Paw Patrol Autos

  • Wusste gar nicht das es überhaupt welche gibt :huh: . Jedenfalls nicht fr die GO oder D143. Ich glaube die gibt es nur für die Carrera First. Keinen Schimmer ob die auf der GO fahren

  • Ja, die "Paw Patrol" fahren auch auf der Go , sind aber etwas kleiner als unsere 143iger .

    Die "Paw Patrol" sind nämlich der "Carrera First" zugeordnet und diese haben den Maßstab 1/50.

    Um dort einen Decoder reinzubringen, muss man schon auf kleinere Decoder, als den Original D143 Decoder, ausweichen . . . Kostenpunkt: ~ 30,00€.

    VG
    Mario

  • Hallo Gordon

    Nun wie Marcus schon schrieb sind das Fahrzeuge aus der "FIRST" Serie mit dem Maßstab 1:50 und Batteriebetrieb mit 4 x 1,5V, also 6V.
    GO, GO+ und D143 haben 14,8V, also wäre das für den Motor vermutlich etwas zuviel des guten :)
    Umbauen mit Decoder (wenn er in die kleinere Karosserie passt) und anderem Motor wäre evtl. machbar, aber ob das sinnvoll ist ...

    (Na da habe ich zu lange geschrieben und Mario war schneller ... )

    @'Mario
    Fahren die auch mit der höheren Spannung der GO?

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Ich würde das Ding erst mal aufschrauben und gucken, was für ein Motor drin ist.
    Möglicherweise ist es ja der gleiche wie bei den normalen GO, nur mit 6 Volt betrieben und dadurch kindgerecht langsamer.
    Als Decoder könnte dann der Minidecoder von FT passen, gerade mal ca. 19x15mm klein.
    Mit den Anschlüssen fürs Licht ca. 6 mm hoch, wenn man aber auf Licht verzichtet, einfach diese Steckkontakte ablöten, dann sollten es max 3 mm in der Höhe sein.

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Na ja im Video fliegen aber auch die GO Autos (Set 62431) bei Vollgas aus der Bahn, nicht nur die First (Set 63011)

    Also mit dem Carrera First blicke ich manchmal nicht so ganz durch.
    Zum einen heißt es FIRST hätte den Maßstab 1:50 und wäre nicht zu GO mit 1:43 kompatibel.
    Andererseits gibt es bei FIRST sowohl schwarze als auch blaue Schienen - sind die nun beide 1:50?
    Selbst in der Slotcardatenbank werden einige Sets (z.B. 63008) mit 1:43 angegeben und in der Bed.Anl. auch unter "Racing System" und nicht unter First (Beispiel 63013 aber auch als 1:43) beschrieben.

    Zunächst ging ich davon aus dass die FIRST Set's mit schwarzen Schienen 1:43 sind, während die mit den blauen 1:50 Schienen sind.

    Wenn ich mir nun folgendes Video anschaue, kann das allerdings eigentlich auch nicht sein ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zunächst baut er das FIRST Set Mickey and the Roadster Racer 63013 mit blauen Schienen auf.
    Ab ca. 5:35 bringt er schwarze Schienen dazu, aufgrund des Fahrzeugs vermutlich aus dem Set 63011 (welches auch in dem von Dominik verlinkten Video auftaucht).
    Da die blauen und schwarzen Schienen passen müssen beide 1:50 sein.

    Von daher müssten einzelne Beschreibungen in der Slotcardatenbank falsch sein!
    Andererseits gibt es noch den Unterschied in den Bed.Anl. - wieso steht in einigen FIRST, in den anderen Racing System wie beim GO aus den USA?

    Oder sind bei FIRST die Schienen 1:43 und nur die Fahrzeuge 1:50?
    Ähnlich wie bei EVO und EXCLUSIVE?

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Hallo zusammen

    Also im Video wird schon erwähnt, dass die First Autos auf der GO Bahn unglaublich schnell unterwegs seien. Im Sinne von unfahrbar bei Vollgas.

    Bevor die First hier rauskam, gab es sowas schon für den US Markt unter dem Namen Carrera Racing System.

    Soweit mir ersichtlich mit Go Schienen :

    https://www.youtube.com/watch?v=5ZKbQMrDBS8

    Die First Schienen, welche es mittlerweile in blau und schwarz gibt, sollen gemäss GoKarli in 1:56 sein.

    Gruss Dominik

  • Is ja auch klar, dass die kleinen mit einem 6V - Motor bei 14,8V unfahrbar sind . . . hatte ich ja weiter oben schon angemerkt ;)

    Einfach einen 12V - Motor rein und ab geht's.

    oder regelbares Netzteil und runterregeln ;)
    Mit einem LNT ist man dann auch für alle Eventualitäten super gerüstet.

  • Hallo zusammen

    Die Frage war, ob auch digitale Paw Patrol Fahrzeuge erhältlich sind, oder man diese umbauen kann.

    Da es diese Autos bislang nur für Carrera First gibt, ist in jedem Fall ein Umbau nötig.

    Nebst physikalisch passendem Decoder, ist auch ein entsprechender Motor mit passender Spannung empfehlenswert. Letzterer wird wohl auch eine kleinere Baugrösse haben.

    Gruss Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!