• Schöne überschaubare Strecke! Ohne Rasenteppich sieht es gut aus, mit Unterlage fährt es sich aber deutlich angenehmer.

    Würde ich mal drüber nachdenken bevor man weiter baut wie: Zusatzeinspeisung 3-4x, Boxengasse ,Zeitmessung mit Verkabelung unter der Platte.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Moin...

    Warum soll den da eine Zusatzeinspeisung verbaut werden??

    Die Leiter in der Bahn haben ein Querschnitt von ca. 2,5 mm². Da kann man locker 15A drüber laufen lassen.

    Zusatzeinspeisungen dienen nur dem kaschieren von Kontaktproblemen an den Steckverbindern.

    Damit das überhaupt Sinn macht muss man schon jede Schiene einzeln anklemmen.

    Besser ist es die Schienen nach dem zusammenstecken von unten zu verlöten.

    Bei der Bahn hier im Beitrag sind allerdings viele schwarz angelaufene Schienen verbaut.
    Das sorgt ganz sicher früher oder später für Probleme.

  • Jeder wie er mag.

    Mag ja sein...

    Ich denke aber das es sinnvoll ist das Problem dort zu bekämpfen, wo es entsteht.

    Außerdem werden immer wieder Zusatzeinspeisungen als unbedingt Notwendig empfohlen.
    Das ist aber nicht richtig.

    Für "Teppichrutscher" mit fliegendem Aufbau kann eine Zusatzeinspeisung eine schnelle Möglichkeit sein, Kontaktprobleme zu verbessern.
    Dafür sorgt sie bei digitalen Bahnen eher für andere Probleme.

    Bei einem Festaufbau kann man auch fest Verlöten.
    Das schafft einen sicheren Kontakt.

    Deine Litze zwischen den Schienen hat ja auch nur punktuellen Kontakt.

    Kontaktkorrosion zur Kupferlitze ist da vorprogrammiert.

  • Moin Moin ,

    mir ist eine Startschiene und Pitstop von Go Plus angeboten worden kann ich meine auf Go umgebauten Evolution Drücker benutzen oder geht das nicht.

    Die Go Plus ist mit Drückern.


    Gruß Ralph

  • Moin...

    Das geht so erstmal nicht...
    Dazu müßte der komplette Inhalt der GO Plus Drücker in die Evo´s eingebaut werden.

    Das wird mechanisch aber durchaus etwas aufwendiger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!