wollte ich schon lange mal probieren

  • . . . wenn ich kurz eine Anmerkung schreiben darf ?!

    Ich fahre ja auch 1:32 auf meiner Bahn mit Randstreifen, muss aber darauf achten, dass die Fahrzeuge nicht breiter als 54mm sind, ansonsten passen diese nicht mehr auf der Geraden aneinander vorbei ;)

    VG

    Mario

  • Der SCX wird langsam

    MVIMG_20210203_033621.jpg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wenn ein SCX ein Aussehen in dieser Art hat, fängt es an mir zu gefallen.

    MVIMG_20210204_103920.jpg

    der Go hat fast immer einen zwar schwarzen FensterEinsatz

    beim SCX muss man die Fenster heraus schneiden/fräsen

    nicht alles bei SCX ist besse/schöner

    ich mag die SCX trotzdem sehr

    cu, DC

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    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


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  • urrgs ;);)

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Mein BlauMetalic und RotMetalic ist schön und kräftig in der Farbe

    der Standart Rot/Grün/Blau Lack ist grauenhaft ohne Leuchtkraft

    also nix für mich

    cu, DC

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    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich glaube, ich versuche mal gelb/metallicgrün

    gelb/rotmetallic harmoniert auch super

    ist auf meinem Kadett-C Gruppe2

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    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe extra vorn auf die Haube Punkte für Dich gemalt

    ich hoffe, es sind genug

    ;)

    Photo folgt demnächst

    cu, DC

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hi Jan

    für die 143 nehme ich 0,5mm Tiefziehfolie die in 30cm Breite zu mir kommt

    das war mal eine 200 Meter Trommel

    ich bekomme das von einem Freund

    irgend Jemand hier aus dem Forum wird Dir bestimmt einen Einkaufsnamen benennen können

    cu, DC

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hast du einen Link zu dem Material der Scheiben? wie dick sind die dann?

    für Scheiben nehme ich 0,5mm PETG (Handelsname Vivak)

    besser wäre 0,25 oder 0,3mm - aber das 0,5er liegt hier.

    wenn du findest kannst Du auch Lexan nehmen (Polycarbonat)

  • 0,25 hab ich was da. Aber wenn ich da mitm Föhn ein Stück warm mache rollt es zusammen. Zum Tiefziehen muss man ja bestimmt das Material in einen Rahmen spannen. Wie erwähnt ihr es? Föhn ,Infrarot Heizung?

  • 0,25 hab ich was da. Aber wenn ich da mitm Föhn ein Stück warm mache rollt es zusammen. Zum Tiefziehen muss man ja bestimmt das Material in einen Rahmen spannen. Wie erwähnt ihr es? Föhn ,Infrarot Heizung?

    pfuetze
    3. Mai 2006 um 09:35

    Herdplatte, Material in einem Rahmen eingespannt, erwärmt bis sich die Folie 2-3cm senkt, dann auf die Box (die mit den vielen Löchern), an der bereits der laufende Staubsauger dranhängt.

  • Je mehr Hinterschnitte man hat, je dicker braucht man die Folie je größer der Rahmen, je dünner kann man die Folie wählen

    ich nehme den Heißluftfön, etwas Vaseline auf den Tiefziehklotz, und wenn die heiße Folie ordentlich durchhängt starter der Staubsauger

    Viele Wege

    ähnliche Wege

    anfangs habe ich übem Teelicht erwärmt und über einfache Formen gezogen

    cu, DC

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe vor vielen Jahren Mal versucht am Pkw eine Zahnriemen Abdeckung aus klarem Material tief zu ziehen . So ne Box gebaut, Föhn usw...aber hat nie richtig funktioniert. Aber war bestimmt auch wegen dem dicken Material und dem Material selbst.

    Ich kann's ja Mal Versuchen bei Gelegenheit.. so ne Box bauen ist ja kein Hexenwerk ?

  • Ich habe einen weiteren SCX bekommen, hat mir ein Freund aus Österreich mitgebracht.

    MVIMG_20220429_002835.jpg

    ein Neuer, hinten mit Bronzelagern. da kann man sehen wie weit gut man gezahnte Achsen und Serien Bronzelagern paaren kann.

    das gefällt mir, nur die Vorderräder berühren nicht die Schiene, das Auto rodelte auf den Stromabnehmern.

    ich habe etwas größere Vorderreifen genommen und über kurz bis lang werde ich Sili-Kabel vom Motor in den Drehkiel verlegen

    dann kann ich auch den Drehkiel Anschlag frei wählen

    statt der meistens sehr kleinen Ortmann-Reifen für SCX habe ich hier Reifen hinten für F1 verbaut die satt auf der Felge sitzen, aber sehr beschliffen werden müssen.

    ich ziehe viel Material immer vor zu wenig vor, dann muß ich halt Schleifen

    Magnet ist sofort raus gekommen, Gewicht ist rein gekommen, sonst ist mir das Teil zu leicht und nervös

    original mit Haftmagnet und Serien Reifen fährt und gefällt mir der SCX samt Drehkiel deutlich besser als die ganzen Go mit dem Stift

    schöner an den Go ist, man kann das Scheibenteil heraus nehmen und kann es einfacher abformen in Klar

    bei SCX muß man das freistechen, eine Menge Arbeit, will man in SCX klare Scheiben verbauen

    scheinbar hat der SCX Motor etwas mehr Druck (oder er tut so, weil er ab Werk auf den Stromabnehmern rodelt)

    ich ziehe nur Magnetfrei vor

    mir gefallen die Bronzelagern auf der Hinterachse, die habe ich so gelassen. Bei der Achsbreite und dem Lagerspiel, hält sich das Spiel in Grenzen

    ja, das Reifen schleifen wird so etwas erschwert, aber der SCX weiß es ja nicht und läuft mit den F1 Reifen und etwas Zusatz-Gewicht jetzt ziemlich gut.

    der kleine Audi wird demnächst mit auf die Slotfire gehen, da wird er wohl bei dem Gripp der Bahn ewig umkippen, weswegen alle Autos für die Bahn über 50 gr wiegen. Aber aus fun mal probieren

    cu, DC

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • der große Vorteil der einteiligen SCX Karosserien ist halt das sie dadurch leichter sind, vor allem im Dachbereich.

    Ich war überrascht, wie der SCX aus der Schachtel raus bei Dir gefahren ist.

    Seit langem wieder mal mit Magnet zu fahren hatte auch was LOL :phat:

  • Ja

    die SCX direkt aus der Schachtel auf die Bahn waren sehr toll

    hat Spaß gemacht

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

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