• Ich habe mein Streu (Wiese, Waldboden, Schotter), sowie meine Steine bei Conrad bzw. Völkner geholt. Das war dort preislich gut. Hab meine Sachen von Heki und Noch, sowie Jordan geholt.
    Wenn Du einen Grasmaster hast (elektronisches Begrasungsgerät) dann kannst Du Grasbüschel auch wunderbar allein herstellen - Weißleimklecks und dann Gras 6mm und 10 mm einstreuen.
    Außerdem bekommst Du schöne Dekosteine auch in 1 EUR Läden - schau mal nach den Dekosteinen für Gestecke und Kerzen.
    Bäume und Sträucher habe ich aus Ebay. Dort habe ich ganz bewusst nach Naturbäumen geschaut, weil es einfach realistischer ausschaut. Außerdem habe ich mir Tannen, Fichten und Lärchen auf Sonderwunsch anfertigen lassen - also individuell. War gar nicht so teuer, wie anfangs gedacht - so 2-6 EUR je Baum.

  • Ich kann nur für mich sprechen - mit dem normalen Gips hatte ich Probleme, dass dieser gerissen ist. Das kann natürlich auch mit meiner Konstruktion der klappbaren Wandplatte zusammen gehangen haben.
    Ich habe dann bei Ebay Modellbaugips schnell aushärtend genommen. Das ging dann aber wirklich extrem fix und man muss in kleinen Etappen bauen. Aber das war für mich ideal. Einfach den Gips einrühren, aufbringen, zerknülltes Alupapier eingedrückt und 2 Minuten warten. Dann das Alupapier wieder abgezogen und es war eine schöne Struktur sichtbar. Zum Schluss mit einem spitzen Gegenstand noch weiter die Struktur herausgebrochen und an einigen Stellen die Form bearbeitet.

  • Hallo,

    wollte mal die Fortschritte auf meiner Westerwaldschleife zeigen. Der Markierungstrupp war da und hat ganze Arbeit geleistet.

    Die Curbs gibt es nur bei Start/Ziel, da es ja eine zweigeteilte Strecke werden soll. Halb Rennstrecke und halb Naturstrecke.

    Außerdem wird der Hintergrund die Tage gedruckt. Die Boxeninlays habe ich schon Probe geklebt. Da mir die Falten nicht gefallen wird das ganze auch nochmal auf Fotopapier gedruckt und neu geklebt.

    Ein/zwei Stellen der Markierung müssen noch ausgebessert werden, aber das wird schon.

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • Sieht toll aus.
    Wenn ich Dir zu den Boxeninlays einen Tipp geben darf - nimm Aufkleberpapier. Das kannst richtig gut und blasenfrei anbringen. So habe ich es gemacht. Da brauchst auch nicht dann mit Kleber arbeiten.
    Und dann druckst Du die Schränke doppelt, nimmst Dir 5mm oder 3mm Hartschaum und schneidest es passend auf die Schrankgröße aus. Nun klebst Du den Schrank drauf und diesen dann an die betreffende Stelle bei der Wand. Dann bekommst Du einen schönen 3dimensionalen Effekt in der Box an der Wand, ohne dass Du komplette Schränke reinstellst. Wenn dann noch Equipment dazu kommt, sieht es richtig stimmig aus.
    Du kannst Dir dies gern auch bei mir am Taucherwaldring anschauen. So habe ich es auch in der Box gemacht

  • Das ist zwar eine gute Idee, aber bei mir leider nicht machbar. Da ich als Boden der Boxen 114 mm Geraden genommen habe wird es an den Wänden sehr eng.

    Vorteil ist, dass ich Recht viele Boxen einrichten konnte und, dass die Fahrzeuge Strom bekommen können, sodass auch die Lichter leuchten.

    Man muss Kompromisse eingehen

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • OK. Alles klar.
    Hattest Du eigentlich das Problem mit dem Reißen der gespachtelten Stellen wegbekommen?

    Ja ich habe es einigermaßen in den Griff bekommen. Ich glaube ich war beim Schleifen der gespachtelten Stellen zu grob. Ich habe feineres Papier genommen und mit weniger Druck geschliffen. Das hat schon enorm viel ausgemacht. Dann habe ich mehrmals dünn drüber gespachtelt und wieder mit Gefühl geschliffen. Dort, wo es dann noch Risse gab habe ich mit Acryl nachgeholfen.

    Außerdem habe ich meine Ansprüche ein klein wenig runtergeschraubt. Irgendjemand hatte geschrieben, dass eine echte Straße auch nicht makellos ist. Derjenige hatte völlig Recht...

  • Endlich ist es soweit...mein Hintergrund ist fertig. Bin sehr zufrieden...endlich mal Fortschritte, die man auch sieht.

    P.s. Auf dem letzten Bild ist ein Randstreifen zu sehen, den ich zur Montage nochmal abnehmen musste. Muss alles wieder ordentlich verspachtelt und gestrichen werden. Nicht, dass ihr denkt das wäre extra so :)

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • Endlich ist es soweit...mein Hintergrund ist fertig. Bin sehr zufrieden...endlich mal Fortschritte, die man auch sieht.

    P.s. Auf dem letzten Bild ist ein Randstreifen zu sehen, den ich zur Montage nochmal abnehmen musste. Muss alles wieder ordentlich verspachtelt und gestrichen werden. Nicht, dass ihr denkt das wäre extra so :)

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

    Wie hast Du den Hintergrund hergestellt BASS-ti?

  • Wie hast Du den Hintergrund hergestellt BASS-ti?

    Den habe ich in einer Druckerei vor Ort drucken lassen. Die konnten das ganze Bild (4 m x 0,5 m) an einem Stück drucken. Das Bild habe ich dann einfach hinter die Bahn geschoben und am oberen Rand fixiert. So wird es auch bleiben, da ich Bedenken habe, dass sich das Papier wellt, wenn ich es an die Wand klebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!