Wie zusatz einspeisung richtig hinbekommen?

  • Hallo ich bin ein absoluter Neuling was das einspeisen angeht hatte bis jetzt keine größere Bahn denke aber das es jetzt nötig wird da in einem Streckenabschnitt die Autos langsamer werden.
    Wenn man zusätzlich einspeisen will muss ich dann an jede Schiene zusätzlich Kabel anbringen oder nur an eine Schiene in dem Abschnitt wo die Autos beginnen langsamer zu werden?
    P.s habe schon herausgefunden das es Sinn macht zusätzlich einzuspeisen ab ca .15m Bahn oder?
    (

  • hi Neuling

    ja, irgendwann braucht man eine Zusatzeinspeisung
    wann hängt sehr von Deinen Schienen ab.
    je neuer und sauberer und strammer die Nasen Deiner Stromleiter in die nächste Schiene passen, um so weniger Zusatzeinspeisungen brauchst Du.
    sind die Schienen alt und von einer Kinder-Go wo reichlich drauf getreten wurde, kann es sehr nervig werden.

    es hilft auch zu schauen ob evtl irgendwo Stromleiter zu hoch aus, oder zu tief in der Schiene sitzen

    je nach Bahnsystem sind die Autos sehr verschieden zickig, was schlechte Stromversorgung an geht

    analog braucht pro Spur eine eigene Einspeisung
    Digital reicht eine Leitung für beide Spuren

    ich baue alle 5 Meter eine Einspeisung ein und immer pro Spur extra
    ich möchte aber auch immer jederzeit von Analog auf Digital umschalten können

    und ich fahre Go und Digi 142 und D132 Chips in meinen Autos

    sauber Stromabnehmer am Auto richtig eingestellt helfen auch oft Wunder
    und
    Unterlagen unter der Bahn die Anti Statisch sind und nicht allen Schmutz anziehen

    Die Klammern, die man für die Go Anschluß-Schiene kaufen kann zum von unten in den Stromleitern stecken, euge

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hi und danke für die rasche Antwort:)