Gratulation an die Gewinner
Truck - Proxy - der Serie zweiter Teil ...
-
pfuetze -
29. Februar 2020 um 14:26 -
Erledigt
-
-
Eigentlich gibt es bei diesem Proxy doch nur Gewinner
ob nun die Autos, oder die VeranstalterzB hat DD die schönste Abkürzung gefahren und Tilo hinten die dicksten Backen gemacht und Ingo den schnellsten Lack, bis hin zu Lloyds schnellsten Riß im Reifen
Top Veranstaltung
mein Dank und Gratulation an Allecu, DerClaus
-
Glückwunsch an alle .
War wieder schön alles zu verfolgen -
Auch von mir Glückwunsch und Dank an alle Beteiligten.
Es war mir eine große Ehre und Freude eure Autos fahren zu dürfen.
Ich werde mich noch nach meinen zeitlichen Möglichkeiten mit weiteren Bildern und Berichten an deser Stelle revanchieren.
Ich werde die Adressen an DD senden und
Die Fahrzeuge will ich in Ruhe sicher verpacken und dann zurücksenden.
Bitte um etwas Geduld, wir kommen schon in die Vorweihnachtszeit mit den üblichen, etwas längeren Paket-Laufzeiten.
LG DDuesentrieb
-
Für mich eilt die Rücksendung überhaupt nicht
cu, DerClaus
-
- Offizieller Beitrag
Erst einmal Glückwunsch den Teilnehmern und Respekt den Ausrichtern für die Durchführung und Berichterstattung
Nach dem Rennen können die Teilnehmer ggf ein paar Geheimnisse lüften
Wenn ich z.B. lese "schmeißt Anker" oder "keine Bremse" würde mich mal der eingebaute Motor und die Übersetzung interessieren.
Dazu soweit noch wissentlich der Raddurchmesser. -
War eine tolle Serie!
Ja, das kann ich nur unterstreichen, trotz oder gerade wegen der unterschiedlichen Fahrzeuge und der unterschiedlichen Bahnen.
Wenn man zum Beispiel einen heat streichen würde, um einen Ausgleich dafür zu schaffen, dass nicht jedes Fahrzeug überall mitfahren konnte, bleibt das End-Ergebnis trotzdem (fast) gleich:
Lediglich Tilos Renault würde einen Platz vorrücken.
LG DDuesentrieb
-
Danke!
mein Truck hat einen 13D SCW-1 Motor "green endbell" eingebaut. ca. 24000 @ 12V (Bj.2004)
Übersetzung Ali m0,5 - 8/28Raddurchmesser - k.A. Truck steht bei DD - was in die Radhäuser reinpaßt
-
Mein Großer Truck hat reichlich 132 Carrera Teile von Motor bis Übersetzung und deren Radgröße/Reifengröße, auch weil Pfuetze seine Durchfahrtshöhe mit sehr knapp angab
eine Tiefe MessingPlatte und darauf per Adapter-Bauten eigentliche Hybrid Chassis Halter für den 13D Carrea 132 Motor von Pfuetze und viel Zauberei um diese ganzen Höhen zu einer tiefen Chassis Platte und Drehkiel zusammen zu bringen
bei ca 135-140 Gramm Fahrzeuggewicht hatte ich Angst zB um Dusans Karussell. Wäre mein Truck in die Richtung abgeflogen, hätte das Karussell noch ein einziges Mal richtig Schwung aufgenommen.bei 140 Gramm bremst auch eine Standard Übersetzung nicht mehr so dolle
aber
ggf kann man Vollgas direkt über die Schikane fliegen, klappt es nicht werden die Einschläge dahinter grausam
das Tilos Hütte diesen Unterbau bis jetzt überlebt hat, ohne in tausend Stücke zu zerplatzen, erstaunt mich am meistenviel Gewicht im Auto und gut Bremsen arbeitet gegeneinander
für LED Licht hat man ohne Ende Platz im großen Truckmeine DoKa ist ähnlich aufgebaut
im Vergleich viel höher im Schwerpunkt als alle Amis und die Räder sitzen dort, das auch der Fahrer nicht im drehenden Vorderrad sitzt
halt ein hoher Schwerpunkt
ich glaube mit Standart Go Motor und zu lang übersetzt. Auf kurzen Layouts viel zu lang übersetztcu, DC
-
bei 140 Gramm bremst auch eine Standard Übersetzung nicht mehr so dolle
Moin,
meine Küchenwaage, auf der ich alle Teilnehmer gewogen habe, zeigte für Claus Buggyra Truck nur ein Gewicht von 120g an (Genauigkeit ist nicht bekannt...).
