Carrera Go auf digital 132technik

  • Hallo,
    Ich möchte meine Carrera Go und die Go mit der 132er Technik auf einmal in einer Bahn verbauen . Ich habe eine CU und die Go Anschlussschiene vorhanden. Kann man beide in einer Bahn verbauen und dann mit einem Schalter umschalten um mit beiden Techniken fahren zu können? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Möchte halt alle Autos nutzen können die ich habe ohne die Bahn umbauen zu müssen.

    Danke im Voraus

  • Zeitgleich einbauen funktioniert nicht, daher gibt es ja den Umbau. Du kannst natürlich immer die benötigte Startschiene in die Bahn einbauen, wäre mir aber zu viel Aufwand. Claus hat mal ein Möglichkeit mit einer GO Analogweiche hier im Forum vorgestellt, musst du mal suchen.

    Gruß
    Harald

  • Nichts wissen ist keine Schande - nichts lernen wollen schon :D

    Wer hat das doch gleich gesagt ? Egal , ran an den Speck . Ich hatte auch vor allem neuen hier Bammel - aber die Jungs hier haben mir immer Mut gemacht :thumbup:
    jetzt fahre ich übrigens Eigenbauten ohne Magnet auf meiner Dual-Bahn 8):beer:

  • Wenn du die CU schon an einer Go Schiene hast (das funktioniert ja ohne löten etc.), dann ist die einfachste Variante zweigleisig zu fahren, das Verbauen der Carrera Go Weiche (such bei google nach Carrera Go Weiche)
    An die Abzweigung kannst du dann die gewünschte Startschiene anschließen, nur darauf achten, dass die Weiche nicht geschaltet werden kann (Richtung beachten)
    Einzig die Dioden zur Start/Ziel Überfahrt für Digital müsstest du dann nicht in die Startschiene, sondern in einer Schiene innerhalb des Tracks verbauen.

  • Hallo, kann man nicht beide Startschienen zeitgleich verbauen ( hintereinander)aber nur immer eine, womit man fahren möchte, mit Strom versorgen? Oder stören die sich gegenseitig?

  • Bei der CU sind beide Spuren in der Startschiene gebrückt, es gibt da keine getrennt Versorgung für beide Spuren.
    Wenn du diese Brücke rausnimmst und die Startschiene irgendwie steckbar mit der CU verbindest (beide Spuren getrennt), dann sollte das sogar so möglich sein.
    Bei der Verwendung der analog-Version müsstest du dann die Verbindung zwischen digital-Startschiene und CU trennen.

  • Jein

    an der Go Schiene darf dann auch gar nichts mehr angeschlossen sein

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin...

    Regler raus reicht nicht aus ...

    In der Startschiene gibt es auch noch ein paar Bauteile, die das Digitale Protokoll zerstören.

    Es darf immer nur ein System an der Bahn sein.
    Das kann man durch Schalter oder Stecker natürlich hinbekommen...

  • OK, hatte so ein Teil noch nicht auf. Dachte, da würde einzig die Spannung über die Regler geregelt und das wars.
    Dann wäre die einfachste Variante (ohne großartige Bastelei) wohl tatsächlich die über die Weiche, an der man die jeweilige Anschlusschiene anschließt.

  • Dann wäre die einfachste Variante (ohne großartige Bastelei) wohl tatsächlich die über die Weiche, an der man die jeweilige Anschlusschiene anschließt.


    Aber nur, wenn man keine umgebaute CU verwendet... ;)

  • zu Anfang halte ich das für einen Guten Weg
    irgendwann wird man sich klar darüber, was man fahren möchte und baut das professioneller auf
    die Meßdioden der CU kann man per Kabel und Stecker verlängern und in die normalen Schienen verbauen
    dann läuft auch die Zeitmessung

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!