132er Digital Trafo an 143er Digital=> Redbox abgeraucht

  • Hallo, eine Frage: habe den 132er Trafo an der 143 Digital laufen. Wenn 3 Fahrzeuge mit Tuningmotor + elektr. Rundenzähler laufen, raucht die "Redbox" ab......habt Ihr eine Idee, wie ich diese Konfiguration stabil zum laufen bekomme? Streckenlänge ca. 22 lfm. Und seit gestern Sterneinspeisung, aber mit altem Trafo von der 143. Möchte nicht noch eine Startschiene schrotten. Und so bleiben die Autos unter Vollgas nach kurzer Zeit stehen...

    Gruß

    chefkoch

  • Das Problem hatte ich auch. Da hilft nur aufrüsten auf Digital 132 Blackbox oder Cu.

    Wenn aufrüsten, dann bitte gleich die CU . . . die Blackbox is der Vorgänger der jetzigen CU und bringt's nicht mehr ;)

    Die 132iger CU gibt es öfters schon ab ca. 20,00€ im Netz :)

  • Ich habe mir so eine geholt, war schon fertig umgebaut. Da nur 3 Fahrer Platz haben, reicht der Rundenzähler der D143. Später auf dem Hof, da muss dann die Cu Ran, die bereits unterwegs ist und zeitnah umgebaut wird.

  • Alles klar, danke für die Antworten. Die "Startschiene" von der 132er (CU) ist gekauft und bald da. Da steht einem actionreichen Weihnachtsfest mit meinen 2 Jungs nichts mehr im Weg ?

    Gruß

    Chefkoch

  • etwas genauer gesagt

    die Regler passen

    die Stecker an den Kabeln passen nicht

    also Stecker tauschen, oder erstmal Kabel zusammen bringen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!