Plastik-Fangzäune. Autos hängen fest in der Kurvenfahrt

  • Hallo zusammen,

    ich war leider nicht so aktiv hier unterwegs. Dafür aber zuhause ;) Wir haben in der Zwischenzeit uns eine Eiskurve , Fangzäune und 3 neue Autos "2x alte F1 Boliden Alonso und Raikönnen" sowie ein GO Ferrari 458 Italia GT2 Risi Competizione Nr.062, 2011 zugelegt!
    Der GT Wagen wurde dann auf 143 digital aufgebohrt.

    Nun zu meiner Frage : Die alten Boliden und der GT sind anscheinend zu dick für die 1:43 Bahn, da die diese Autos regelmässig entweder mit der Nase oder dem Heckflügel in den Zäunen hängen bleiben. Habt Ihr das auch schon erlebt und gesehen ?

    Ziemlich nervig fürs racing. ich wüsste jetzt auch nicht wie man das ändert.

    Die weissen Steckverbinder als Leitplanke sind da auch nicht besser. Man hört das anecken auch in fast jeder Kurve. Schade eigentlich. Die Bahn ist wohl zu schmal entwickelt!

    [gr]

  • Hallo,

    die GO Autos sind soweit ich weiß alle so konzipiert, dass sie ohne Probleme durch die K1 kommen und die Fangzäune sind ja Originalzubehör. Ich tippe eher darauf das die Leitstifte an den Schienenübergängen hängen bleiben. Das knallt ordentlich. Du kannst ja versuchsweise mal deinen Stift kürzen. Ansonsten wäre ein Video sehr hilfreich.

  • Hi Stephan,

    die Fahrzeuge nicht zu breit für die 143iger Bahn . . . es sind tatsächlich , wie in Deinem Fall die Frontspoiler der F1 - Boliden, die an den roten und grauen Fangzäunen , bzw. an den Befestigungen auf der Schiene in einer K1/90° hängen bleiben . . . ich kenne dieses Phänomen auch und es nervt einfach nur . . .

  • leider gibt es nur für die Schienen des 124/132 System ab Werk Randstreifen zu kaufen
    bei 143 hilft nur selbs zurecht schneiden
    5cm breit hilft schon mächtig

    werden hier von Holz bis aus Deprom aus allen erdenklichen Materialien gebaut/verbaut

    gibts nur nicht aus dem Regal zu kaufen
    gibts nur im selbstbauen, oder bauen lassen
    ca 6,5mm dick

    Deprom lässt sich mit einem Messer zurecht schneiden

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wenn bei mir Autos mit dem Leitkiel hängenbleiben, schräge ich diesen Leitkiel mit der Feile ganz leicht unten an der vorderen Ecke an, so etwa 1 mm hoch. Dann rutscht das Auto an den Stellen, wo der Leitkiel auf eine Schienen-Stoßkante trifft, einfach rüber. Die hintere Ecke bleibt so tief wie sie ist, damit sich die Seitenführung nicht verschlechtert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!