• Ach ja, so eine Box zu bauen, schiebe ich auch schon ewig vor mir her....


    Hast du die schwarzen Scheiben vorher bearbeitet oder einfach so drüber vakuumiert ???

    Ja innen mit Knete "unterbaut" und dann über die Originalscheibe gezogen.

    Gruß Andreas

  • Ja innen mit Knete "unterbaut" und dann über die Originalscheibe gezogen.

    Gruß Andreas

    Knete IN die orignale scheibe? wozu damits stabiler wird?

    die 0,5mm material stören beim Einbau kaum? die tiefgezogene scheibe ist doch etwas größer also die schwarzen?! Past dennoch super

  • Diese hellen Klötze sind um die Folienstärke kleiner, als die original Einsätze und voll gegossen

    das ergibt dann einen Einsatz in gleicher Größe des Originals

    trotzdem ist es erstmal wichtig anzufangen und sich zu Üben

    meine erste Scheibe, da habe ich mit einem Teelicht die Scheibe heiß gemacht und dann über einen Klotz gezogen

    wachsen mit den Aufgaben

    so weitermachen und lernen

    MVIMG_20210316_172420.jpg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Knete IN die orignale scheibe? wozu damits stabiler wird?

    die 0,5mm material stören beim Einbau kaum? die tiefgezogene scheibe ist doch etwas größer also die schwarzen?! Past dennoch super

    Natürlich hast du recht, dass ich auf diese Art keine perfekt passenden Scheiben erstellen kann.

    Mir war zunächst wichtig überhaupt mal Erfahrungen mit dem Tiefziehen zu machen, um zu sehen was passiert wann, wie, warum.

    Das Ergebnis hatte mich dennoch positiv überrascht.

    Gruß Andreas

  • Jeder der etwas anfängt, macht schon mal etwas richtig.

    Er traut sich

    Du bist auf einem guten Weg

    so weiter machen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • sieht doch super aus :)

    aber 0,5 folie für scheiben finde ik echt dicke

    versuche mal 0,3 oder noch weniger musste zwar aufpassen das die folie nicht reist (kostet ein paar versuche ;) ) nicht nur wegen dem Gewicht sondern auch weil sie so noch besser passt

    und probiere vielleicht solange du orginal scheiben nimmst die kanten der orginal scheiben an zu Phasen dann passt das noch besser

    die orginal scheibe unbedingt wieder abkühlen lassen habe selber so einige versaut ;(

    gruss doc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!