Schön juten Moin ihr Verrückten
I'am Back!!!!
Nachdem ich ja im Mai 2016 das letzte Mal einen Regler in der Hand halten durfte und anschliessend alles säuberlich in Kisten (zwecks Umzug) verpacken musste, ist es nun endlich wieder soweit . . . es kommt eine neue Bahn in's Haus
Aber vorher bedeutete dieses , einige Kompromisse mit der Dame des Hauses einzugehen, die da wären:
1. Die Couch musste anders gestellt werden
2. Die Komode ab in den Flur . . . und
3. Es mussten die Seiten im Kleiderschrank
getauscht werden , Ihre Seite wurde natürlich mit
der Zeit zu klein . . . , aber mir soll's Recht sein , Hauptsache ick kann endlich wieder racen
Dieses mal wird es nur eine 2 - spurige , aber das tut keinen Abbruch , besser als gar nichts
Meine Platzverhältnisse sind auch etwas im Wohnzimmer eingeschränkt . . . aber uff'n Balkon
(6 m x 1,50 m) will ick nich verbannt werden . . .
Nun etwas zur Bahn an sich:
Die Grundfläche hat eine Breite von links nach rechts 2,70 m und die linke Seite jeht insgesamt 2 m nach unten . . .
Die ein oder andere Ecke musste ich bezüglich der
Balkontür ( welche nach innen zu öffnen is) leider opfern, sonst hätte ich natürlich noch etwas mehr Strecke auf die Platte bekommen
Das ganze wird selbstverständlich im Dualbetrieb betrieben, da ja der Fahrerstand dafür bereits seit September 2015 vorhanden is . . .
Die Bahn wird in 6 mm Sperrholz eingebettet und in einem schönen Grauton lackiert oder gestrichen ,
das entscheide ich allet zu seiner Zeit.
Ich bin natürlich immer bemüht, reichlich Meter
auf die Platte zu bekommen, ohne den Überblick zu verlieren und auf jeden Fall OHNE Überfahrten und Streckenausgleich . . . bleibt mir bloß weg mit dem Mist . . .
Auf dem Bildern unten is meine neue Bahn in 2
spontanen Entwurfen zu sehen und ich denke, da wird sich auch in Zukunft nicht allzu viel dran ändern
So Männers, das soll's für den Moment erstmal jewesen sein
Haut rein und immer schön im Schlitz bleiben!