• Man braucht einen Gehäuse samt Abzug
    es gab schwarze 55 Ohm Ninco und es gab auch rote. Ob die roten von der Baugröße gleich sind, weiß ich nicht. Ich kenne nur rote mit 35ohm, was zum umbauen egal ist

    in der Bucht bis weltweit finde ich zZ nur Neuware unter Ninco Regler, Handregler, und Control.
    die Ninco hatten brauchbare Schalen mit haltbarem Drehpunkt am Abzug, was ewig hielt.

    DS geht bestimmt genauso gut, man braucht aber DS samt Abzug und Federn

    Gehäuse leer fräsen und die Platine einkleben und an den Abzug etwas, das den Schieber vom Regler bewegt. Von Holzgabel bis Blech mit etwas Langloch bis Plastik
    Schalter sieht man im Photo

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    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • angeblich sollen die Platinen im Regler von den Werten alle gleich sein

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  • Da sollte es locker passbar sein. mache pls ein Photo, wenn Du es drin hast
    Du fährst an der CU?


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  • Weil die D143 Drücker ja erstmal die falschen Stecker am Kabel haben


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  • Habe wieder Fragen zu dem Reglerumbau.

    Zuerst mal: Habe die bestellten Regler bekommen und bin mit der Größe sehe zufrieden.

    Nun kam bei mir die Frage auf welchen Weg der Schieber der original 143 Reglerplatine zurücklegen muss. Habe gesehen im originalen Handregler wird dieser Schieber nur bis ca zur Hälfte runter gedrückt. Gibt es irgendeine Markierung, die man auf der Platine erkennen kann?

    Außerdem ist mir nicht ganz klar wie ich den Weichentaster anlöten muss. Gibt es hierbei eine Polung oder muss der Kontakt einfach nur gebrückt sein?

    Mfg

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    • Offizieller Beitrag

    Alles für Digital:
    Carreraregler-Beschaltung.jpg
    Ist aus meinem ersten Eigenbau (dort) (Widerstandswerte in dem Beitrag sind Veraltet)
    Anschlussbelegung für BB/CU

    Mittlerweile hab ich mir so etwas gemacht:
    1 - DS Basic2.jpg
    Stammt aus diesem Beitrag von mir und nutzt den ganzen Regelweg bei Parma und DS-Reglern.

    Carrera nutzt nur etwas über 5kOhm von den 10k Ohm des Poti für Vollgas.

  • Hier einmal der Regelweg der D143 Regler von voll ausgefedert und Vollgas am Drücker
    Der Restweg wird im Regler nicht genutzt

    wie schon weiter oben beschrieben

    in meinem Umbau habe ich den ganzen Regelweg benutzt, das scheint aber bei Carrera Standartmäßig nicht genutzt.

    es gab etwas, was bei den digitalen Reglern den Regelumpfang erhöhte, so etwas wie von 9 auf 16 Bereiche.
    ich habe aber keine Ahnung wie das Funktionierte. Nur der Regler reichte nicht
    es gab dann eine extra Box dazu zu kaufen

    hier erst einmal die innerei der Standart D143 Regler
    das habe ich mit vollem Regelweg in Pistolen Regler verbaut
    fährt

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  • So...nach drei Abenden Bastelei habe ich nun auch die erste Platine eingesetzt, mit dem 132 er Stecker versehen und funktionsfähig gemacht .

    Wie genau hast du den Taster für die Weichenschaltung angelötet? Der abgebildete müsste passend sein, oder?

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    • Offizieller Beitrag

    Es passt jeder Taster der ein Schließer ist.
    Alten Microschalter raus und an die Punkte anlöten.
    Ich nutze mitterweile nur noch diese. Nur 4 kleine Löcher und mit einem Tropfen kleber befestigt.
    Vorteil: eigenltich keine Platzprobleme nach innen, kurzer Hub, bisher immer sicheres (und hörbares) Schalten.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist dem Mircotaster geschuldet, da es eigentlich immer Umschalter sind.

    Du brauchst nur den Teil der Schließt wenn er betätigt wird.
    Auf der Platine solltest du von unten erkennen können welche beiden es sind.
    Ich habe keinen zur Hand. Aus dem Kopf heraus müsste es Mitte und der nahe am Poti sein
    Den alten Taster ausbauen oder die Kontaktlaschen entfernen solltest du schon.

  • weiter oben ist eine Tüte mit Tasten abgebildet bei meinem Umbau
    daran sieht man schon zwei angelötete Kabel
    die Kabel sind an die zwei Beine vom original Schalter angebaut
    an die beiden Beine, die beim drücken Kontakt haben

    ja es reicht der kurze tippkontakt, zB über die Kabel und den Schalter sonst wohin verbauen

    schön, das Du es soweit geschafft hast
    fahren geht so ja schon
    nur schalten fehlt noch

    viel Erfolg, der Rest ist jetzt einfacher

    cu, DC


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  • Wenn Du willst, kannst Du auch zB drei solche Schalter einbauen, bist Du Deinen besten Ort dafür gefunden hast

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