Weimarer Ring - nun doch mit Platte....

  • Guten Abend allerseits, nach einigen Jahren des permanenten Größenwachstums unserer Bahn, ist nun die Entscheidung gefallen, doch eine Platte zu bemühen in unserem Carrera-Zimmer. Wobei, eigentlich sind es acht Platten 120x50cm mit je vier Füßen à 49,5cm, was dann in der Gesamtfläche 240 x 200 cm ergibt. Damit es neben dem Betrieb mit Ökostrom noch einen weiteren grünen Aspekt gibt, ist die Wahl einer ersten, zusätzlichen Gestaltung auf Kunstrasen gefallen. Habe beim Baumarkt mit Vokal eine dünne Variante gefunden für 2,99€/m2, was OK ist. Um eine möglichst glatte Oberfläche zu bekommen, wurde der mit einem kleinen Steinkeil von seinen rückseitigen Noppen befreit, so dass der Rasen nun topfeben aufliegt, und dank Teppichklebeband auch nicht mehr verrutscht.

    Die Montage des gewünschten Bahndesigns [Nachwuchs durfte frei gestalten] hat gepasst, denn die Stützen Marke Eigenbau liefern die notwendige Spannweite für die Überführungen. Jetzt werden wir uns Schritt für Schitt an weitere Extras rundherum machen. Mal sehen, ob es einen gemeinsamen Nenner gibt bei der Gestaltung. ;) Bis dahin flitzen wir mit den Ghostcars einfach so schnell als möglich über die Strecke........20210925_200616_Größe ändern.jpg20210925_200853_Größe ändern.jpg20210925_200757_Größe ändern.jpg

  • Hallo Hartmut,

    das hat der Nachwuchs gut gemacht. Schöne Umbauten von CU und Pit. Lediglich ein paar andere Kurvenradien könnte man noch überlegen.

    Gruß

    Harald

  • Es reicht wenn sich die CU in der Nähe der Schiene befindet

    für den Rest nimmt man ggf längere Kabel

    cu, DC

    die CU muß nicht zwangsläufig an eine Schiene montiert werden

    das kann man problemlos trennen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hi Sprint70...uhhh, Frage: Ich habe jetzt die 132 CU, aber wie hast Du da die Schienen von der Go/143 drann bekommen, die sind ja viel kleiner???IMG_3582.jpg

    Bin da der Anleitung hier aus dem Forum gefolgt. "Umbau auf Digital 132 Technik". Es gibt auf YT auch ein Video vom user "bluetenolli", der das anschaulich zeigt.

    Habe noch meine Bilder gefunden, welche zeigen, wo ich abgeschnitten habe (Schiene), bzw. welche Grate an der CU ich mit der Maschine entfernt habe, damit es beim Zusammenkleben passt.Folie1.JPGFolie2.JPGFolie3.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Sprint70 (16. Oktober 2021 um 11:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!