• Hey Freunde :)
    Nach langer Sucherei in den weiten des Internets und einigen Umbauten habe ich es endlich geschafft, meine alte Go zu digitalisieren. Ganz vergessen hab ich in dem ganzen Hype mir Gedanken zu einer schönen Bahn zu machen. Schnell hab ich festgestellt wie unkreativ ich bin. Ich habe mir das Layout von Mario angeschaut und ziemlich stark abgekupfert :lol: , wollte aber gerne mal Ideen und Anreizen von euch sammeln. :)
    Ich habe folgende Teile:
    - 1x Gerade 100
    - 13x Gerade 114
    - 1x Gerade 171
    - 34x Gerade 342
    - 2x Weiche links
    - 2x Weiche rechts
    - 1x Weiche kreuz
    - 19x K1/90
    - 5x K1/45
    - 17x K2/45

    Zu beachten bei mir ist, dass ich als Start-Ziel-Gerade 4x 342 brauche (In 132 Format: CU, Startaufstellung, 2x Engstelle als Adapter auf Go, sowie 2x 114 als Adapter). Die Pitlane ist darin integriert.
    Auf dem Bild zu sehen ist nahezu Marios Strecke, bissl auf mich angepasst - so etwas würde mir sehr gut gefallen, auch von der Kompaktheit her.

    Vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen, würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Alex :beer:

  • hi Alex

    ich lese hier solche Anfragen öfter einmal

    man kann auch einfach mal alle Schienen auf den Tisch packen und frisch und frei zusammen stecken
    dann fahren
    schnell findet man heraus, was einem gefällt
    größere Kurven zu besorgen hilft ungemein um beim Fahren mehr Spaß zu bekommen

    und NICHT mit aller Gewalt möglichst viele Schienen auf den Tisch quetschen

    oft ist weniger mehr

    schaut man sich manch eine CLUBBAHN an, wie einfach deren Layouts oft sind, aber es in sich haben, dann kann das sehr anregend sein

    viel Spaß

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Das stimmt, manchmal ist weniger echt mehr. Mir hat nur gut gefallen, das ich oft die Spuren wechseln konnte für eine gewisse ideallinie :)

    Platz ist im Moment relativ viel da, da ich zu Hause im Dachboden experimentieren kann, also 2x4 m oder 3x4 m sollten gut gehen :)

  • Mein erstes Layout war ähnlich wie dein Vorschlag. Mich hat es gestört, dass die Strecke sich erst schön durch die Landschaft schlängelt und ab der Kurve oben Links drei Vollgas Geraden kommen. Das fand ich nicht flüssig vom zum fahren. Ist aber Geschmackssache. Ich düse lieber von einer Kurve zur anderen mit kleinen Geraden Stücken dazwischen.

    Gelöst habe ich es mit einer Überfahrt oben rechts. und einem kleinen Knick. So habe ich die langen Geraden oben und rechts etwas verkürzt. Start/Ziel unten bleibt natürlich gleichlang.

    Falls Interesse besteht schau hier mal (#79). Da siehst du mein endgültiges Layout.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!