Autos bleiben mit "Fehlgeräusch" stehen

  • Hallo zusammen,
    wir haben eine neue Carrera Go Plus Bahn und folgendes Problem:
    Wenn wir losfahren (egal mit welcher Einstellung...ob 20 Runden / 30 Runden oder Endlosspiel) bleiben die Autos oft stehen und aus der Stromanschlußschiene (wo man die Einstellungen alles machen kann) kommt so ein komischer Ton.....wie wenn ein Fehler aufgetreten ist. So ein "Mööööp"

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte????

    Danke schonmal :)

  • Könnte eventuell ein Kurschluss von den Schleifern sein, da reagiert die Go+ Version laut Berichten in Netz empfindlich drauf.

    Was hast du an Schienen aufgebaut, irgendwas extra gekauft wie eine Kreuzung oder Spurwechsel?

  • Hallo Charly,

    ne wir haben nichts extra gekauft.
    Wir haben die Carrera Go Plus Night Chase.
    und nach Anleitung aufgebaut.
    Am Anfang ging auch alles prima, nur mittlerweile tritt der o.g. Fehler auf.
    Diese blaue Bluetooth Lampe blinkt dann auch dauern...aber wir haben nix mit Bluetooth verbunden

  • Die Anleitung gibt ja nicht viel her bei Carrera, leider.

    Die meisten Probleme macht die Go+ wohl bei Kurzschlüssen, zumindest liest das man das relativ viel.

    Das könnte z.B. durch die Schleifer auf der Kreuzung oder in einer Kurve passieren.

    Hast du die Schleifer schon kontrolliert?

  • Hallo, mein Sohn hat gestern die Bahn zu Weihnachten bekommen. Nachdem sie erst gut lief, haben wir jetzt genau diesen Fehler. Gab es eine Lösung für das Problem?

  • Ist bei uns genau das gleiche. Die Bahn hat keine 24 Stunden durchgehalten. Alles steht und diese dämliche MÖÖP-geräusch ist alles was es von sich gibt.

  • Hallo,

    das tut mir leid, für euch beide und eure Kinder. Leider haben hier nur wenige eine GO+ und können daher auch kaum Hilfestellung geben. Da ihr die Bahnen ja neu gekauft habt, bleibt eigentlich nur die Reklamation bei Carrera. Ansonsten würde ich die Startschiene mal ausbauen und ein paar Minuten ohne Strom lassen. Vielleicht hilft das ja.

    Gruß und trotzdem noch frohe Restfeiertage.

    Harald

  • Da ihr die Bahnen ja neu gekauft habt, bleibt eigentlich nur die Reklamation bei Carrera.

    Wieso Reklamation bei Carrera??
    Bei Neuware ist erst mal der Händler Ansprechpartner.
    Entweder Umtausch oder Wandlung (=Geld zurück).

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Habe genau das gleiche Problem. Ich habe die Carrerabahn heute meinem Patenkind geschenkt. Nach ein paar Runden nur noch das Fehlergeräusch Möööp und beide Autos fahren nicht mehr. Mein Patenkind war total enttäuscht. Kann doch nicht sein, dass alle Bahnen defekt sind.

  • Bei mir das gleiche. Insbesodere wenn ein Auto über die Kreuzung fährt, mööpt es und beide Fahrzeuge stehen still...

    Falsche Handhabung schliesse ich aus, da man dafür die Anleitung nicht befolgen würde. Und da ja sowie gar nix in der Anleitung steht, kann man diese auch nicht nicht befolgen...

  • Hab zwar noch nicht das Go+ Upgrade Kit verbaut, aber weiter oben stand schon das die Schleifer bei Kreutzungen Probleme machen können. Selbst bei der normalen Go können die Schleifer nen kurzen machen. Biegt die Schleifer wieder gerade. Nimmt die Bahn vom Strom, dann versucht es nochmal. Könnte helfen, ist nur ein Versuch.

  • Hallo, mein Sohn hat gestern die Bahn zu Weihnachten bekommen. Nachdem sie erst gut lief, haben wir jetzt genau diesen Fehler. Gab es eine Lösung für das Problem?

    Ich hatte das gleich Problem bei einem F1 Chassis. Nach genauerem hinsehen habe ich bemerkt, dass der Magnet (Version wo der Magnet nach unten ausgeheblt wird) sich nur ganz wenig aus der Halterung gelöst hatte und kaum sehbar richtung Fahrbahn gerutscht war. Den Magnet wieder richtig eingedrückt und schon lief das Auto wieder.

    Vielleicht lags bei dir auch daran.

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Es liegt zu 99% an Kurzschlüssen.
    Ich hab die Plus hier, sie reagiert teilweise äuserst sensibel.
    Die Aussagen oben sind absolut korrekt, die Bahn selbst hat fast nie einen Defekt.
    Dieser Warnton in Verbindung mit stehenden Autos ist ausnahmslos jedesmal auf einen Kurzschluß zurückzuführen der zumeist durch die Schleifer erzeugt wird... zumeist sogar in einfachen Kurven (auf Kreuzungen verzichte ich lieber) wo die normale GO noch nie Probleme hatte.

    Abhilfe bringt es evtl die Schleifer nicht zu weit aufzufechern.

  • Dies ist kein Fehler wenn das Pitstop Game verbaut ist, sondern liegt vermutlich daran, dass gerade eine Aufgabe im Pitstop zu tun ist.

    Wenn man diese nicht ausführt, sondern zu schnell über die Pitstop-Schiene fährt und dann über Start stop, kommt dieses Geräusch.

    Es führt auch dazu, dass die Runden dann nicht mehr gezählt werden!

    Also immer die Pitstop Schiene hinter Start anbringen und wenn so ein Geräusch kommt, kurz auf der Pitstop Schiene anhalten. Notfalls eine Runde später wenn man mal wieder zu schnell war - und alles geht wieder normal weiter, wenn man die Aufgabe erledigt hat.

    Die Aufgaben sind oft einfach mehrfach den Gas-Regler Tippen, oder bei APP Mini-Spiele der ggf. über BT gekoppelten App.

    Wenn man das einmal weiß, macht es richtig Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!