Truck - Proxy - der Serie zweiter Teil ...

  • Eigentlich gibt es bei diesem Proxy doch nur Gewinner
    ob nun die Autos, oder die Veranstalter

    zB hat DD die schönste Abkürzung gefahren und Tilo hinten die dicksten Backen gemacht und Ingo den schnellsten Lack, bis hin zu Lloyds schnellsten Riß im Reifen

    Top Veranstaltung
    mein Dank und Gratulation an Alle

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Auch von mir Glückwunsch und Dank an alle Beteiligten.

    Es war mir eine große Ehre und Freude eure Autos fahren zu dürfen.

    Ich werde mich noch nach meinen zeitlichen Möglichkeiten mit weiteren Bildern und Berichten an deser Stelle revanchieren.


    Ich werde die Adressen an DD senden und

    Die Fahrzeuge will ich in Ruhe sicher verpacken und dann zurücksenden.

    Bitte um etwas Geduld, wir kommen schon in die Vorweihnachtszeit mit den üblichen, etwas längeren Paket-Laufzeiten.

    LG DDuesentrieb

  • Für mich eilt die Rücksendung überhaupt nicht

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal Glückwunsch den Teilnehmern und Respekt den Ausrichtern für die Durchführung und Berichterstattung

    Nach dem Rennen können die Teilnehmer ggf ein paar Geheimnisse lüften ;)
    Wenn ich z.B. lese "schmeißt Anker" oder "keine Bremse" würde mich mal der eingebaute Motor und die Übersetzung interessieren.
    Dazu soweit noch wissentlich der Raddurchmesser.

  • War eine tolle Serie!

    Ja, das kann ich nur unterstreichen, trotz oder gerade wegen der unterschiedlichen Fahrzeuge und der unterschiedlichen Bahnen.

    Wenn man zum Beispiel einen heat streichen würde, um einen Ausgleich dafür zu schaffen, dass nicht jedes Fahrzeug überall mitfahren konnte, bleibt das End-Ergebnis trotzdem (fast) gleich:

    Lediglich Tilos Renault würde einen Platz vorrücken.

    LG DDuesentrieb

  • Mein Großer Truck hat reichlich 132 Carrera Teile von Motor bis Übersetzung und deren Radgröße/Reifengröße, auch weil Pfuetze seine Durchfahrtshöhe mit sehr knapp angab

    eine Tiefe MessingPlatte und darauf per Adapter-Bauten eigentliche Hybrid Chassis Halter für den 13D Carrea 132 Motor von Pfuetze und viel Zauberei um diese ganzen Höhen zu einer tiefen Chassis Platte und Drehkiel zusammen zu bringen
    bei ca 135-140 Gramm Fahrzeuggewicht hatte ich Angst zB um Dusans Karussell. Wäre mein Truck in die Richtung abgeflogen, hätte das Karussell noch ein einziges Mal richtig Schwung aufgenommen.

    bei 140 Gramm bremst auch eine Standard Übersetzung nicht mehr so dolle
    aber
    ggf kann man Vollgas direkt über die Schikane fliegen, klappt es nicht werden die Einschläge dahinter grausam
    das Tilos Hütte diesen Unterbau bis jetzt überlebt hat, ohne in tausend Stücke zu zerplatzen, erstaunt mich am meisten

    viel Gewicht im Auto und gut Bremsen arbeitet gegeneinander
    für LED Licht hat man ohne Ende Platz im großen Truck

    meine DoKa ist ähnlich aufgebaut
    im Vergleich viel höher im Schwerpunkt als alle Amis und die Räder sitzen dort, das auch der Fahrer nicht im drehenden Vorderrad sitzt
    halt ein hoher Schwerpunkt
    ich glaube mit Standart Go Motor und zu lang übersetzt. Auf kurzen Layouts viel zu lang übersetzt

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • bei 140 Gramm bremst auch eine Standard Übersetzung nicht mehr so dolle

    Moin,

    meine Küchenwaage, auf der ich alle Teilnehmer gewogen habe, zeigte für Claus Buggyra Truck nur ein Gewicht von 120g an (Genauigkeit ist nicht bekannt...).

