Beiträge von ALEX99

    Das stimmt, manchmal ist weniger echt mehr. Mir hat nur gut gefallen, das ich oft die Spuren wechseln konnte für eine gewisse ideallinie :)

    Platz ist im Moment relativ viel da, da ich zu Hause im Dachboden experimentieren kann, also 2x4 m oder 3x4 m sollten gut gehen :)

    Hey Freunde :)
    Nach langer Sucherei in den weiten des Internets und einigen Umbauten habe ich es endlich geschafft, meine alte Go zu digitalisieren. Ganz vergessen hab ich in dem ganzen Hype mir Gedanken zu einer schönen Bahn zu machen. Schnell hab ich festgestellt wie unkreativ ich bin. Ich habe mir das Layout von Mario angeschaut und ziemlich stark abgekupfert :lol: , wollte aber gerne mal Ideen und Anreizen von euch sammeln. :)
    Ich habe folgende Teile:
    - 1x Gerade 100
    - 13x Gerade 114
    - 1x Gerade 171
    - 34x Gerade 342
    - 2x Weiche links
    - 2x Weiche rechts
    - 1x Weiche kreuz
    - 19x K1/90
    - 5x K1/45
    - 17x K2/45

    Zu beachten bei mir ist, dass ich als Start-Ziel-Gerade 4x 342 brauche (In 132 Format: CU, Startaufstellung, 2x Engstelle als Adapter auf Go, sowie 2x 114 als Adapter). Die Pitlane ist darin integriert.
    Auf dem Bild zu sehen ist nahezu Marios Strecke, bissl auf mich angepasst - so etwas würde mir sehr gut gefallen, auch von der Kompaktheit her.

    Vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen, würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Alex :beer:

    Oh ja, das haben sie sehr gut. Ich bin auch völlig im Wahn grade :D
    Aber sagt mal Männer, wenn ich die Control Unit habe und dann mit 143 Decodern fahre, welche Funktionen habe ich wirklich?
    Die Einstellung für Gas und Bremse fällt weg, das Ghost Car und das Safety Car fallen auch weg, wenn ich keine 132 Decoder nutze, richtig? :)

    Und was für Handregler würdet ihr fur den Anfang nehmen? Die 30340 mit Spiralkabel oder? :)

    Lieben Gruß :)

    Beim Mischbetrieb fehlen dann nur die Funktionen der 132 richtig? :)
    Die neue CU ist die 30352 oder?
    Kann ich dann mit meinen 132 Decodern ok dem Go Autos alle Funktionen nutzen? Nur die pit lane dürfte ja nicht passen, auf Grund der unterschiedlichen Schienenmaßstäbe?

    Danke für eure freundliche Aufnahme, bin schon ganz hippelig :)

    Vielen Dank für eure Antworten. :)
    Die Black Box gibt mir dann die Funktionen der 132 für die Go Bzw die 143, richtig?
    Es bleibt aber alles im Maßstab 1:43, auch die roten Weichen und die Autos, jeglich den Decoder muss ich als 132 kaufen? :)
    Der Nachteil so ist aber, dass ich keine originalen Autos mehr kaufen kann, weil diese dann ja im Maßstab 1:32 sind und somit zu groß für meine Go schienen :1f914:
    Ach ich weiß nicht, eigentlich hat 132 ja mehr Potenzial ..


    Edit: oh Mario, klingt interessant, gib mir ein bisschen im in meinem Kopf zu planen :)

    Hey Freunde des kleinen Rennens,
    Ich hab vor Weihanchten meine alte Carrera Go Bahn aus dem Keller geholt und viel Spaß damit gehabt. Nun hab ich mich entschlossen, sie auf digital 143 umzurüsten. Ich denke, dass ich so ohne zu große Kosten den Spaßfaktor erhöhen kann. Ich habe dazu viel gelesen und bin so zu dem Entschluss gekommen. Eigentlich schreibe ich nur der Unsicherheit halber diesem Beitrag...
    Mein Plan ist es, folgende Sachen zu kaufen und dann in meine vielen alten Go schienen zu integrieren:
    - eine Redbox für die digitale 143
    - 3 dazu passende Handregler
    - Weichen um die Spur wechseln zu koennen
    - digitale Autos bzw. Das passende set zum
    Umrüsten meiner 2 Lieblings analogen Autos
    - einen digitalen Rundenzähler (gibt es da
    billigere Alternativen zu dem originalen?)

    Habe ich irgendwas vergessen oder funktioniert es so Einfsch gar nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Start ins neue Jahr,
    Alex