Projekte und Fahrzeuge von Slotti143

  • hi Thorsten

    bis hier die ersten DTM kamen reichten mir gut 4 cm Randstreifen
    nun reicht es dauernd nicht
    und
    für Trucks musste ich nachträglich die Durchfahrt erhöhen

    Gesendet von meinem XT1685 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke Dusan,

    es ist so genial, du kannst hier Tag und Nacht Lärm ohne Ende machen

    und keiner sagt etwas, also summasumarum es ist hier extrem ruhig. :saint:

    Übrigens Du und Ingo haben eine PN von mir bekommen.

    Gruß

    Torsten

  • Viel würde ich nicht anders machen. Habe öffnende und schließende Kurven, keine einzige K1 verbaut. Randstreifen habe ich komplett, auch auf den Geraden. Einfach um den Eindruck des breiten US Highway zu erwecken. Habe damals mein größtes GO Fahrzeug komplett 90 grad quer gestellt und dann gemessen, wie breit der Randstreifen sein muss. Habe auch 3 132er die ohne Probleme um die Kurven driften. Das einzige was ich anders machen würde, wäre die ganze Bahn NOCH größer zu bauen
    ;)

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Danke Carsten, ja das Thema Größe, hat mich auch beschäftigt,

    der Grundkorpus (Boden Maß) ist 2m x 4m, die endgültige verfügbare

    Bahnbaufläche wird dann 2,5m x 4,5m betragen, ist zwar vom Bauamt

    noch nicht abgenommen, aber ich denke die werden bei der Raum Größe auch

    nicht nachmessen, und wenn doch siehe BER, shit happens, leichte Toleranzen sind

    hinnehmbar, schließlich soll ja auch alles verstaut werden, 8 Winterreifen, Werkzeug,

    Ersatzteile, Leuchtmittel etc.

    sonst manipuliere ich einen alten Gliedermaßstab und beweise das es passt :D:D:D

    Ich habe im vorweg der Familie erklärt, es wäre als ob ein Auto hier im Raum stehen würde,

    es ist hat ein sehr breites Auto, das habe ich natürlich nicht erzählt, aus gutem Grund ;)

    Egal, die müssen damit leben, ist ja noch genug Platz übrig :miffy:

    Gruß

    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Slotti143 (21. September 2019 um 14:02)

  • Mache ich gerne Dirk,

    sobald mein neuer W-Lan Repeater auch diesen Bereich des Hauses abdeckt, der steckt

    noch irgendwo auf dem Postweg, aber wie gesagt, das Projekt ist auf mehrere Jahre

    ausgelegt bis es komplett ist, ich habe einiges geplant, wollen wir mal sehen, ich werde von Zeit zu Zeit

    berichten. Aktuell soll erstmal das Grundkonstrukt stehen, dann gibt es eh kein zurück mehr :P

    Ich denke die Absicherung der Bahn auf 16A war jedenfalls großzügig ausgelegt, war aber auch nur

    möglich da mir ein befreundeter E-Meister mir das ans Herz gelegt hat, somit sollte ich elektrisch für

    die nächsten Ausbaustufen gerüstet sein. 8o

    Gruß

    Torsten

  • Ei Torsten, das wird schon genial mit der Größe!
    Ja mach auf jedenfall ordentlich Randstreifen! Da war es bei der Plastik-Schiene bei mir auch ziemlich knapp. Zum Glück war fast alles aus Bauschau, so dass ich dann bestimmt 5mal nach geschnitzt hatte! Bei der Holzbahn habe ich als Referenz einen 1:32er genommen! Da ist jetzt auch für lange 43er genug Platz!

    Viel Spaß, Daniel

  • Danke @ all,

    gestern habe ich dann nicht mehr soviel geschafft, da noch ein alter Bekannter vorbei gekommen ist, der mich dann zum Essen

    eingeladen hat, wahrscheinlich eine Überwachungsstrategie meiner Frau, die sich ja zur Zeit auf Kur befindet, denn zufällig ist seine

    Frau die beste Freundin meiner Frau, aber wie gesagt nur eine Vermutung. Es war jedenfalls ein schöner Abend auch wenn ich

    eigentlich mehr schaffen wollte. Dafür habe ich heute aber dann doch etwas geschafft, die Restlichen Querverbinder eingesetzt

    und verschraubt, sowie alle 17 Rollen verbaut die das Konstrukt nun etwas portabel durch den Raum gleiten lassen, leider nur in

    Bodennähe, aber immerhin. So das ist nun der Abschluss für heute, Freitag geht es weiter und ich hoffe das der Rohbau am nächsten

    Sonntag endlich Richtfest feiern kann, ich werde berichten, bis dahin.

    Gruß @ all.

    Torsten

  • So das Wochenende ist wieder einmal vorbei, leider nicht ganz am Planziel angekommen,

    da wird es wohl Wochenschichten geben, da meine Familie mich zu einem Zwischenbesuch, in ihrer Kur,

    für das nächste Wochenende auf Rügen vorgeladen hat, passt mir eigentlich gar nicht so sehr

    aber mein Sohnemann vermisst seinen Papa, ich ihn natürlich auch, aber ich weiß mich ja zu beschäftigen ;)

    So hier nun der Zwischenbericht bebildert, vom letzten Wochenende es waren wieder mal viele Sägearbeiten

    und ein paar hundert Schrauben die verbindungstechnisch herhalten mussten, ganz nebenbei habe ich auch noch

    das anliegende Waschzentrum einmal frisch geweißt, soll ja nicht heißen das ich untätig gewesen bin, leider geht die

    Zeit immer so schnell vorbei, aber dennoch bin ich eigentlich mit dem geschafften ganz zufrieden, aber seht selbst.

    Immerhin geht es voran, was man bei anderen deutschen Großprojekten ja nicht gerade sagen kann :D

    Gruß

    Torsten

    So und nun die versprochenen Bilder:

  • Danke Dusan, so sehe ich es auch, aber es wird, gut Dingen will Weile haben oder so :D

    Es gibt immer etwas zu verbessern und wenn Du in Deinem Projekt steckst gibt es immer wieder etwas zu verbessern,

    das ist genau mein Problem, der Perfektionismus schlägt dort beruflich voll durch, aber es ist ja für mich, deshalb reichen 100

    Prozent eben nicht aus ;)

    Gruß

    Torsten

  • So, Feierabend, morgen Abend schaffe ich noch etwas und dann gibt es auch wieder Bilder,

    muss Morgen wieder früh raus und heute schaffe ich es nicht mehr die Fotos zumachen

    bzw. hochzuladen, werde das aber morgen nach meiner Spätschicht erledigen. Ich freue mich

    das es voran geht und werde weiter berichten, bis dahin Gute Nacht.

    Gruß

    Torsten

  • Hallo Leuts,

    Heute habe ich etwas in der kleinen Bucht geschossen, zu einem

    mehr als fairen Preis. Bin mal gespannt wer darauf kommt, leider

    ist das Objekt noch auf dem Postweg. :(

    Bilder vom Kellerfortschritt folgen dann heute Abend, die Zeit rennt

    wie im Fluge, hänge meinem Zeitplan deutlich hinterher, aber alles

    noch im Rahmen, es wird kein 2. BER Erlebnis geben, das ist jetzt schon

    klar. :D

    Gruß

    Torsten

  • Bingo, Dusan und Ingo haben es erraten es ist ein Audi 100 Coupe S,

    eigentlich die Vorstufe des Audi A7, jedenfalls von der Heck Form :D

    freue mich schon auf das Teil, wäre eventuell etwas zum Abformen oder?


    Gruß

    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!