    20201122_184232_TGG_Ausschnitt_S.jpg20201122_184143_T11pfuetze_Ausschnitt_S.jpg
    Bremsen tut Claus Buggyra Truck übrigens fast so heftig wie Peters Buggyra Truck#11 :!:

    LG DDuesentrieb

  • Was pls hatte denn Pfuetzes Truck an Gewicht?
    Die Hälfte?

    ich habe auf der 80g Waage Vorderachse und Hinterachse einzeln gewogen und gerechnet

    bei den Kleinen Autos funktionierte das ziemlich gut

    Alle Autos auf Deiner Waage bringen, egal wie, aber Vergleichswerte

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Was pls hatte denn Pfuetzes Truck an Gewicht?
    Die Hälfte?


    20201122_184143_T11pfuetze_Ausschnitt_S.jpg
    Meine Küchenwaage zeigt für Pfuetzes Buggyra Truck#11 ein Gewicht von 90g an (Genauigkeit ist nicht bekannt...).

    Selbstverständlich habe ich beim Proxy ordentlich Protokoll geführt :1f4cb: , irgendwohin muss die Zeit ja gehen :1f570: .

    Wenn allgemein Interesse besteht, kann ich die Messergebnisse gerne komplett veröffentlichen.

    LG DDuesentrieb

  • Danke

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wenn allgemein Interesse besteht, kann ich die Messergebnisse gerne komplett veröffentlichen.

    Scheint ja so zu sein.

    Truck - Proxy - der Serie zweiter Teil 2020 - DDuesentrieb Slotracing IG Mittelhessen - Training - Masse.png
    Truck - Proxy - der Serie zweiter Teil 2020 - DDuesentrieb Slotracing IG Mittelhessen - Training - Masse.pdf

    Liebe Grüße zum zweiten Advent-Abend,

    DDuesentrieb

  • Und nun lasst die Bilder sprechen:

    Wie schon befürchtet ist Peters Nr 11 Flunder zu flach für diese Bahn. Der Unterboden sitzt voll auf den Leitern auf, das Fahrzeug fährt so leider nicht.


    20201122_185235_pfuetze_P11_zu wenig Bodenfreiheit_L_Ausschnitt.jpg
    pfuetzes NasTruck#11

    Ich habe mal durch Unterlegen meiner dünnsten Bohrer die Bodenfreiheit von pfuetzes NasTruck#11 untersucht.

    20201129_160757_L_T11_frontal.jpg
    Nach meiner Messung beträgt die Bodenfreiheit unter der Frontschürze etwa 0,5mm, wenn das Fahrzeug vorne voll einfedert (hat ein wenig Wackel).

    20201129_160822_L_T11_seitlich.jpg
    Unter dem Getriebekasten an der Hinterachse sind es 0,4mm.

    20201129_160848_L_T11_dorsal.jpg
    In 1:1 entspricht das einer Bodenfreiheit von 0,4mm*43= 17,2mm.

    Dagegen ist ein den technischen Bestimmungen der DMSB-/CIK-FIA entsprechendes Kart gewissermaßen hochbeinig bei einer zugelassenen Bodenfreiheit von mindestens 25mm und maximal 60mm.

    In jedem Fall: Geniales Teil :1f699:

    LG DDuesentrieb

  • Ich staune das da meine Drehkiele mit den 124 Stromleitern zurecht gekommen sind

    da kenne ich etliche Probleme mit den großen Carrera Schienen

    Pfuetzes Kupfertape trägt ja nicht wirklich auf, auf Seiner Holzbahn

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich staune das da meine Drehkiele mit den 124 Stromleitern zurecht gekommen sind

    da kenne ich etliche Probleme mit den großen Carrera Schienen


    Deine Drehkiele hatten aber auch sowas von gar keine Probleme mit der elektrischen Leitfähigkeit :26a1::26a1:

    Das hat man auch am Bremsverhalten gemerkt: Trotz mitgeführter Schwertransporter-Masse :1f3cb: hat dein Buggyra :1f69b: Peters Wunder der negativen Beschleunigung :2693: kaum nachgestanden. Die Wirbelstrom-Gegenfeld-Induktion hat bestens gearbeitet.

    LG DDuesentrieb

  • herzlichen Dank für die ausführliche Antwort

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!