hier jedenfalls gutmütiger sehr schnell durch die Kurven ziehen

    ich habe jedenfalls den Verdacht, das eine nicht ganz steife Verbindung Vorder/Hinterachse ein Auto ausgewogener um die Kurven bringt

    je nach Bahn würden wohl Verschiedene Autos bei einem Proxy auf dem Treppchen stehen.

    bei Pfuetze wegen den langen Geraden wahrscheinlich sein Mini, der wohl da sehr viel Speed generieren kann, dann evtl mein GT3 Porsche eben auch wegen dem Endspeed

    auf Layouts mit viel Kurven und wenig Geraden würde schnell Doc's Auto vorn sein aber sich mit Jan's Porsche GT3 herum schlagen müssen

    zu/bei Lloyd könnte evtl mein NSU TTS das Auto erster Wahl sein

    baut Jemand eine Holperige Rallye Strecke fährt uns Jan's Pickup nur so um die Ohren

    Grundsätzlich sollten diese 6 Autos zum probieren, ABER EBEN AUCH ZUM ÜBERHAUPT FAHREN LERNEN, etwas herum geschickt werden

    auf die 4WDs muß man sich erst einmal einfahren

    grundsätzlich haben Jan und Dr-Freak dem Testfahren/Herumschicken zugestimmt

    bis man auf gute Zeiten kommt, darf man damit schon ein Wochenende üben und sich warm fahren

    sonst trifft man zB nicht einen Bremspunkt

    cu, DerClaus

    ich Danke Euch Allen für das Tolle 4WD Material, was Ihr mir zur Verfügung gestellt habt

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin, alle 4wd sind ja nun bei mir sehr schön. ^^

    IMG_20230615_171136.jpg

    Spontan war ich von dem kleinen nsu verzaubert!! Ein sehr schönes Auto was DC da gebaut hat. Die Räder sind echt MINI klein und dann hat das Teil auch noch Allrad . Der boxmotor hängt sehr nah am Boden aber es fährt sehr schön schnell und stabil, aber das Motor Ansich lässt sich schlecht dosieren hab ich den Eindruck. Trotzdem ein geiles Auto!!!!

    IMG_20230615_171235.jpgIMG_20230615_171229.jpg

    Der orange/gelbe Porsche war schon Mal hier, der ist wie ne Hummel mit turbo und VTech. Schnurrt irre los,hat zu viel Dampf und hat zu so viel Power das schnell alle Räder durch drehen. Es ist anstrengend aber witzig

    Dr Freak Audi TT ist technisch und optisch auch eine Augenweide. Das einzige Auto mit Riemen 4wd. Ich muss sagen es rollt deutlich leichter, hatte ich so nicht erwartet. Leider hat er nur den kleinen xslot Motor drin.

    IMG_20230615_171209~2.jpgAber trotzdem ist das funone chassis ist genial. Das Werd ich wohl auch Mal probieren müssen!! Bitte Bau den "xslot Go Race" da ein dr.freak , oder ich geb dir meinen mit

    IMG_20230615_171243.jpg


    Mein Pickup hat einen großen 1:32sxc Motor und hat mächtig Dampf auf'm Kessel, mein oranger Porsche hat eine. Boxmotor, aber da fehlt top speed. Ansich fühlt er sich stabiler in Kurven an als DC's Hummel. Aber ich fahre die Tage noch paar Runden.

  • Sehen alle top aus. Verdampt gute Arbeit von euch, vor allem der kleine beeindruckt mich echt. Da alles rein zu bekommen und das der dann noch läuft, Hut ab.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • hi Jan,

    schön das Du Spaß hast

    ich musste einiges an der Spannung regeln zu den verschiedenen Autos, um die gut fahrbar zu bekommen

    hat man sich erstmal an das fast schon An/Aus Fahrverhalten gewöhnt, sind Die spaßig. Trotzdem anstrengend

    hier war der DrFreak am einfachsten zu fahren

    Tendenz gutmütig

    fahre Die ruhig ein Paar Tage nacheinander

    je mehr Du Dich hinein fährst, um so besser werden Die

    evtl schickt Daniel ja noch die Minis von Pfuetze dazu

    der 4WD davon ist eher bei 10-11Volt zu Fahren

    böse Hummel

    hast Du aber nicht überall top tiefe Stromleiter, liegt der auf Paläste-Schienen dauernd auf. Ansonsten geht der höllisch.

    mir zu leicht, er kippte hier

    evtl habe ich sogar etwas Blei verklebt

    habe Spaß

    meinen Porsche 4WD fahre ich bei ca 12Volt

    ich habe einen kleinen Spannungregler zum einschleifen für kleines Geld, aber Achtung, die klauen ca 1,5Volt (Verlust). Das Netzteil darf also gerne 17, 5-20 bereit stellen

    habe Spaß und rase ordentlich

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • der nsu ist ja garnicht viel kleine als mein tt :lol:

    na ja jetzt werde ik mal sone motor besorgen(jan) :) und dann mal sehen

    holle nächste woche endlich das chassi ab mit allen änderungen :ninja:

  • Also für den Recht normalen Motor ist dein fun one 4wd super schnell . Mit nem stärken Motor würde es vielleicht besser raus beschleunigen. Aber Ansich krass das es so läuft

  • Die Beschleunigung ist wohl Masse ausreichend

    der Endspeed fehlt

    1-2 Zähne mehr aufs Ritzel und dann weiter schauen

    aber

    probiert wie Ihr wollt

    Erkenntnis durch Er-Fahr-ung ist immer gut

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Der dreht jetzt so viel zu früh aus

    ein hops und Vollgas

    so sehe ich das hier auf dem Speed-Race-DC

    aber

    Andreas 4WD wird uns früh genug um die Ohren fahren

    ausser

    Jan hält gegen

    schaunmerma

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Peters 4wd Mini ist auch bei mir gelandet.

    Kam leider nur bevor wir übers Wochenende weg gefahren sind nicht wirklich zu fahren. Bin mal 5 Runden gedreht, aber das reicht nicht wirklich um sich vernünftig dran zu gewöhnen. Nur so viel, er geht wie die Hölle nur bremst leider relativ schlecht. Kurven gehen, wenn man es nicht übertreibt. Bissl zu schnell und er liegt auf dem Dach. Sorry Peter, falls da noch paar Kratzer dazu kommen!

  • Die meisten sind wohl von mir (Schrammen). auf dem Dach landet Der gerne.

    er geht aber heftig

    einen Tag damit fahren reicht eher nicht, es braucht eine Zeit damit warm zu werden

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!