Beiträge von Nobbi

    Danke für alle Antworten. Habe zwischenzeitlich das GO+System bekommen. Das Netzteil mit dem 1-Steckeranschluß paßt. Klar, die roten Stecker gehören zu den Handreglern. Habe jetzt die kabellosen Handreglern. Bin sehr zufrieden. Hatte noch ein Paar PC-Lautsprecher über und an die Anschlußschiene angesteckt: perfekt.
    Nun hört auch ein Schwerhöriger wie ich die Signale. =O

    Hi. kann mir jemand sagen ob der Trafo der GO mit roten Steckern an die GO+ Anschlußschiene paßt? :thinking:
    Danke für alle Antworten. Habe zwischenzeitlich das GO+System bekommen.
    Das Netzteil mit dem 1-Steckeranschluß paßt. Klar, die roten Stecker
    gehören zu den Handreglern. Habe jetzt die kabellosen Handreglern. Bin
    sehr zufrieden. Hatte noch ein Paar PC-Lautsprecher über und an die
    Anschlußschiene angesteckt: perfekt.
    Nun hört auch ein Schwerhöriger wie ich die Signale. =O

    Bei meinen 2 DTM-Autos hatte ich mal ganz schlechten Vortrieb. Nach langem Grübeln und Beobachten die Ursache entdeckt: Die Hinterreifen hatten kein
    Halt auf der Felge, die Felgen drehten beim Gasgeben im Reifen durch, etwas Bastelkleber auf die Felge und alles war gut.
    Die schwarzen Flecken habe ich auch auf div. Schienen, die tun bei mir nichts ausser schlecht aussehen :D . Die spitzen Enden der Schienen hab ich mit
    `nem Schraubenzieher bei den älteren Schienen vorsichtig aufgebogen, wirkt Wunder.

    Bei meinen 2 DTM-Autos hatte ich mal ganz schlechten Vortrieb. Nach langem Grübeln und Beobachten die Ursache entdeckt: Die Hinterreifen hatten kein
    Halt auf der Felge, die Felgen drehten beim Gasgeben im Reifen durch, etwas Bastelkleber auf die Felge und alles war gut.

    Habe über dieses Thema auch schon einiges gelesen, aber ist das wirklich nötig? Ich habe bei ca. 35m an allen Punkten der Strecke 14.3 Volt.
    Ich habe 11 verschiedene Autos, alle laufen unterschiedlich, kann es da vielleicht eher an unterschiedlicher Qualität der Motoren liegen? Leistungsverluste im
    Kreisel zum Beispiel habe ich immer mit Schleifereinstellungen beseitigt. ?(