Ab in die Werkstatt!

  • nen Como GS

    cool

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Der macht Spaß

    IMG_20210518_211014.jpg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • schmal und einen Hauch hoch, hmmm ....

    hübsches Auto!

    Aha... Das war der Wink mit dem Zaunpfahl :

    - breit musser sein

    - flach musser sein

    Dann - es wird ja bereits vorgelebt - noch als kleines "Bonbon" : So viel es geht heraus fräsen.

    13 D - Motor bis auf Ankerdurchmesser abflachen, gekürzte und eingeschliffene Neos rein sowie einen handgewickelten und dynamisch gewuchteten Anker mit 4° timing und aufs Tausendstel rund gedrehtem Kollektor, Luftspalt auf 5/100 mm, Motorkopf mit Kohleführungen und Kohlen eines 13 UO - Rennmotors und wegen des Übergewichts gehärtete Bronzezahnräder .

    Wenn schon, denn schon. ???

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Zum Schluss - Karosserie 25g, Komplettchassis 45g.

    Wenn das nichts wird....

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • christoph1807 natürlich kann der Opel mitfahrwn warum auch nicht?

    es ist ein schönes Modell und paßt gut zum Thema.

    Ich habe für die Probefahrten doch auch einen Clio gewählt, doch der hat mir gezeigt, das er in schnellen Kurven doch gerne rollen möchte.

    Außerdem sind alle anderen Auto, die bisher gezeigt wurden, hmm wie sage ich es, hmm .... geometrisch anders ... , also eher flach und breit.

    Arkay - man(n) kann immer alles übertreiben.

    Und wer wollte unbedingt breitere Reifen? ;)

    13D geht nicht, da beschränkt auf Go!Motor ;-p

    zurück zum Opel - der steht auch noch hier in der Bastelkiste und warten auf seinen Moment.... :)

  • Ich finde es öde wenn immer nur als flache breite Renner sind

    da können wir gleich Briefmarken auf die Chassis kleben und damit fahren

    bis jetzt baue ich immer noch an meinem MB180D

    entgegen aller flachen Flundern

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ich seh das so:

    da es ja ein Proxy-Rennen ist, muss der Fahrer halt beweisen, das er es kann.

    Mir doch egal, wenn der Blitz ständig aus der Kurve kippt.

    Ich muss ihn ja nicht bewegen... 8o

    wie hat mal einer gesagt: "Quäl dich du Sau"

    genug dummes Zeug geredet...

    ich finde, das auch ein schönes Auto Spass machen kann, nicht nur ein schnelles Auto.

    Deshalb sehe ich auch gerne die Exoten fahren, auch wenn sie nicht auf den ersten Platz kommen können.

    Als ich früher mal noch die 124er gefahren bin, da bin ich mit einem Alfa 1750 GTAm mit Inline gefahren.

    Hatte gegen die ganzen Sidewinder keine Chance. Er war viel zu schmal und zu hoch.

    Aber es war einfach schön, ihn um die Ecken zu tragen.

    Zum Opel: viel schmaler als der GT3 Porsche ist der gar nicht. Der Radstand ist auf jeden Fall schonmal größer.

    Und 2 mm Bodenfreiheit, hm mal sehn ob und wie ich das hin bekomme.

    Der kleine Raddurchmesser macht mir etwas Sorgen.

    LG Christoph

  • Na es wurde ja wenigstens ansatzweise zwischen den Zeilen erkannt, dass ich das nicht ernst meinte.

    Ich bin der Letzte, der für solche Maßnahmen plädiert.

    Für breitere Reifen äußerte ich mich lediglich wegen des besseren Aussehens. Es passt nun mal nicht, einen GT mit Schmalreifen auszustatten.

    Es mag ja viele nicht stören, wenn ihre Fahrzeuge irgendwie unrealistisch aussehen, mich stört es.

    Bodenhaftung hinzukriegen bereitet mir auch bei Oldiereifen von 1910 keine Probleme bei den 43ern. Ist einfache Physik.

    Und mich persönlich stört - ob erlaubt oder nicht - das Ausfräsen einer Metallkarosserie. Wenn ich damit anfange, dann ergeben all die schönen oben aufgezählten Maßnahmen, die ich jahrzehntelang erfolgreich nutzte, als Komplettpaket sehr wohl einen großen Sinn.

    BIS AUF DEN MOTOR... :dash::dash::dash::phat: .

    Aber selbst aus zwanzig GO!-/ SCX - Motoren den mit dem besten Drehmoment, der höchsten Drehzahl und dem ruhigsten Lauf herauszufiltern würde sehr viel Sinn machen.

    Eines allerdings amüsiert mich immer wieder :

    Oft werden Regeln in manchmal auch neuralgischen Punkten offen gelassen und dann "findet man es öde", wenn folgerichtig x und y gemacht wird, weil die Regeln es zulassen und weil Regeln bis zum Anschlag biegen, beugen und interpretieren ja bekanntermaßen im slotracing das "Ultimative" ist.

    "Immer nur alles flach und breit" - ich habe gerade mal in alte Proxyberiche reingeschaut und muss feststellen, dass das so falsch und unfair ausgedrückt ist.

    Ist es aber nicht auch ein bißchen geheuchelt so zu tun, als ob man "ja nur zum Spaß mit macht" und deshalb einfach so alles zusammenbaut, was einem gerde vor die Flinte läuft ? So sieht dass, was man auf den Fotos gezeigt bekommt ( leider ja so gut wie nie die Technik sondern nur die bunte Hülle ) aber nicht gerade aus.

    Auch wenn es immer noch keine Rennen sind, hofft doch jeder, dass sein Modell so gut wie möglich abschneidet. Also baut er es dementsprechend. Logisch.

    Um den Kreis zu schließen - wie umständlich, zeit - und geldkostend wäre es denn, einfach per Waage herauszufinden, welches das leichteste der eigenen diecasts ist und dieses zu nutzen ?

    Summa Summarum : Es wird interessant zu sehen, welches Modell der Sieger sein wird.

    Wenn ich eine Bitte an alle Teilnehmer richten darf : Wie wäre es, für das teilnehmende Modell das Gesamtgewicht, die Maximalbreite, den Radstand, die Übersetzung und die Bodenfreiheit zu messen und hier bekannt zu geben ?

    Wäre es nicht toll, auf diese Weise mal die Unterschiede, die primär zum Fahrverhalten beitragen, vergleichen zu können ?

    Ist ja keine große handwerkliche Sache, fünf Daten herauszufinden oder ?

    Und - mir gefällt der Opel sehr gut.

    Auch wenn er nicht optimal ist - dafür aber "opelmal". :thumbup:

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!