• Nach deinen Einwänden war ich zugegebenermaßen auch sehr skeptisch. Allerdings fahre ich echt langsam, und es ist ein 1:32 Chassis. Außerdem ist zu meinem Glück der Grip der Hinterräder nach wie vor nicht der beste, Rennen gewinnt man mit diesem Fahrwerk nicht.
    Ich denke, mit etwas mehr Speed wäre der hohe Schwerpunkt tatsächlich der Killer. Aber dann würde man auch nix mehr erkennen.

  • Ja, das liegt halt irgendwie an der Konstruktion. Die Montageschraube unter der Kamera macht es nicht besser. Ich müsste mal messen, aber die Linse liegt bestimmt 4-5cm über dem Slot.
    Mal schauen. In einer ruhigen Minute denke ich mal über ein etwas geduckterey Kameragehäuse nach.

    Vielleicht könnte man statt der Montageschraube einen Rahmen in Form des Gehäuses für die Kamerahalterung direkt auf den Arm integrieren?

  • DAS finde ich wirklich am beeindruckensten, wie langsam man fährt und fahren muß und trotzdem wirkt es im Film rasend schnell

    Mann kann kaum so langsam fahren, das es nicht hektisch aussieht
    deswegen meine Idee nach einer Schneckenübersetzung im Antrieb

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Es gibt hier an einigen Ecken noch Potenial für Verbesserungen.
    Vielleicht auch eine Montageeinheit "hinter" der Kamera. Dann kommt sie auch nochmal gut 1,5cm runter. Und ja, je laaaaangsaaamer je besser.
    In meinem Video musste unsere Tochter als vorausfahrendes Auto immer wieder auf mich warten...

  • DAS finde ich wirklich am beeindruckensten, wie langsam man fährt und fahren muß und trotzdem wirkt es im Film rasend schnell

    Mann kann kaum so langsam fahren, das es nicht hektisch aussieht
    deswegen meine Idee nach einer Schneckenübersetzung im Antrieb

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Das hängt auch vom Öffnungswinkel der Kamera ab. Je weitwinkeliger desto ruhiger wirkt die Fahrt. Ich habe das schon mal durchgespielt. Mir gefällt die Weitwinkel-Einstellung der Gopro deswegen dafür eigentlich besser. Nur beim momentanen "Aufbau" unserer Türbahn sieht man dann das halbe Zimmer... das wäre irgendwie nichts was ich veröffentlichen möchte ;)

  • Ich hab mich heute noch ein bisschen mit Blickwinkeln gespielt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vlcsnap-2019-03-08-21h04m43s149.png vlcsnap-2019-03-08-21h05m32s342.png vlcsnap-2019-03-08-21h06m34s871.png

    Also diese Kameras bzw. Recorder sind definitiv zum Fahren gemacht, nicht zum Aufnehmen *g*

  • Denke, der Blickwinkel ist besser... aber irgendwie ...
    Die Geschwindigkeit ist mir zu hoch. Hast mal probiert mit halber Geschwindigkeit auf zu nehmen oder zu speichern?
    Wahrscheinlich geht das dann so aber eher nur bei optimaler Ausleuchtung und qualität.
    Ist ne schwierige Sache sowas.
    Das hier hatte ich mal vor Ewigkeiten mit einer actioncam von Lidl aufgenommen.
    Vor Jahren , als ich noch Teppichrutscher hatte.
    :)
    https://youtu.be/UeBGHcRCET4

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Das Kamerasystem ist wirklich zum Fahren gemacht. Ich denke, dass ein richtig präpariertes Fahrzeug bei einem Rennen (fast) keinen Nachteil mit der Kamera hat. Es geht sogar richtig gut die Geschwindigkeit und Bremspunkt in der Brille abzuschätzen - ob ich jemals wieder ohne Brille fahre? :phat: Es ist ähnlich wie mit der VR Brille am Computer, kein Spiel wird mehr ohne gezockt :love:

  • Bei halber Geschwindigkeit aufnehmen wird es ja hinterher doppelt so schnell

    langsamer fahren ist oft kaum machbar

    meine SchneideSoftware konnte man auf Tempo einstellen
    ich habe dann mal 0,7 oder 0,8 probiert, was dann aber auf die Schärfe geht
    ist halt wie statt 30 fps nur noch wie 24 fps oder ähnlich
    war dann aber deutlich langsamer

    DESWEGEN meine Frage ob schon jemand gute Schneckenrad Übersetzungen gefunden hat???

    evtl muß ich mal h0 Motorritzel mit Go Kronenrad paaren
    das passt nicht zu 100%
    sollte aber laufen
    Die Ritzel sollten noch etwas kleiner sein als das Serien Go Ritzel und so langsamer Übersetzen


    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • für die Schnecken-Übersetzung brauchst du aber ein gänzliches anderes Chassis im Heckbereich, weil die Motorwelle ja ober oder unter der Hinterachse liegt.

    oder eine Zwischenwelle zwischen Motorwelle und Hinterachse, dann kann man 2mal 8/24 übersetzen ... da ist das Chassis nicht ganz so anders ..

  • Wenn mein Chassi hier von ca 1968 von Faller in ca 1:72 das damals in großen Mengen konnte
    und das zB mit einer 190SL Karo oben drauf
    ja manche Karos saßen und sitzen zT heute noch auf h0 Rennern zu hoch

    dann halte ich es nicht für unmöglich 2019 in ein Chassis das nur für einen Kamera Betrieb gedacht ist einen Schneckenantrieb zu verbauen

    natürlich muß auch nach so langer Zeit der Achsenversatz bedacht werden
    ggf muß man die Motorachse um etliche Grad zur Chassis-Platte kippen, oder die Hinterachse zusätzlich mit kleineren Rädern tiefer montiert einbauen das zusätzlich Tempo reduziert kann

    irgendwann wird das Teil dann nur so langsam, daß man hinter einem zu filmenden Go nicht mehr hinterher kommt

    zugegeben, wo man heute gute Schnecken und Gegenräder findet weiß ich nicht auf Anhieb
    das Faller Material war früher schon nicht sonderlich haltbar und ist heute uralt
    in Messing habe ich solche Antriebe schon lange nicht mehr gesehen

    da eine Schnecke meistens schon reichlich reduziert kann das Gegenrad meist sehr klein gehalten werden

    wir haben ja zB kleine Räder wie für den Mini
    der Box Motor baut ggf auch flacher

    theoretisch genug Optionen für Einen der bauen mag

    cu, DC
    Photos vom Chassis mit Schneckenantrieb /IMG]

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe für meine Versuche im ersten Anlauf ein D132 Chassis. => ich habe über die BB den Max Speed auf das Minimum reduziert für diesen Wagen. Das ging dann hinreichend gut für den Anfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!