20201122_184232_TGG_Ausschnitt_S.jpg20201122_184143_T11pfuetze_Ausschnitt_S.jpg
Bremsen tut Claus Buggyra Truck übrigens fast so heftig wie Peters Buggyra Truck#11LG DDuesentrieb
-
Was pls hatte denn Pfuetzes Truck an Gewicht?
Die Hälfte?ich habe auf der 80g Waage Vorderachse und Hinterachse einzeln gewogen und gerechnet
bei den Kleinen Autos funktionierte das ziemlich gut
Alle Autos auf Deiner Waage bringen, egal wie, aber Vergleichswerte
cu, DC
-
Raddurchmesser - k.A. Truck steht bei DD - was in die Radhäuser reinpaßt
20201122_184143_T11pfuetze_Ausschnitt_S.jpg
Was in die Radhäuser reinpasst, ist vorne D=23mm, hinten D=23mm.LG DDuesentrieb
-
Was pls hatte denn Pfuetzes Truck an Gewicht?
Die Hälfte?
20201122_184143_T11pfuetze_Ausschnitt_S.jpg
Meine Küchenwaage zeigt für Pfuetzes Buggyra Truck#11 ein Gewicht von 90g an (Genauigkeit ist nicht bekannt...).Selbstverständlich habe ich beim Proxy ordentlich Protokoll geführt , irgendwohin muss die Zeit ja gehen .
Wenn allgemein Interesse besteht, kann ich die Messergebnisse gerne komplett veröffentlichen.
LG DDuesentrieb
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn allgemein Interesse besteht, kann ich die Messergebnisse gerne komplett veröffentlichen.
Mich würde es Interessieren (bin halt neugierig)
-
Wenn allgemein Interesse besteht, kann ich die Messergebnisse gerne komplett veröffentlichen.
Scheint ja so zu sein.
Truck - Proxy - der Serie zweiter Teil 2020 - DDuesentrieb Slotracing IG Mittelhessen - Training - Masse.png
Truck - Proxy - der Serie zweiter Teil 2020 - DDuesentrieb Slotracing IG Mittelhessen - Training - Masse.pdfLiebe Grüße zum zweiten Advent-Abend,
DDuesentrieb
-
Und nun lasst die Bilder sprechen:
Wie schon befürchtet ist Peters Nr 11 Flunder zu flach für diese Bahn. Der Unterboden sitzt voll auf den Leitern auf, das Fahrzeug fährt so leider nicht.
20201122_185235_pfuetze_P11_zu wenig Bodenfreiheit_L_Ausschnitt.jpg
pfuetzes NasTruck#11Ich habe mal durch Unterlegen meiner dünnsten Bohrer die Bodenfreiheit von pfuetzes NasTruck#11 untersucht.
20201129_160757_L_T11_frontal.jpg
Nach meiner Messung beträgt die Bodenfreiheit unter der Frontschürze etwa 0,5mm, wenn das Fahrzeug vorne voll einfedert (hat ein wenig Wackel).20201129_160822_L_T11_seitlich.jpg
Unter dem Getriebekasten an der Hinterachse sind es 0,4mm.20201129_160848_L_T11_dorsal.jpg
In 1:1 entspricht das einer Bodenfreiheit von 0,4mm*43= 17,2mm.Dagegen ist ein den technischen Bestimmungen der DMSB-/CIK-FIA entsprechendes Kart gewissermaßen hochbeinig bei einer zugelassenen Bodenfreiheit von mindestens 25mm und maximal 60mm.
In jedem Fall: Geniales Teil
LG DDuesentrieb
-
Ich staune das da meine Drehkiele mit den 124 Stromleitern zurecht gekommen sind
da kenne ich etliche Probleme mit den großen Carrera Schienen
Pfuetzes Kupfertape trägt ja nicht wirklich auf, auf Seiner Holzbahn
cu, DC
-
Ich staune das da meine Drehkiele mit den 124 Stromleitern zurecht gekommen sind
da kenne ich etliche Probleme mit den großen Carrera Schienen
Deine Drehkiele hatten aber auch sowas von gar keine Probleme mit der elektrischen LeitfähigkeitDas hat man auch am Bremsverhalten gemerkt: Trotz mitgeführter Schwertransporter-Masse hat dein Buggyra Peters Wunder der negativen Beschleunigung kaum nachgestanden. Die Wirbelstrom-Gegenfeld-Induktion hat bestens gearbeitet.
LG DDuesentrieb
-
herzlichen Dank für die ausführliche Antwort
cu, DerClaus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!