Evolution Regler an alter Go!!! Startschiene

  • Hallo - ich habe hier schon einige Infos zum Umbau der Startschiene bekommen - danke.

    Kann ich den Evolution Regler (ohne Bremsfunktion) auch einfach anschließen, indem ich von nem Go Regler das Kabel und von einem Evo Regler den Stecker abschneide und die beiden Kabel miteinander verbinde?

    LG Matthias

    P.S.

    Elektronik ist nicht mein Ding, keine Ahnung wie das mit Widerständen o.Ä. aussieht oder ob da was zu bechaten ist.

  • Super - besten Dank! Ich werde, da ich keinen Lötkolben zur Hand habe, wohl die erste Variante wählen.

    Da ich auf dem Go Gebiet noch ganz neu bin, werdet ihr hier bestimmt noch von mir hören :)

  • Und am besten auch gleich die Bremse mit einlöten in Schiene und Regler ;) .

    Zur Not schaust du mal wem du vertraust.

    Ich denke gegen die Kosten für das Porto findet sich bestimmt jemand der das fix umlötet.

  • ja, man kann die Evo Regler an der alten GO!!! Anschlussschiene benutzen. Hier sind zwei Anleitungen dazu.

    Ich habe auch nur die Kabel/Stecker getauscht und habe das Gefühl, dass der Regelbereich völlig unverändert ist. Jedenfalls nicht 0-100 % auf dem Niveau der Power-Taste.

  • Was bedeutet bei dir du hast "nur" die Kabel/ Stecker getauscht?

    Ich gehe davon aus es wurde die richtige Verkabelung beachtet und die Anleitung (welche hier im Forum vorhanden ist) dabei befolgt?

    Bei mir ist es so das die 100% auch definitiv vorhanden sind.

    Kann es sein das du vielleicht den Ruck von 60% auf 100% gewohnt bist und keine gleichmäßige (kontrollierbare) Leistungsentfaltung?

  • Wenn man es richtig belegt, kann man bis 100% haben

    belegt man es falsch hat man 0-60%

    cu,DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo, habe mir auch Evolution Regler (mit Spiralkabel) besorgt und diese nach Anleitung von http://www.carrera-go.de/regler.htm umgebaut. Heißt Stecker getauscht. Nach Anleitung, beider Variationen ging gar nichts. Den EvoRegler durchgemessen welche Kabel, beim betätigen des Reglers, den Widerstand verändern und dann diese an den Go Stecker gelötet. Das ERgebnis ist eher ernüchternd. Schlecht regelbar...und nur auf dem letzten Stück...

    Was mache ich falsch? Bin ja in diesem Thread nicht der Einzige bei dem es nicht klappt.

    Woran erkennt man Regler die nicht geeignet sind?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • am besten nimmt man einfach irgend eine ganz normale Schiene und lötet dort die Kabel an

    die original Anschluß Platine sind ziemlich irre gekennzeichnet

    zT steht da plus wo minus ist und rot ist an minus auf der einen und auf der anderen Seite an plus

    je nach Anschlußschiene ist das echt tricky, das zu belegen

    zu Anfang habe ich daran auch gekotzt

    einfach an ane normale Schiene anlöten war in 20 Minuten erledigt

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich hab ganz stümperhaft das Kabel des Go Reglers unterhalb des Reglers abgeschnitten und vom Evoregler den Stecker abgeschnitten.

    Die entsprechenden Kabel hab ich nach dem oben verlinktem Schema mittels Lüsterklemme verbunden und alles funktionert 1a - ohne Löten oder Umbau von irgendwas.

  • Da hast du die richtigen Kabel erwischt

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Aber

    so fährst Du ohne Bremsfunktion

    oder?

    legt man über den 60% Anschluß die Bremse auf 60% Bremswirkung?

    da bin ich mir gerade nicht klar

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!