Riesen Bahn im Wohnzimmer

  • Tolle Bahn, habe zwar jetzt einen Drehwurm aber ist

    ja gleich Frühstück. :S

    Ich denke richtig spaßig wird es erst wenn Mutti mit

    dem Huulbesen, norddeutsch (Staubsauger) kommt. 8o:D:D

    Viele Grüße an die Förde ;)

  • Die Bahn ist ziemlich genial
    am schärfsten
    Die Kids kommen super damit klar

    ist nicht gerade mein Geschmack, aber wenn es Euch Spaß macht
    und
    es so super funktioniert

    meine Idee:

    anmelden im Ginnes Buch der Autorennbahnen

    irgendwie ist das Teil Hitverdächtig

    weitermachen und Spaß haben
    3x Daumendrück

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich liebe dezente Layouts
    sehr dezent
    viel Spaß
    :thumbup:

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die Bahn fährt sich gut.
    Nach den Erfahrungen der letzten Jahre habe ich ein paar längere Geraden eingebaut.
    Derzeit bin ich noch mit der Optimierung der Stromversorgung beschäftigt.
    Danach geht es weiter mit dem Ausbau.
    Die 60 Sekunden Rundenzeit vom letzten Jahr werden wir wohl kaum erreichen. Das war schon sehr speziell...
    Mein großer Sohn ist acht und lässt mich bei den Rennen locker hinter sich.
    Der Kleine (5) übt und wird vermutlich nächstes Jahr mitfahren.
    Es macht einfach Spaß!
    :D:rolleyes:

  • Das is unsere Bahn in dieser Saison nach der ersten größeren Erweiterung.

    Anfangs musste vieles stabilisiert werden, Strom musste verlegt werden und Unebenheiten beseitigt werden. Dann kam der erste Ausbau. Mal wieder anders als zunächst geplant.

    Dieses mal sind viele lange Geraden und bisher ausschließlich weite Kurven enthalten.

    Als nächstes geht es auf die Kiste im Hintergrund und wieder um den Baum. ??

    Zurück dann in mehreren Bögen über der jetzigen Bahn mit von der Decke hängenden Schnüren an denen die Schienen hängen werden.

    Derzeit liegt die durchschnittliche Rundenzeit bei 20 - 25 Sekunden.

    Im letzten Jahr kamen wir 20210202_224112_copy_1008x567.jpg20210202_223911_copy_1008x567.jpg20210202_223848_copy_1008x567.jpg20210202_223930_copy_1008x567.jpg20210202_224015_copy_1008x567.jpgam Ende auf 1Minute, 10 Sekunden.

  • Ihr seit so schön Normal

    :D;):thumbup:

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Heute haben wir, mein Sohn und ich endlich mal wieder etwas Zeit füreinander gehabt und konnten entspannt sliden. ??

    Dabei haben wir einen ersten kurzen Film der Bahn gemacht und auf YouTube gestellt.

    Hoffentlich filmt uns demnächst jemand damit wir beide fahren können und zwei Autos zu sehen sind.

    ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • herrlich

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wir haben mit Licht gefilmt, da wir wussten, dass es ohne im Film schwierig wird. Aber ansonsten geht es ohne Licht sehr gut. Wir kennen die Bahn natürlich auswendig...

  • Respekt vor der Aufbauarbeit! Natürlich, wenn man die Bahn kennt, ist es wohl etwas einfacher, dem Auto zu folgen.

    Aber ich denke, es wäre interessanter zu fahren, wenn die einzelnen Ebenen nach oben hin etwa pyramidenähnlich oder nach Art "Reisfeld-Terasse" immer kleiner würden, so daß wenigstens auf einer Anlagenflanke das Auto immer wieder auf ganzer Anlagenlänge von oben zu sehen ist. Die verdeckten bzw. im Hintergrund liegenden Querungen könnten dann immer als Langgeraden gebaut sein, so daß die unsichtbaren Blindflug-Bereiche schnell und ungefährlich durchfahren werden können.

  • Warum übersichtlich, wenn Chaotisch auch möglich ist?

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Also Blindflug ist es eigentlich nicht. Die Autos lassen sich gut verfolgen.

    Im vergangenen Jahr hatten wir ein etwas anderes Layout.

    Wir probieren eben immer wieder etwas neues aus und jede Variante hat ihre Besonderheiten.

    So sah unsere Bahn im letzten Jahr aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß nicht, ob ich auf Eurer Bahn fahren möchte.

    meine Augen sind zu alt um das noch entspannt erkennen zu können

    ich müsste einmal mehr nach gehör fahren, was ich so schon öfter machen muss

    aber

    immer wenn ich auf Eure Layouts schaue, habe ich ein Lächeln in mir

    mein/meine Layouts sind das genaue Gegenteil mit möglichst langen Geraden und wenig überfrachteten Kurven

    wenn ich Eure Bahn sehe, habe ich richtig Spaß

    bitte weiter so

    es ist herrlich

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja, es ist natürlich auch so, dass ein Film nur einen bedingten Eindruck geben kann. Es fühlt sich anders an, wenn man am Boden auf einem Kissen direkt vor der Bahn sitz und mit den Augen und dem Körper die Autos verfolgt. Der Körper bewegt sich quasi in leichten Bewegungen mit, auch der Atem ist beteiligt. Und das führt in Kombination mit der nötigen Konzentration zu einem sehr angebehmen Zustand. Dabei wird tatsächlich viel gelächelt.

    Und natürlich fahren wir immer so, wie es Spaß macht. Aldo nie hetzen. Wenn sich nach ein paar Runden die Lust auf ein Rennen ergibt, machen wir das. Oft sliden wir aber auch einfach ganz zufrieden.

  • Und was natürlich eine große Rolle spielt:

    Es gibt immer etwas zu tun, zu bauen, zu verbessern, reparierten etc.

    Und dabei kommen die Ideen für neue Erweiterungen und daraus entstehen neue Herausforderungen, die wiederum Ideen brauchen...

    Der Weg ist tatsächlich das Ziel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!